Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage unter Online-Käufern zur Bedeutung von Käufer-Bewertungen und Empfehlungen für den Kaufentscheidungsprozess. 18 Prozent der Befragten gaben an, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, auf das sie durch Hinweise in einem sozialen Netzwerk aufmerksam geworden sind.
Wie stehen Sie zu den folgenden Aussagen zu Produktbewertungen im Internet?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Produktkategorien mit vermehrten Online-Käufen nach Corona-Krise in Österreich 2021
- Premium Statistik Beliebteste Online-Vergleichsportale in Österreich 2019
- Premium Statistik Umfrage zu Produktkategorien beim Online-Kauf in Spanien 2018
- Premium Statistik Glaubwürdigkeit von Informationen im Internet in Deutschland 2017 (nach Geschlecht)
- Basis Statistik Glaubwürdigkeit von Informationen im Internet in Deutschland 2017
- Premium Statistik Prognose zum Umsatz im Online-Handel in Europa bis 2017
- Premium Statistik Umfrage zu künftigen Herausforderungen im E-Commerce für Online-Händler 2013
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für Retouren von im Internet gekauften Produkten 2012
- Premium Statistik Beliebte Waren für Weihnachtseinkauf im Online-Handel 2011
- Basis Statistik Umfrage zu Gründen für Rücksendung im Internet gekaufter Schuhe in Deutschland 2011
Über die Region
9
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu Quellen für Produktinformationen im Internet bis 2016
- Premium Statistik Online-Umsätze von ausgewählten Warengruppen in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umsatz im Online-Handel nach Warengruppen in Deutschland bis zum 2. Quartal 2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu genutzten Internetangeboten bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zu den genutzten Vertriebskanälen im Einzelhandel in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zum Umgang mit Kritik auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Schreiben von Leserbriefen und Internet-Kommentaren 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Ausübung von Internetaktivitäten in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Online-Marktplätzen für gebrauchte Produkte 2017
Ausgewählte Statistiken
10
- Basis Statistik Umsatz im Onlinehandel in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Gesamtumsatz und Online-Umsatz des Versandhandels mit Waren in Deutschland 2019
- Premium Statistik Verteilung der Online-Shops nach Anzahl der monatlichen Bestellungen 2019
- Basis Statistik Umfrage zu Anforderungen von Kunden an Online-Shop-Werbung in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage zu Maßnahmen von Online-Shops zur Kundengewinnung im Ausland 2012
- Premium Statistik Angebot optionaler Versandleistungen durch Online-Shops in Deutschland 2011
- Premium Statistik Nutzung mobiler Anwendungen im Handel in Deutschland 2011
- Premium Statistik Beginn der Suchmaschinenoptimierung von Online-Shops in Deutschland 2011
- Premium Statistik E-Payment - Kreditkartenzahlungen im Online-Handel 2011
- Premium Statistik Umfrage zur Zahlungsfrist für Kunden bei Online-Händlern in Deutschland 2010
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Online recherchierte aber im stationären Handel gekaufte Produkte in der Schweiz 2018
- Premium Statistik Online recherchierte aber im stationären Handel gekaufte Produkte in Österreich 2015
- Premium Statistik Umsatzverteilung im Dating-Markt nach Segmenten in den USA 2011
- Premium Statistik Online-Preise von Lebensmitteln in ausgewählten Ländern 2011
- Premium Statistik Umfrage unter Frauen zur Erfahrungen mit Formen von Online-Belästigungen 2017
- Basis Statistik Verfügbarkeit von Breitbandinternet (≥ 1Mbit/s) in Thüringen Ende 2018
- Basis Statistik Verfügbarkeit von Breitbandinternet (≥ 1Mbit/s) in Baden-Württemberg Ende 2018
- Basis Statistik Verfügbarkeit von Breitbandinternet (≥ 1Mbit/s) in Sachsen Ende 2018
- Basis Statistik Verfügbarkeit von Breitbandinternet (≥ 1Mbit/s) im Saarland Ende 2018
- Basis Statistik Verfügbarkeit von Breitbandinternet (≥ 1Mbit/s) in Rheinland-Pfalz Ende 2018
