Im März 2024 lag der Anteil der Suchmaschinenwerbung an den gesamten Investitionen im Onlinewerbemarkt bei insgesamt 68 Prozent. YouTube-Werbung machte insgesamt 8 Prozent des Brutto-Werbedrucks von Online-Werbung aus.
Verteilung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz nach Werbesegment im März 2024
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Werbung in der Schweiz
Überblick
8
- Premium Statistik Werbeträgeranteile am Brutto-Werbeaufwand in Österreich, Deutschland, Schweiz 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbeaufwand pro Kopf in Österreich, Deutschland und der Schweiz bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck in der Schweiz bis 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck in der Schweiz nach Monaten bis Dezember 2023
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck in der Schweiz nach Medien 2022
- Premium Statistik Werbeumsätze in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Entwicklung der Werbeumsätze in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Werbeumsätze in der Schweiz nach Mediengattung bis 2022
Werbetreibende
5
- Premium Statistik Branchen mit dem höchsten Werbedruck in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Veränderung des Brutto-Werbedrucks in der Schweiz nach Branchen 2023
- Premium Statistik Werbetreibende mit den größten Werbeausgaben in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Beste Medienvermarkter in der Schweiz nach Urteil der Agenturen und Auftraggeber 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Entwicklung des Mediabudgets in Unternehmen in der Schweiz 2024
Beschäftigung
6
- Premium Statistik Beschäftigte in der Werbung und Marktforschung in der Schweiz bis 2021
- Premium Statistik Unternehmen in der Werbung in der Schweiz nach Beschäftigtengrößenklassen bis 2021
- Premium Statistik Bruttowertschöpfung in der Branche Werbung und Marktforschung in der Schweiz bis 2021
- Premium Statistik Monatsbrutto in der Werbung und Marktforschung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Monatsbrutto in der Werbung & Marktforschung in der Schweiz nach Geschlecht bis 2022
- Premium Statistik Monatsbrutto in der Werbung und Marktforschung Schweiz nach Hierarchiestufe 2022
Online-Werbung
6
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck für Online-Werbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Verteilung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz nach Werbesegment 2024
- Premium Statistik Netto-Werbeumsätze mit Online-Medien in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Prognose der Umsätze mit Videowerbung pro Internetnutzer in der Schweiz bis 2028
- Premium Statistik Häufigkeit mit der Schweizer Unternehmen Social Media für Werbezwecke nutzen 2020
- Basis Statistik Nutzung von Social Media Ads durch Schweizer Unternehmen nach Plattform 2022
Printwerbung
5
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck für Printwerbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Netto-Werbeumsätze der Presse in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Veränderung der Netto-Werbeumsätze der Presse in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Umsatz mit Zeitungswerbung in der Schweiz bis 2027
- Premium Statistik Umsatz mit Zeitschriftenwerbung in der Schweiz bis 2027
TV, Radio & Kino
4
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck für TV-Werbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Nettoumsätze mit Fernsehwerbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck für Radiowerbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck für Kinowerbung in der Schweiz bis 2022
Außen- & Direktwerbung
5
- Premium Statistik Brutto-Werbedruck für Außenwerbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Umsätze mit Außenwerbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Entwicklung der Umsätze mit Außenwerbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Umsätze mit Direktwerbung in der Schweiz bis 2022
- Premium Statistik Entwicklung der Umsätze mit Direktwerbung in der Schweiz bis 2022
Wahrnehmung & Meinungen
6
- Premium Statistik Reichweite und Akzeptanz von Werbung nach Mediakanälen in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Kaufbereitschaft über verschiedene Werbekanäle in der Deutschschweiz 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Werbekanäle als Störfaktor in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Einstellungen zu Onlinewerbung in der Schweiz 2024
- Premium Statistik Meinung zu einem Plakatwerbeverbot in Städten und Gemeinden in der Schweiz 2022
