Auswirkung der Corona-Pandemie wirkte sich unterschiedlich auf die Segmentvolumina aus. Besonders der Bereich Messe verzeichnet wieder einen deutlichen Anstieg im prognostizierten Marktvolumen für 2023 im Vergleich zu den Vorjahren.
Laut Prognose des Schickler Media Index liegt das Marktvolumen im Sponsoring im Jahr 2023 bei rund 6,2 Milliarden Euro. Die Nettovolumen in den einzelnen Segmenten des Werbemarktes in Deutschland in den Jahren 2020 und 2021 und Prognosen für 2022 und 2023 (in Milliarden Euro)
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Werbemarkt-Prognosen
Weltweit
8
- Basis Statistik Prognose der Werbeausgaben weltweit bis 2024
- Premium Statistik Entwicklung der Werbeausgaben in ausgewählten Regionen weltweit 2024
- Premium Statistik Prognose zur Entwicklung der Werbemärkte in ausgewählten Ländern bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze weltweit 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose der Werbemarktanteile der einzelnen Medien weltweit 2024
- Premium Statistik Prognose der Werbemärkte mit dem größten Wachstum weltweit bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung weltweit bis 2024 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Mobile Advertising weltweit bis 2022
USA
8
- Premium Statistik Prognose der Werbeausgaben in Nordamerika bis 2024
- Basis Statistik Prognose der Werbeausgaben in den USA bis 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose zur Entwicklung der Einnahmen der Werbemedien in den USA 2024
- Premium Statistik Prognose der Online-Werbespendings in den USA bis 2027
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben im Markt für Digitale Werbung nach Segmenten in den USA 2024
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Bannerwerbung in den USA bis 2028
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Programmatic Video Advertising in den USA bis 2023
- Premium Statistik Prognose zu den Ausgaben für Programmatic Advertising in den USA bis 2025
Europa
8
- Basis Statistik Werbeumsätze in ausgewählten Ländern in Europa 2023 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose der Werbeausgaben in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Fernsehwerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Zeitungswerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Zeitschriftenwerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Radiowerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Außenwerbung in Westeuropa bis 2024
Deutschland
8
- Basis Statistik Prognose der Werbeausgaben in Deutschland bis 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose zum Umsatz in der Werbung in Deutschland bis 2025
- Premium Statistik Umsätze der Fernsehwerbung in Deutschland von 2003 bis 2027
- Premium Statistik Werbeumsätze der Zeitungen in Deutschland von 2003 bis 2027
- Premium Statistik Werbeumsätze der Zeitschriften in Deutschland von 2015 bis 2027
- Premium Statistik Werbeumsätze im Radiomarkt in Deutschland von 2010 bis 2027
- Premium Statistik Umsätze der Außenwerbung in Deutschland von 2003 bis 2027
- Basis Statistik Prognose zum Umsatz mit digitaler Werbung in Deutschland bis 2023
Weitere verwandte Statistiken
18
- Prognose zum Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2023
- Prognose zum Online- und Offline-Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2023
- Volumen der klassischen Medien und Onlinemedien im Werbemarkt in Deutschland bis 2018
- Volumen im Markt für Online-Werbung in Deutschland bis 2016
- Volumen des Suchmaschinenmarketings im Werbemarkt in Deutschland bis 2023
- Umfrage zur Entwicklung des Werbemarktes in der Schweiz 2015
- Kommunikationsvolumen im Werbemarkt in der Schweiz bis 1. Halbjahr 2019
- Prognose zum Volumen des Online-Werbemarktes in Deutschland bis 2018 (nach Segmenten)
- Prognose zum Online- und Print-Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2016
- Anteil der Online-Werbung am Werbemarkt in ausgewählten Ländern weltweit 2010
