Diese Statistik zeigt die Anzahl der Social Media-Accounts sowie die Anzahl der aktiv genutzten Social Media-Plattformen pro Internetnutzer weltweit nach Alter. Laut GlobalWebIndex besitzen Internetnutzer im Alter von 16 bis 24 Jahren durchschnittlich 6,6 Social Media-Accounts.
Anzahl der Social Media-Accounts pro Internetnutzer weltweit nach Alter im 4. Quartal 2014
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Social-Media-Nutzung in Unternehmen
Nutzung
5
- Premium Statistik Umfrage zu Zielen von Social-Media-Aktivitäten nach Unternehmensgröße 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Zuständigkeit in Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zum Social Media Budget in Unternehmen in den USA und Großbritannien 2023
- Premium Statistik Umfrage zum Nutzen von Social Media Insights in Unternehmen in den USA und UK 2023
- Premium Statistik Nutzung von Social Media zu Zwecken des Kundenservice nach Generationen 2023
Social Media Plattformen
7
- Basis Statistik Einsatz von Social-Media-Plattformen durch Unternehmen weltweit 2023
- Basis Statistik Umfrage zu den wichtigsten Social-Media-Plattformen für das Marketing weltweit 2023
- Premium Statistik Social Media Plattform mit dem größten Potenzial für Publikumswachstum weltweit 2023
- Premium Statistik Geplanter Nutzungsanstieg von Social Media in Unternehmen 2023
- Premium Statistik Einsatz von sozialen Netzwerken für das Marketing von B2B- und B2C-Unternehmen 2023
- Premium Statistik Meistgenutzte Social-Media-Plattformen zur Veröffentlichung von Marketing-Videos 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit der Schaltung von Social-Media-Werbung nach Plattformen 2023
Social Media Marketing & Werbung
7
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Marketing- und Kommunikationsinstrumente in Deutschland 2022
- Premium Statistik Nutzen von Social-Media-Marketing für Unternehmen weltweit 2023
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Social-Media-Werbung in Deutschland bis 2028
- Premium Statistik Umfrage zu den wichtigsten Formaten zur Veröffentlichung von Marketing-Videos 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Herausforderungen für Social Media Marketer weltweit 2023
- Premium Statistik Ausgaben von Unternehmen für Influencer-Marketing auf Social Media weltweit bis 2024
- Premium Statistik Werbetreibende Unternehmen auf TikTok nach Reichweite in Deutschland 2022
Social Commerce
6
- Premium Statistik Prognose zum Umsatz im Social Commerce weltweit bis 2027
- Premium Statistik Anteil der Social-Commerce-Nutzer unter Online-Käufern nach Ländern 2023
- Premium Statistik Prognose zum Anteil der Social-Commerce-Umsätze in China und in den USA bis 2025
- Premium Statistik Social Media Plattformen mit dem besten Social Commerce Erlebnis weltweit 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Social Media Plattform mit dem höchsten ROI beim Social Commerce 2023
- Premium Statistik Umfrage zum Content mit dem höchsten ROI auf Social Media weltweit 2023
Social Media Nutzung im B2B-Bereich
5
- Premium Statistik Genutzte soziale Netzwerke im B2B-Marketing weltweit 2023
- Premium Statistik Genutzte Kanäle beim B2B-Einkauf weltweit 2023
- Premium Statistik Genutzte Kanäle zur Inspiration beim B2B-Einkauf weltweit 2022
- Premium Statistik Ausgaben beim B2B-Einkauf weltweit nach Kanälen 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Messungen der Social-Media-Aktivitäten von B2B-Unternehmen 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Motivation für Aktivität in sozialen Netzwerken von Online-Shops in Deutschland 2011
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Schwerpunkte der Internetnutzung von Jugendlichen 2020 (nach Schulform)
- Umfrage zur Nutzung von Internetangeboten über das Smartphone in Deutschland 2017
- Pro-Kopf-Umsatz im Online-Dating-Markt in Europa im Ländervergleich 2015
- Umfrage zur täglichen Reichweite der Medien in Deutschland 2015
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Motivation für Aktivität in sozialen Netzwerken von Online-Shops in Deutschland 2011
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Schwerpunkte der Internetnutzung von Jugendlichen 2020 (nach Schulform)
- Umfrage zur Nutzung von Internetangeboten über das Smartphone in Deutschland 2017
- Pro-Kopf-Umsatz im Online-Dating-Markt in Europa im Ländervergleich 2015
- Umfrage zur täglichen Reichweite der Medien in Deutschland 2015
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
GWI. (23. Januar, 2015). Anzahl der Social Media-Accounts pro Internetnutzer weltweit nach Alter im 4. Quartal 2014 [Graph]. In Statista. Zugriff am 13. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383689/umfrage/anzahl-der-social-media-accounts-pro-internetnutzer/
GWI. "Anzahl der Social Media-Accounts pro Internetnutzer weltweit nach Alter im 4. Quartal 2014." Chart. 23. Januar, 2015. Statista. Zugegriffen am 13. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383689/umfrage/anzahl-der-social-media-accounts-pro-internetnutzer/
GWI. (2015). Anzahl der Social Media-Accounts pro Internetnutzer weltweit nach Alter im 4. Quartal 2014. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 13. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383689/umfrage/anzahl-der-social-media-accounts-pro-internetnutzer/
GWI. "Anzahl Der Social Media-accounts Pro Internetnutzer Weltweit Nach Alter Im 4. Quartal 2014." Statista, Statista GmbH, 23. Jan. 2015, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383689/umfrage/anzahl-der-social-media-accounts-pro-internetnutzer/
GWI, Anzahl der Social Media-Accounts pro Internetnutzer weltweit nach Alter im 4. Quartal 2014 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383689/umfrage/anzahl-der-social-media-accounts-pro-internetnutzer/ (letzter Besuch 13. Juni 2024)
Anzahl der Social Media-Accounts pro Internetnutzer weltweit nach Alter im 4. Quartal 2014 [Graph], GWI, 23. Januar, 2015. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383689/umfrage/anzahl-der-social-media-accounts-pro-internetnutzer/