Im Jahr 2022 wurden rund 47 Prozent der Gesamtumsätze der Anzeigenblätter über Beilagenwerbung erwirtschaftet. 1990 waren es dagegen nur rund 15 Prozent der Gesamtumsätze.
Anteil von Fremdbeilagen an den Umsätzen der Anzeigenblätter in Deutschland in den Jahren 1990 bis 2022
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Anzeigenblätter
Überblick
8
- Premium Statistik Investitionen in Werbung und Nettowerbeeinnahmen der Medien bis 2023
- Premium Statistik Marktanteile der Medien an der Werbung bis 2023
- Premium Statistik Volumen des Werbemarktes in Deutschland 2023 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Werbeeinnahmen der Werbeträger in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Werbeaufwendungen in den Printmedien in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik Werbeumsätze der Printmedien nach Gattungen 2022
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen für Werbesendungen in Deutschland bis Januar 2023
- Premium Statistik Umfrage unter Mediaagenturen zur Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen 2021
Kennzahlen zu Anzeigenblättern
8
- Premium Statistik Wöchentliche Auflage der Anzeigenblätter in Deutschland bis 2024
- Premium Statistik Auflage der Anzeigenblätter an den einzelnen Wochentagen bis 2024
- Premium Statistik Titelanzahl der Anzeigenblätter an den einzelnen Wochentagen bis 2024
- Premium Statistik Verlage für Anzeigenblätter in Deutschland bis 2024
- Premium Statistik Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter bis 2022 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Nettoumsatz der Anzeigenblätter bis 2022
- Premium Statistik Reichweiten von Anzeigenblättern und regionalen Abo-Zeitungen bis 2023
- Premium Statistik Verteilung der Werbeaufwendungen im Handel auf die Werbemedien 2022
Nutzung von Anzeigenblättern, Beilagen und Prospekten
7
- Premium Statistik Umfrage zu wahrgenommener Werbung bei Medien/Kanälen in Deutschland 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Sympathie von Werbung bei Medien/Kanälen in Deutschland 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Performance von Werbung mit Fokus auf Reichweite 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Performance von Werbung mit Fokus auf Imagetransfer 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit des Lesens von kostenlosen Anzeigenblättern bis 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit des Lesens von Prospekten aus Anzeigenblättern bis 2021
- Premium Statistik Beschwerden über Werbekampagnen beim Deutschen Werberat 2023 (nach Werbemedien)
Weitere verwandte Statistiken
11
- Brutto- und Nettowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften in Deutschland bis 2022
- Marktanteile der Werbeträger am Bruttowerbemarkt in Deutschland 2020
- Umfrage zu Aussagen über Anzeigenblätter in Deutschland 2017
- Digitaler Umsatzanteil der Außenwerbung weltweit bis 2018
- Umsätze mit Werbung in Fachzeitschriften in Deutschland bis Dezember 2019
- Prognose zum Online- und Print-Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2016
- Online-Werbeumsätze in den USA bis 2022
- Online-Plattformen mit den höchsten Werbeumsätzen 2010
- Bruttowerbeumsatz der Touristikbranche nach Werbemedien 2017
- Veränderung der Netto-Werbeumsätze elektronischer Medien in der Schweiz bis 2020
- Umfrage zum Erhalt individualisierter Informationen nach präferierten Kanälen 2017
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Brutto- und Nettowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften in Deutschland bis 2022
- Marktanteile der Werbeträger am Bruttowerbemarkt in Deutschland 2020
- Umfrage zu Aussagen über Anzeigenblätter in Deutschland 2017
- Digitaler Umsatzanteil der Außenwerbung weltweit bis 2018
- Umsätze mit Werbung in Fachzeitschriften in Deutschland bis Dezember 2019
- Prognose zum Online- und Print-Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2016
- Online-Werbeumsätze in den USA bis 2022
- Online-Plattformen mit den höchsten Werbeumsätzen 2010
- Bruttowerbeumsatz der Touristikbranche nach Werbemedien 2017
- Veränderung der Netto-Werbeumsätze elektronischer Medien in der Schweiz bis 2020
- Umfrage zum Erhalt individualisierter Informationen nach präferierten Kanälen 2017
BVDA. (31. März, 2024). Anteil von Fremdbeilagen an den Umsätzen der Anzeigenblätter in Deutschland in den Jahren 1990 bis 2022 [Graph]. In Statista. Zugriff am 13. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/762673/umfrage/anteil-von-fremdbeilagen-an-den-umsaetzen-der-anzeigenblaetter/
BVDA. "Anteil von Fremdbeilagen an den Umsätzen der Anzeigenblätter in Deutschland in den Jahren 1990 bis 2022." Chart. 31. März, 2024. Statista. Zugegriffen am 13. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/762673/umfrage/anteil-von-fremdbeilagen-an-den-umsaetzen-der-anzeigenblaetter/
BVDA. (2024). Anteil von Fremdbeilagen an den Umsätzen der Anzeigenblätter in Deutschland in den Jahren 1990 bis 2022. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 13. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/762673/umfrage/anteil-von-fremdbeilagen-an-den-umsaetzen-der-anzeigenblaetter/
BVDA. "Anteil Von Fremdbeilagen An Den Umsätzen Der Anzeigenblätter In Deutschland In Den Jahren 1990 Bis 2022." Statista, Statista GmbH, 31. März 2024, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/762673/umfrage/anteil-von-fremdbeilagen-an-den-umsaetzen-der-anzeigenblaetter/
BVDA, Anteil von Fremdbeilagen an den Umsätzen der Anzeigenblätter in Deutschland in den Jahren 1990 bis 2022 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/762673/umfrage/anteil-von-fremdbeilagen-an-den-umsaetzen-der-anzeigenblaetter/ (letzter Besuch 13. Juni 2024)
Anteil von Fremdbeilagen an den Umsätzen der Anzeigenblätter in Deutschland in den Jahren 1990 bis 2022 [Graph], BVDA, 31. März, 2024. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/762673/umfrage/anteil-von-fremdbeilagen-an-den-umsaetzen-der-anzeigenblaetter/