- Basis Statistik Ergebnisse der Volksabstimmung in der Schweiz Februar 2022
Weitere verwandte Statistiken
19
- Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz 2017
- Veränderung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz bis 2019
- Volumen im Markt für Online-Werbung in Deutschland bis 2016
- Prognose der Ausgaben für Online-Werbung nach Segmenten in Spanien bis 2020
- Investitionen in Online-Werbung nach Segmenten in Deutschland bis 2020
- Anteil der Werbeausgaben in Social Networks am Online-Werbemarkt 2011
- Werbedruckentwicklung in der Schweiz bis 2015
- Jährliches Wachstum der Werbeinvestitionen nach Regionen bis 2021
- Mediavolumen des Gesamtmedienmarktes in der Schweiz bis 1. Halbjahr 2019
- Verteilung der Investitionen in Onlinewerbung in Österreich 2016
- Länder mit den höchsten Investitionen in Online-Werbung pro Internetnutzer 2013
- Prognose der Ausgaben für Onlinewerbung in den USA bis 2019 (nach Segmenten)
- Umsatzanteile mobiler Werbung weltweit nach Regionen bis 2015
- Umfrage zum Anteil von Online-Werbung am gesamten Werbebudget in Deutschland 2016
- Prognose der Online-Werbeausgaben der Unterhaltungsindustrie in den USA bis 2019
- Marktanteile der größten Anbieter im Online-Werbemarkt in den USA bis 2012
- Vergleich der Performance von Retargeting mit anderen Online-Werbeformen 2015
- Umfrage zu Aufmerksamkeitsfaktoren bei Werbung in Online-Videos in Deutschland 2016
- Anzahl der Ad Impressions in ausgewählten euroräischen Ländern pro Monat
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz 2017
- Veränderung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz bis 2019
- Volumen im Markt für Online-Werbung in Deutschland bis 2016
- Prognose der Ausgaben für Online-Werbung nach Segmenten in Spanien bis 2020
- Investitionen in Online-Werbung nach Segmenten in Deutschland bis 2020
- Anteil der Werbeausgaben in Social Networks am Online-Werbemarkt 2011
- Werbedruckentwicklung in der Schweiz bis 2015
- Jährliches Wachstum der Werbeinvestitionen nach Regionen bis 2021
- Mediavolumen des Gesamtmedienmarktes in der Schweiz bis 1. Halbjahr 2019
- Verteilung der Investitionen in Onlinewerbung in Österreich 2016
- Länder mit den höchsten Investitionen in Online-Werbung pro Internetnutzer 2013
- Prognose der Ausgaben für Onlinewerbung in den USA bis 2019 (nach Segmenten)
- Umsatzanteile mobiler Werbung weltweit nach Regionen bis 2015
- Umfrage zum Anteil von Online-Werbung am gesamten Werbebudget in Deutschland 2016
- Prognose der Online-Werbeausgaben der Unterhaltungsindustrie in den USA bis 2019
- Marktanteile der größten Anbieter im Online-Werbemarkt in den USA bis 2012
- Vergleich der Performance von Retargeting mit anderen Online-Werbeformen 2015
- Umfrage zu Aufmerksamkeitsfaktoren bei Werbung in Online-Videos in Deutschland 2016
- Anzahl der Ad Impressions in ausgewählten euroräischen Ländern pro Monat
Media Focus (Schweiz). (19. April, 2024). Verteilung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz nach Werbesegment im März 2024 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/457173/umfrage/verteilung-der-investitonen-in-online-werbung-in-der-schweiz-nach-werbesegment/
Media Focus (Schweiz). "Verteilung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz nach Werbesegment im März 2024." Chart. 19. April, 2024. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/457173/umfrage/verteilung-der-investitonen-in-online-werbung-in-der-schweiz-nach-werbesegment/
Media Focus (Schweiz). (2024). Verteilung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz nach Werbesegment im März 2024. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/457173/umfrage/verteilung-der-investitonen-in-online-werbung-in-der-schweiz-nach-werbesegment/
Media Focus (Schweiz). "Verteilung Der Investitionen In Online-werbung In Der Schweiz Nach Werbesegment Im März 2024." Statista, Statista GmbH, 19. Apr. 2024, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/457173/umfrage/verteilung-der-investitonen-in-online-werbung-in-der-schweiz-nach-werbesegment/
Media Focus (Schweiz), Verteilung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz nach Werbesegment im März 2024 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/457173/umfrage/verteilung-der-investitonen-in-online-werbung-in-der-schweiz-nach-werbesegment/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Verteilung der Investitionen in Online-Werbung in der Schweiz nach Werbesegment im März 2024 [Graph], Media Focus (Schweiz), 19. April, 2024. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/457173/umfrage/verteilung-der-investitonen-in-online-werbung-in-der-schweiz-nach-werbesegment/