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Umfrage zum Online-Kauf von Gebrauchtwaren nach Produktkategorie in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage unter Frauen zur Erfahrung mit Beleidung und Belästigung im Internet 2017
- Premium Statistik Umfrage unter Frauen zur Erfahrung mit Belästigung nach Online-Plattformen 2017
- Premium Statistik Umfrage zur Beeinflussung der Meinungsbildung durch politische Kommentare 2016
- Premium Statistik Umfrage zu Aktivitäten im Internet in Deutschland 2012 und 2016
- Premium Statistik Beliebteste Warengruppen beim Online-Weihnachtseinkauf in Deutschland bis 2015
- Premium Statistik Warengruppen mit dem höchsten Einkaufswert beim Online-Weihnachtseinkauf bis 2015
- Basis Statistik Umfrage zur Nutzung von Kununu zur Personalsuche in Deutschland 2015
- Premium Statistik Umfrage zum Erhalt von Produktempfehlungen über Freunde in sozialen Netzwerken 2011
- Premium Statistik Gründe für Retoure im Internet gekaufter Unterwäsche 2011
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umsatzverteilung von ESPRIT weltweit nach Distributionskanälen bis 2023
- Umsatzverteilung von Agco weltweit nach Segmenten bis 2023
- Umsatz von Arvato nach Erlösquelle 2023
- Umsatz von L'Oréal mit Kosmetik weltweit nach Produktgruppen bis 2023
- Umsatz des Pharmakonzerns Merck KGaA mit dem Arzneimittel Concor bis 2023
- Umfrage zu Erfolg versprechenden Zielgruppen für die E-Learning-Wirtschaft 2023
- Umsatz von Johnson & Johnson im Segment medizinische Geräte und Diagnostika bis 2023
- Verfügbarkeit von Breitbandinternet (≥ 30 Mbit/s) in deutschen Bundesländern 2023
- Entwicklung der weltweiten Erdölnachfrage nach Produkten bis 2045
- Importwert der europäischen Pharmaindustrie bis 2022
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umsatzverteilung von ESPRIT weltweit nach Distributionskanälen bis 2023
- Umsatzverteilung von Agco weltweit nach Segmenten bis 2023
- Umsatz von Arvato nach Erlösquelle 2023
- Umsatz von L'Oréal mit Kosmetik weltweit nach Produktgruppen bis 2023
- Umsatz des Pharmakonzerns Merck KGaA mit dem Arzneimittel Concor bis 2023
- Umfrage zu Erfolg versprechenden Zielgruppen für die E-Learning-Wirtschaft 2023
- Umsatz von Johnson & Johnson im Segment medizinische Geräte und Diagnostika bis 2023
- Verfügbarkeit von Breitbandinternet (≥ 30 Mbit/s) in deutschen Bundesländern 2023
- Entwicklung der weltweiten Erdölnachfrage nach Produkten bis 2045
- Importwert der europäischen Pharmaindustrie bis 2022
Deutsche Post, & DHL Group. (10. Februar, 2012). Wie stehen Sie zu den folgenden Aussagen zu Produktbewertungen im Internet? [Graph]. In Statista. Zugriff am 16. Mai 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217981/umfrage/bedeutung-von-kaeufer-bewertungen-fuer-kaufentscheidung/
Deutsche Post, und DHL Group. "Wie stehen Sie zu den folgenden Aussagen zu Produktbewertungen im Internet?." Chart. 10. Februar, 2012. Statista. Zugegriffen am 16. Mai 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217981/umfrage/bedeutung-von-kaeufer-bewertungen-fuer-kaufentscheidung/
Deutsche Post, DHL Group. (2012). Wie stehen Sie zu den folgenden Aussagen zu Produktbewertungen im Internet?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 16. Mai 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217981/umfrage/bedeutung-von-kaeufer-bewertungen-fuer-kaufentscheidung/
Deutsche Post, und DHL Group. "Wie Stehen Sie Zu Den Folgenden Aussagen Zu Produktbewertungen Im Internet?." Statista, Statista GmbH, 10. Feb. 2012, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217981/umfrage/bedeutung-von-kaeufer-bewertungen-fuer-kaufentscheidung/
Deutsche Post & DHL Group, Wie stehen Sie zu den folgenden Aussagen zu Produktbewertungen im Internet? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217981/umfrage/bedeutung-von-kaeufer-bewertungen-fuer-kaufentscheidung/ (letzter Besuch 16. Mai 2024)
Wie stehen Sie zu den folgenden Aussagen zu Produktbewertungen im Internet? [Graph], Deutsche Post, & DHL Group, 10. Februar, 2012. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217981/umfrage/bedeutung-von-kaeufer-bewertungen-fuer-kaufentscheidung/