Das beliebteste Instrument für Marketing und Kommunikation bei Unternehmen ist immer noch die unternehmenseigene Webseite oder der Webshop. Rund 97 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, diese Marketing- und Kommunikationsinstrumente zu nutzen. Rund 81 Prozent setzen seit langem auch auf einen Online-Auftritt in den sozialen Medien.
Welche der folgenden Marketing- und Kommunikationsinstrumente setzen Sie ein?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
3
Über die Region
10
- Premium Statistik Umfrage zur Vermarktung von Kongressen und Konferenzen in der DACH-Region 2018
- Premium Statistik Umfrage zum Einsatz von Online-Kommunikationsinstrumenten in der ITK-Branche 2016
- Premium Statistik Nutzungsgrad von Online-Marketing-Maßnahmen durch KMU in Deutschland 2015
- Premium Statistik Anzahl der Aussteller beim Online Marketing Rockstars Festival bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der Besucher des OMR-Festivals bis 2024
- Premium Statistik Anzahl der Speaker bei dem OMR-Festival bis 2023
- Premium Statistik Digitale Kommunikation von Handwerksbetrieben in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Kanälen der Kundenkommunikation und des Marketings in Deutschland 2020
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerke für Imagewerbung durch Unternehmen in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zu Werbemaßnahmen von Online-Händlern für Kunden aus dem Ausland 2019
Weitere Regionen
10
- Basis Statistik Genutzte Formen von Online-Marketing durch Unternehmen in Europa 2011
- Premium Statistik Erwartete Entwicklung des Kunst- und Kultursponsorings in Österreich bis 2018
- Premium Statistik Umfrage zu den Erfolgskriterien von Content-Marketing in UK 2013
- Basis Statistik Online-Video Kampagnen - Ziele
- Premium Statistik Prognostizierte Entwicklung des Wissenschafts-Sponsorings in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Prognose der Umsätze mit Suchmaschinenwerbung in Großbritannien bis 2028
- Premium Statistik Prognose, wann das Internet das meistgenutzte Unterhaltungsmedium sein wird
- Premium Statistik Prognose der Umsätze mit Suchmaschinenwerbung in Japan bis 2028
- Premium Statistik Prognose der Umsätze mit Suchmaschinenwerbung in Italien bis 2028
- Premium Statistik Prognose der Umsätze mit Suchmaschinenwerbung in den Niederlanden bis 2028
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Ausstellungsfläche auf dem Online Marketing Rockstars Festival bis 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Wahrnehmung des Chatbot-Einsatzes zur Kommunikation mit Unternehmen 2017
- Premium Statistik Umfrage zu Vorbehalten gegenüber Chatbots aus Kundensicht in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage zur Absicht der Chatbot-Nutzung nach Situationen in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für die Nutzung von Chatbots aus Kundensicht in Deutschland 2017
- Premium Statistik Kanäle für die mobile Produktinformationssuche in Deutschland bis 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social Media Kanälen durch KMUs in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Bekanntheit von Online-Marketing-Maßnahmen bei KMU in Deutschland 2015
- Basis Statistik Expertenumfrage in Deutschland zu aktuellen Trends im Online-Marketing 2014
- Premium Statistik Nutzung von SEO-Tools durch Unternehmen 2013
Weitere verwandte Statistiken
10
- Unternehmensziele im Bereich Corporate Responsibility in der Schweiz 2017
- Wahrnehmung von mobiler Werbung auf dem Smartphone in Deutschland 2017
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Umfrage zur Zahlungsbereitschaft für mobile Apps in Deutschland 2014
- Nutzung mobiler Suchanfragen im Anschluss an Wahrnehmung von Offline-Anzeigen 2013
- Art der Informationssuche mittels Smartphone in Deutschland 2013
- Umfrage zu den Einsatzbereichen von Social Media in Großunternehmen 2012
- Rahmenbedingungen für die Social-Media-Kommunikation in Unternehmen 2012
- Anteil integrierter Systeme für E-Mail-Marketing in Deutschland 2012
- Einsatz von E-Mail-Strategien auf Basis des Kundenlebenszyklus in Deutschland 2012
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Unternehmensziele im Bereich Corporate Responsibility in der Schweiz 2017
- Wahrnehmung von mobiler Werbung auf dem Smartphone in Deutschland 2017
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Umfrage zur Zahlungsbereitschaft für mobile Apps in Deutschland 2014
- Nutzung mobiler Suchanfragen im Anschluss an Wahrnehmung von Offline-Anzeigen 2013
- Art der Informationssuche mittels Smartphone in Deutschland 2013
- Umfrage zu den Einsatzbereichen von Social Media in Großunternehmen 2012
- Rahmenbedingungen für die Social-Media-Kommunikation in Unternehmen 2012
- Anteil integrierter Systeme für E-Mail-Marketing in Deutschland 2012
- Einsatz von E-Mail-Strategien auf Basis des Kundenlebenszyklus in Deutschland 2012
Bitkom. (20. Dezember, 2022). Welche der folgenden Marketing- und Kommunikationsinstrumente setzen Sie ein? [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356516/umfrage/nutzung-von-marketing-und-kommunikationsinstrumente-in-deutschland/
Bitkom. "Welche der folgenden Marketing- und Kommunikationsinstrumente setzen Sie ein?." Chart. 20. Dezember, 2022. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356516/umfrage/nutzung-von-marketing-und-kommunikationsinstrumente-in-deutschland/
Bitkom. (2022). Welche der folgenden Marketing- und Kommunikationsinstrumente setzen Sie ein?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356516/umfrage/nutzung-von-marketing-und-kommunikationsinstrumente-in-deutschland/
Bitkom. "Welche Der Folgenden Marketing- Und Kommunikationsinstrumente Setzen Sie Ein?." Statista, Statista GmbH, 20. Dez. 2022, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356516/umfrage/nutzung-von-marketing-und-kommunikationsinstrumente-in-deutschland/
Bitkom, Welche der folgenden Marketing- und Kommunikationsinstrumente setzen Sie ein? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356516/umfrage/nutzung-von-marketing-und-kommunikationsinstrumente-in-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Welche der folgenden Marketing- und Kommunikationsinstrumente setzen Sie ein? [Graph], Bitkom, 20. Dezember, 2022. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356516/umfrage/nutzung-von-marketing-und-kommunikationsinstrumente-in-deutschland/