Sender der ab 50-Jährigen in Deutschland. Das ZDF belegte den zweiten Platz (rund 16,8 Prozent), während ARD Das Erste auf 13,3 Prozent kam.
Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender liegen in der Generation Ü-50 deutlich vorne: Mit 17,2 Prozent Zuschauermarktanteil waren die dritten Programme der ARD zusammen im Jahr 2020 der meistgesehene Zuschauermarktanteile ausgewählter Fernsehsender bei den ab 50-Jährigen in Deutschland im Jahr 2020
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Fernsehsender in Deutschland
Überblick
6
- Premium Statistik Pay-TV-Sender in Deutschland nach Genre bis 2023
- Premium Statistik Pay-TV-Sender in Deutschland bis 2021
- Premium Statistik Anzahl der privaten Programme im deutschen Fernsehen bis 2022
- Premium Statistik Anteile verschiedener Übertragungswege in den TV-Haushalten in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Marktanteile der TV-Sender in Deutschland 2023
- Premium Statistik Empfangspotenzial der Fernsehsender in Deutschland 2019
Kennzahlen zur Fernsehnutzung
6
- Basis Statistik Fernsehkonsum: Entwicklung der Sehdauer in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Tägliche Fernsehdauer in Deutschland 2023 (nach Altersgruppen)
- Premium Statistik Fernsehkonsum: Verweildauer in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Marktanteile der TV-Sender in Deutschland 2023
- Premium Statistik Marktanteile der Fernsehsender bei Kindern in Deutschland 2022
- Premium Statistik Marktanteile der Fernsehsender bei Zuschauern ab 50 Jahren 2020
Kennzahlen zur Fernsehwerbung
8
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen für Fernsehwerbung in Deutschland bis April 2024
- Premium Statistik Werbeumsätze von Das Erste bis 2021
- Premium Statistik Werbeumsätze des ZDF bis 2021
- Premium Statistik Werbeumsätze von RTL bis 2021
- Premium Statistik Werbeumsätze von ProSieben bis 2021
- Premium Statistik Werbeumsätze von Sat.1 bis 2021
- Premium Statistik Werbeumsätze von VOX bis 2021
- Premium Statistik Werbeumsätze von Kabel eins bis 2021
Marktanteile
8
- Premium Statistik Marktanteil der ARD bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil des ZDF bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von RTL bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von ProSieben bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von Sat.1 bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von VOX bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von kabel eins bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von RTL II bis 2023
Programmstruktur
8
- Premium Statistik Programmstruktur ausgewählter TV-Sender in Deutschland 2022
- Premium Statistik Spartenprofil des Fernsehprogramms von Das Erste (ARD) 2022
- Premium Statistik Spartenprofil des Fernsehprogramms des ZDF 2022
- Premium Statistik Spartenprofil des Fernsehprogramms von RTL 2022
- Premium Statistik Spartenprofil des Fernsehprogramms von ProSieben 2022
- Premium Statistik Spartenprofil des Fernsehprogramms von Sat.1 2022
- Premium Statistik Anteil von Reality-TV an der Gesamtsendezeit ausgewählter Fernsehsender 2019-2022
- Premium Statistik Anteil von Reality-TV-Format-Arten an der Gesamtsendezeit bei RTL und VOX 2022
Werbeaufwendungen
8
- Premium Statistik Unternehmen mit den höchsten Bruttoinvestitionen in Fernsehwerbung 2021
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen von ARD Media in Deutschland bis 2021
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen des ZDF in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen von RTL Television in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen von ProSieben in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen von Sat.1 in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen von VOX in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen von RTL ZWEI in Deutschland bis 2022
Ausblick
4
Weitere verwandte Statistiken
14
- Marktanteile (14 bis 59 Jahre) ausgewählter Fernsehsender 2016
- TV-Publikumsreichweite in der Deutschschweiz nach Sender 2023
- Umfrage zu den beliebtesten Fernsehserien in Deutschland 2014
- Verweildauer bei der Fernsehnutzung von Kindern bis 2022 (nach Altersgruppen)
- Anzahl der Sendungen in den Mediatheken ausgewählter TV-Sender in Deutschland 2018
- Anteil der verfügbaren Sendungen in den Mediatheken ausgewählter TV-Sender bis 2018
- Erfolgreichste Fernsehsendungen in Deutschland im Juni 2020
- Erfolgreichste Fernsehsendungen beim Gesamtpublikum in Deutschland im Juni 2019
- Durchschnittliches Alter der Zuschauer ausgewählter Fernsehsender
- Umfrage zu störender Werbung beim Konsum von TV-Inhalten nach Geräten 2019
- Umfrage zum Konsum von TV-Inhalten nach Geräten in Deutschland 2019
- Umfrage zum den am häufigsten gesehenen TV-Inhalten 2019
- Umfrage zum Werbekontakt beim Filmeschauen nach Geräten in Deutschland 2019
- Umfrage zum Stören von Werbung beim Filmeschauen auf dem Fernseher 2019
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Marktanteile (14 bis 59 Jahre) ausgewählter Fernsehsender 2016
- TV-Publikumsreichweite in der Deutschschweiz nach Sender 2023
- Umfrage zu den beliebtesten Fernsehserien in Deutschland 2014
- Verweildauer bei der Fernsehnutzung von Kindern bis 2022 (nach Altersgruppen)
- Anzahl der Sendungen in den Mediatheken ausgewählter TV-Sender in Deutschland 2018
- Anteil der verfügbaren Sendungen in den Mediatheken ausgewählter TV-Sender bis 2018
- Erfolgreichste Fernsehsendungen in Deutschland im Juni 2020
- Erfolgreichste Fernsehsendungen beim Gesamtpublikum in Deutschland im Juni 2019
- Durchschnittliches Alter der Zuschauer ausgewählter Fernsehsender
- Umfrage zu störender Werbung beim Konsum von TV-Inhalten nach Geräten 2019
- Umfrage zum Konsum von TV-Inhalten nach Geräten in Deutschland 2019
- Umfrage zum den am häufigsten gesehenen TV-Inhalten 2019
- Umfrage zum Werbekontakt beim Filmeschauen nach Geräten in Deutschland 2019
- Umfrage zum Stören von Werbung beim Filmeschauen auf dem Fernseher 2019
ZAW. (27. Mai, 2021). Zuschauermarktanteile ausgewählter Fernsehsender bei den ab 50-Jährigen in Deutschland im Jahr 2020 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234556/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-zuschauer-ab-50-jahre/
ZAW. "Zuschauermarktanteile ausgewählter Fernsehsender bei den ab 50-Jährigen in Deutschland im Jahr 2020." Chart. 27. Mai, 2021. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234556/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-zuschauer-ab-50-jahre/
ZAW. (2021). Zuschauermarktanteile ausgewählter Fernsehsender bei den ab 50-Jährigen in Deutschland im Jahr 2020. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234556/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-zuschauer-ab-50-jahre/
ZAW. "Zuschauermarktanteile Ausgewählter Fernsehsender Bei Den Ab 50-jährigen In Deutschland Im Jahr 2020." Statista, Statista GmbH, 27. Mai 2021, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234556/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-zuschauer-ab-50-jahre/
ZAW, Zuschauermarktanteile ausgewählter Fernsehsender bei den ab 50-Jährigen in Deutschland im Jahr 2020 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234556/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-zuschauer-ab-50-jahre/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Zuschauermarktanteile ausgewählter Fernsehsender bei den ab 50-Jährigen in Deutschland im Jahr 2020 [Graph], ZAW, 27. Mai, 2021. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234556/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-zuschauer-ab-50-jahre/