Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zum Erhalt von Informationen zu politischen Ereignissen über Social-Media-Kanäle in Deutschland im Jahr 2017 ab. 83 Prozent der Befragten gaben an, auf aktivem und/oder passivem Weg Informationen zu politischen Ereignissen über Facebook erhalten zu haben.
Anteil der Befragten, die über die folgenden Social-Media-Kanäle aktiv und/oder passiv Informationen zu politischen Ereignissen zu erhalten, in Deutschland im Jahr 2017
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Umfrage zu den beliebtesten sozialen Netzwerken in Deutschland 2022
- Premium Statistik Nutzung von Social Media als Informationsquelle nach Plattform in Deutschland 2018
- Premium Statistik Bedeutung von Social-Media-Kanälen für branchenrelevante Information 2018
- Premium Statistik Umfrage zum Vertrauen in Informationen kommerzieller Anbieter in Deutschland 2018
- Premium Statistik Nutzung von Social Media zur Beschaffung von Informationen über Arbeitgeber 2018
- Premium Statistik Umfrage zur täglichen Nutzung von Social-Media-Plattformen in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zu geeigneten Plattformen für Influencer Marketing in Österreich 2018
- Premium Statistik Social-Media als Informationsquelle für politische Ereignisse nach Bildungsgrad 2017
- Premium Statistik Social-Media als Informationsquelle für politische Ereignisse nach Alter 2017
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Spanien 2023
Über die Region
10
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social-Media-Plattformen nach Alter in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social-Media-Plattformen in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social-Media-Plattformen in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social-Media-Plattformen nach Geschlecht in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social-Media-Plattformen in Deutschland bis 2020
- Basis Statistik Umfrage zum politischen Austausch auf Online-Plattformen junger Menschen 2019
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerke für Imagewerbung durch Unternehmen in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social-Media-Diensten in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zur Entwicklung des Vertrauens in Social-Media-Dienste in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von digitalen Plattformen durch Jugendliche in Deutschland 2019
Ausgewählte Statistiken
10
- Basis Statistik Umfrage zu nicht mehr aktiv genutzten Sozialen Netzwerken in Deutschland 2011
- Premium Statistik Social Media Nutzung durch Krankenversicherungen in Deutschland 2010
- Basis Statistik Umfrage zu Aktivitäten in sozialen Netzwerken in Deutschland 2011
- Premium Statistik Nutzung von Social Media Tools im PR-Bereich
- Premium Statistik Verlinkungen von Startseiten auf Social Media Webseiten
- Premium Statistik Verbrachte Zeit bei der Nutzung sozialer Netzwerke weltweit 2008
- Premium Statistik Informationsinteresse der Nutzer von sozialen Netzwerken in Deutschland 2015
- Premium Statistik Beliebteste Online-Communities von Jugendlichen in Deutschland 2013
- Premium Statistik Interessenverlust und Passivität in sozialen Netzwerken in Deutschland 2011
- Premium Statistik Umfrage zur Bedeutung von Social Media für Unternehmen in Deutschland 2011
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Italien 2023
- Premium Statistik Social Networks mit den meisten Nutzern weltweit 2024
- Premium Statistik Reichweite von Social Networks in Schweden 2018
- Premium Statistik Nutzung ausgewählter Social-Media-Plattformen durch Fortune 500 Unternehmen bis 2020
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Irland 2023
- Premium Statistik Beliebteste Universitäten nach Anzahl der Social-Media-Fans in Österreich 2023
- Premium Statistik Reichweite von Social Networks in Indien 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Online-Angeboten durch Schüler in der Schweiz 2021
- Premium Statistik Anteil der Unternehmen nach Branchen mit Social-Media-Präsenz in Europa 2016
- Premium Statistik Fans der Social Media Auftritte des Hamburger Flughafens bis 2018
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken für das Active Sourcing durch Unternehmen 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzungshäufigkeit von sozialen Medien nach Plattform in Deutschland 2018
- Premium Statistik Social-Media-Nutzung durch junge Menschen nach Plattform in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage unter jungen Menschen zu am wenigsten verzichtbaren sozialen Netzwerken 2018
- Premium Statistik Aktive Nutzung von Social-Media-Plattformen durch junge Menschen nach Geschlecht 2018
- Premium Statistik Nutzung von Social-Media-Plattformen durch junge Menschen nach Altersgruppen 2018
- Premium Statistik Nutzung von Social Media Plattformen durch Unternehmen nach Regionen weltweit 2018
- Premium Statistik Prognose zur Verteilung der Umsätze von Influencern im DACH-Raum nach Plattform 2017
- Premium Statistik Umfrage zur Mitgliedschaft von Autokäufern in sozialen Netzwerken in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von ausgewählten sozialen Netzwerken zur aktiven Jobsuche 2017
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Bekanntheit des Begriffes Tagwolke im Jahresvergleich
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Anzahl der Mitarbeiter von Meta weltweit bis 2023
- Umfrage zu Erfahrungen mit gehackten Online-Konten in Deutschland 2019
- Umfragen zu Gründen für die Empfehlung von Produkten bei Facebook in Deutschland 2017
- Pro-Kopf-Umsatz im Online-Dating-Markt in Europa im Ländervergleich 2015
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Bekanntheit des Begriffes Tagwolke im Jahresvergleich
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Anzahl der Mitarbeiter von Meta weltweit bis 2023
- Umfrage zu Erfahrungen mit gehackten Online-Konten in Deutschland 2019
- Umfragen zu Gründen für die Empfehlung von Produkten bei Facebook in Deutschland 2017
- Pro-Kopf-Umsatz im Online-Dating-Markt in Europa im Ländervergleich 2015
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
PwC. (23. August, 2017). Anteil der Befragten, die über die folgenden Social-Media-Kanäle aktiv und/oder passiv Informationen zu politischen Ereignissen zu erhalten, in Deutschland im Jahr 2017 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/741327/umfrage/social-media-kanaele-als-informationskanal-fuer-politische-ereignisse/
PwC. "Anteil der Befragten, die über die folgenden Social-Media-Kanäle aktiv und/oder passiv Informationen zu politischen Ereignissen zu erhalten, in Deutschland im Jahr 2017." Chart. 23. August, 2017. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/741327/umfrage/social-media-kanaele-als-informationskanal-fuer-politische-ereignisse/
PwC. (2017). Anteil der Befragten, die über die folgenden Social-Media-Kanäle aktiv und/oder passiv Informationen zu politischen Ereignissen zu erhalten, in Deutschland im Jahr 2017. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/741327/umfrage/social-media-kanaele-als-informationskanal-fuer-politische-ereignisse/
PwC. "Anteil Der Befragten, Die über Die Folgenden Social-media-kanäle Aktiv Und/Oder Passiv Informationen Zu Politischen Ereignissen Zu Erhalten, In Deutschland Im Jahr 2017." Statista, Statista GmbH, 23. Aug. 2017, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/741327/umfrage/social-media-kanaele-als-informationskanal-fuer-politische-ereignisse/
PwC, Anteil der Befragten, die über die folgenden Social-Media-Kanäle aktiv und/oder passiv Informationen zu politischen Ereignissen zu erhalten, in Deutschland im Jahr 2017 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/741327/umfrage/social-media-kanaele-als-informationskanal-fuer-politische-ereignisse/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Anteil der Befragten, die über die folgenden Social-Media-Kanäle aktiv und/oder passiv Informationen zu politischen Ereignissen zu erhalten, in Deutschland im Jahr 2017 [Graph], PwC, 23. August, 2017. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/741327/umfrage/social-media-kanaele-als-informationskanal-fuer-politische-ereignisse/