Mit einem Anteil von rund 31 Prozent hatte das Onlinemarketing inkl. des E-Mail-Marketings den größten Budgetanteil der Werbemedien im Handel in Deutschland im Jahr 2022. Der nächstgrößere Anteil am Budget entfiel auf den Bereich der volladressierten Werbesendungen mit rund 21 Prozent, gefolgt von Anzeigenwerbung und 13 Prozent Budgetanteil. Laut der Deutschen Post lag das Gesamtvolumen der Werbeaufwendungen des Handels bei 14,2 Milliarden Euro und somit auf Vorjahresniveau.
Verteilung der Werbeaufwendungen im Handel auf die einzelnen Werbemedien (Dialog + Klassik) im Jahr 2022
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DHL Group. "Verteilung der Werbeaufwendungen im Handel auf die einzelnen Werbemedien (Dialog + Klassik) im Jahr 2022." Chart. 17. Juli, 2023. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169149/umfrage/werbeaufwendungen-im-handel/
DHL Group. (2023). Verteilung der Werbeaufwendungen im Handel auf die einzelnen Werbemedien (Dialog + Klassik) im Jahr 2022. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169149/umfrage/werbeaufwendungen-im-handel/
DHL Group. "Verteilung Der Werbeaufwendungen Im Handel Auf Die Einzelnen Werbemedien (Dialog + Klassik) Im Jahr 2022." Statista, Statista GmbH, 17. Juli 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169149/umfrage/werbeaufwendungen-im-handel/
DHL Group, Verteilung der Werbeaufwendungen im Handel auf die einzelnen Werbemedien (Dialog + Klassik) im Jahr 2022 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169149/umfrage/werbeaufwendungen-im-handel/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Verteilung der Werbeaufwendungen im Handel auf die einzelnen Werbemedien (Dialog + Klassik) im Jahr 2022 [Graph], DHL Group, 17. Juli, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169149/umfrage/werbeaufwendungen-im-handel/