- Umfrage zur Entwicklung der Werbeträger in der Schweiz 2015
- Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland bis 2022
- Werbevolumen im deutschen Medien- und Unterhaltungsmarkt von 2005 bis 2017
- Unternehmen in der Werbung mit kostensenkenden Prozessinnovationen bis 2022
- Umfrage zur informativsten Werbung in der Schweiz 2018
- Umfrage zur Weiterempfehlungsbereitschaft von Werbung in der Schweiz 2018
- Anzahl beworbener Produkte und werbender Unternehmen von 2005 bis 2010
- Branchenumsatz Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und damit verbundene Dienstleistungen in Illinois von 2012-2024
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Prognose zum Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2023
- Prognose zum Online- und Offline-Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2023
- Volumen der klassischen Medien und Onlinemedien im Werbemarkt in Deutschland bis 2018
- Volumen im Markt für Online-Werbung in Deutschland bis 2016
- Volumen des Suchmaschinenmarketings im Werbemarkt in Deutschland bis 2023
- Umfrage zur Entwicklung des Werbemarktes in der Schweiz 2015
- Kommunikationsvolumen im Werbemarkt in der Schweiz bis 1. Halbjahr 2019
- Prognose zum Volumen des Online-Werbemarktes in Deutschland bis 2018 (nach Segmenten)
- Prognose zum Online- und Print-Volumen des Werbemarktes in Deutschland bis 2016
- Anteil der Online-Werbung am Werbemarkt in ausgewählten Ländern weltweit 2010
- Umfrage zur Entwicklung der Werbeträger in der Schweiz 2015
- Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland bis 2022
- Werbevolumen im deutschen Medien- und Unterhaltungsmarkt von 2005 bis 2017
- Unternehmen in der Werbung mit kostensenkenden Prozessinnovationen bis 2022
- Umfrage zur informativsten Werbung in der Schweiz 2018
- Umfrage zur Weiterempfehlungsbereitschaft von Werbung in der Schweiz 2018
- Anzahl beworbener Produkte und werbender Unternehmen von 2005 bis 2010
- Branchenumsatz Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und damit verbundene Dienstleistungen in Ill...
Highberg. (6. April, 2023). Nettovolumen in den einzelnen Segmenten des Werbemarktes in Deutschland in den Jahren 2020 und 2021 und Prognosen für 2022 und 2023 (in Milliarden Euro) [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459075/umfrage/volumen-des-werbemarktes-in-deutschland-nach-segmenten/
Highberg. "Nettovolumen in den einzelnen Segmenten des Werbemarktes in Deutschland in den Jahren 2020 und 2021 und Prognosen für 2022 und 2023 (in Milliarden Euro)." Chart. 6. April, 2023. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459075/umfrage/volumen-des-werbemarktes-in-deutschland-nach-segmenten/
Highberg. (2023). Nettovolumen in den einzelnen Segmenten des Werbemarktes in Deutschland in den Jahren 2020 und 2021 und Prognosen für 2022 und 2023 (in Milliarden Euro). Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459075/umfrage/volumen-des-werbemarktes-in-deutschland-nach-segmenten/
Highberg. "Nettovolumen In Den Einzelnen Segmenten Des Werbemarktes In Deutschland In Den Jahren 2020 Und 2021 Und Prognosen Für 2022 Und 2023 (In Milliarden Euro)." Statista, Statista GmbH, 6. Apr. 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459075/umfrage/volumen-des-werbemarktes-in-deutschland-nach-segmenten/
Highberg, Nettovolumen in den einzelnen Segmenten des Werbemarktes in Deutschland in den Jahren 2020 und 2021 und Prognosen für 2022 und 2023 (in Milliarden Euro) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459075/umfrage/volumen-des-werbemarktes-in-deutschland-nach-segmenten/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Nettovolumen in den einzelnen Segmenten des Werbemarktes in Deutschland in den Jahren 2020 und 2021 und Prognosen für 2022 und 2023 (in Milliarden Euro) [Graph], Highberg, 6. April, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/459075/umfrage/volumen-des-werbemarktes-in-deutschland-nach-segmenten/