Rund 43 Prozent der befragten Unternehmen übertragen die Verantwortlichkeit für ihren Social-Media-Auftritt an ein eigens dafür zuständiges Social-Media-Management. Weitere 30 Prozent gaben an, dies einem abteilungsübergreifenden Team zu überlassen.
Wer betreibt in Ihrem Unternehmen die Social-Media-Aktivitäten?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Einsatz von sozialen Netzwerken für das Marketing von B2B- und B2C-Unternehmen 2023
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze von Meta weltweit bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Umsätze von Facebook mit Werbung in den USA bis 2023
- Premium Statistik Geplante Nutzung von Facebook Messenger Bots durch Marketingverantwortliche 2020
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerke für Imagewerbung durch Unternehmen in Deutschland 2019
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze von Snapchat in den USA bis 2021
- Premium Statistik Maßnahmen zur Erhöhung der Social Media Nutzer von Tiroler Tourismusverbänden 2017
- Premium Statistik Prognose der Umsätze von Yelp mit digitaler Werbung in den USA bis 2019
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze von LinkedIn weltweit bis 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social Media als Vertriebsunterstützung in Deutschland 2016
Über die Region
10
- Premium Statistik Nutzeranteile der Online-Marketinginstrumente in Deutschland 2022
- Premium Statistik Aufwendungen für Online-Marketing nach Segmenten in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu den eingesetzten Werbemaßnahmen von Online-Händlern in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage zu Vorteilen der Nutzung von Social Media zur Vertriebsunterstützung 2016
- Premium Statistik Umfrage zu Nachteilen der Nutzung von Social Media zur Vertriebsunterstützung 2016
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social Media Kanälen durch KMUs in Deutschland 2023
- Basis Statistik Funktionsbereiche von Social Media Managern in der DACH-Region 2015
- Premium Statistik Genutzte Formen von E-Mail-Marketing durch E-Commerce Unternehmen in Deutschland 2014
- Premium Statistik Fanzahlen von Möbelhändlern auf Facebook 2024
- Basis Statistik Umfrage zu den eingesetzten Instrumenten für die Promotion von Content 2022
Ausgewählte Statistiken
10
- Premium Statistik Nutzung von Social Media Tools im PR-Bereich
- Premium Statistik Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der Mitarbeiter von Meta weltweit bis 2023
- Basis Statistik Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Premium Statistik Umfragen zu Gründen für die Empfehlung von Produkten bei Facebook in Deutschland 2017
- Premium Statistik Pro-Kopf-Umsatz im Online-Dating-Markt in Europa im Ländervergleich 2015
- Basis Statistik Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Premium Statistik Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
- Premium Statistik Informationsinteresse der Nutzer von sozialen Netzwerken in Deutschland 2015
- Premium Statistik Mitglieder von Xing weltweit bis 2013
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze von Facebook nach Segmenten weltweit bis 2016
- Premium Statistik Content Marketing nutzende Unternehmen in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Prognose der Umsätze von Instagram mit Werbung in den USA bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zu den wichtigsten Marketingkanälen für Uhrenhersteller weltweit bis 2017
- Premium Statistik Umfrage zu Vorzügen von Content Marketing in Indien 2016
- Premium Statistik Meistgenutzte Social Media Plattformen für Content-Marketing in UK 2013
- Basis Statistik Genutzte Formen von Online-Marketing durch Unternehmen in Europa 2011
- Premium Statistik Veränderung der Online-Werbeumsätze in Österreich 2022
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der Nutzer sozialer Netzwerke in Slowenien bis 2029
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der Nutzer sozialer Netzwerke in Indonesien bis 2029
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Nutzen von Social-Media-Marketing für Unternehmen weltweit 2023
- Premium Statistik Nutzung von Social-Media-Plattformen zur Schaltung von Werbung weltweit 2023
- Premium Statistik Umsatz pro Nutzer (ARPU) von Facebook weltweit bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Facebook Messenger Bots durch Marketingverantwortliche 2020
- Premium Statistik Bedeutung von LinkedIn für branchenrelevante Informationen nach Branchen 2018
- Premium Statistik Nutzung von WhatsApp zur Kommunikation mit anderen Unternehmen nach Branchen 2018
- Premium Statistik Nutzung von Facebook zur Kommunikation mit anderen Unternehmen nach Branchen 2018
- Premium Statistik Bedeutung von Facebook für branchenrelevante Informationen nach Branchen 2018
- Premium Statistik Bedeutung von Xing für branchenrelevante Informationen nach Branchen 2018
- Premium Statistik Umfrage zur WhatsApp-Nutzung durch Unternehmen zur Schaltung von Stellenanzeigen 2018
Weitere verwandte Statistiken
10
- Unternehmensziele im Bereich Corporate Responsibility in der Schweiz 2017
- Nutzung der Weiterleitungsfunktionen von Newslettern 2011
- Umfrage zu Gründe für Online-Kauf von Fahrzeugen in den USA 2011
- Umfrage zu Barrieren beim Online-Kauf von Fahrzeugen weltweit 2010
- Umfrage zu Erfahrungen mit gehackten Online-Konten in Deutschland 2019
- Posten von Urlaubserlebnissen über soziale Medien 2014
- Umfrage zum Umgang mit Produktempfehlungen in sozialen Netzwerken in Deutschland 2012
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Einsatz von E-Mail-Strategien auf Basis des Kundenlebenszyklus in Deutschland 2012
- Anteil integrierter Systeme für E-Mail-Marketing in Deutschland 2012
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Unternehmensziele im Bereich Corporate Responsibility in der Schweiz 2017
- Nutzung der Weiterleitungsfunktionen von Newslettern 2011
- Umfrage zu Gründe für Online-Kauf von Fahrzeugen in den USA 2011
- Umfrage zu Barrieren beim Online-Kauf von Fahrzeugen weltweit 2010
- Umfrage zu Erfahrungen mit gehackten Online-Konten in Deutschland 2019
- Posten von Urlaubserlebnissen über soziale Medien 2014
- Umfrage zum Umgang mit Produktempfehlungen in sozialen Netzwerken in Deutschland 2012
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Einsatz von E-Mail-Strategien auf Basis des Kundenlebenszyklus in Deutschland 2012
- Anteil integrierter Systeme für E-Mail-Marketing in Deutschland 2012
Bitkom. (20. Dezember, 2022). Wer betreibt in Ihrem Unternehmen die Social-Media-Aktivitäten? [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356547/umfrage/social-media-zustaendigkeit-in-unternehmen-in-deutschland/
Bitkom. "Wer betreibt in Ihrem Unternehmen die Social-Media-Aktivitäten?." Chart. 20. Dezember, 2022. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356547/umfrage/social-media-zustaendigkeit-in-unternehmen-in-deutschland/
Bitkom. (2022). Wer betreibt in Ihrem Unternehmen die Social-Media-Aktivitäten?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356547/umfrage/social-media-zustaendigkeit-in-unternehmen-in-deutschland/
Bitkom. "Wer Betreibt In Ihrem Unternehmen Die Social-media-aktivitäten?." Statista, Statista GmbH, 20. Dez. 2022, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356547/umfrage/social-media-zustaendigkeit-in-unternehmen-in-deutschland/
Bitkom, Wer betreibt in Ihrem Unternehmen die Social-Media-Aktivitäten? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356547/umfrage/social-media-zustaendigkeit-in-unternehmen-in-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Wer betreibt in Ihrem Unternehmen die Social-Media-Aktivitäten? [Graph], Bitkom, 20. Dezember, 2022. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1356547/umfrage/social-media-zustaendigkeit-in-unternehmen-in-deutschland/