Die obenstehende Statistik beschreibt die Veränderung im Nutzungsverhalten der unterschiedlichen Alters- und Geschlechtergruppen der Befragten im Hinblick auf die sozialen Medien. Dazu wurde der sogenannte Social-Media-Index (SMI) herangezogen, der sich aus der Summe der genutzten Medien und der Nutzungsintensität ergibt. Demzufolge sank der Index bei den weiblichen Nutzern von 7,31 in 2012/13 auf 7,28 im Folgejahr, wohingegen bei den männlichen Nutzern im selben Zeitraum eine Steigerung von 7,71 auf 8,03 zu verzeichnen ist.
Nutzungsintensität von Social Media nach Alter und Geschlecht in Deutschland im Jahr 2014 (Social-Media-Index)
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Reichweite von Fotocommunities in Deutschland 2013
- Premium Statistik Anzahl der Social-Media-Accounts pro Internetnutzer in Deutschland 2013
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social Media über mobile Endgeräte in Deutschland bis 2017
- Premium Statistik Nutzung von Social Media über mobile Endgeräte nach Bundesländern 2015
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von sozialen Netzwerken nach Altersgruppen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von sozialen Netzwerken nach Bildungsstand in Deutschland 2022
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von sozialen Netzwerken nach Alter und Geschlecht 2020
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der Nutzer von sozialen Netzwerken in China bis 2024
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für das Folgen von Influencern in der Schweiz nach Alter 2018
- Premium Statistik Meinung zum Thema Kontrolle von Influencern in der Schweiz 2018
Über die Region
10
- Premium Statistik Reichweite von Musikstreaming-Portalen in Deutschland 2014
- Premium Statistik Informationsinteresse der Nutzer von sozialen Netzwerken in Deutschland 2015
- Premium Statistik Nutzung von Social Media über mobile Endgeräte nach Altersgruppen bis 2014
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage unter Jugendlichen zur Häufigkeit des Kommunizierens über Soziale Netzwerke
- Premium Statistik Umfrage zu Online-Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zur aktiven oder passiven Nutzung von Instagram in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu Nutzung des Internet für soziale Netzwerke bis 2017
- Premium Statistik Verteilung der aktiven und passiven Nutzer von Facebook in Deutschland bis 2016
- Premium Statistik Verteilung der aktiven und passiven Nutzer von YouTube in Deutschland bis 2016
Ausgewählte Statistiken
10
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der Facebook-Nutzer in Dänemark bis 2018
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der Facebook-Nutzer in Finnland bis 2018
- Premium Statistik Social Media Nutzung durch Krankenversicherungen in Deutschland 2010
- Basis Statistik Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Premium Statistik Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
- Premium Statistik Umfrage zum Umgang mit Produktempfehlungen in sozialen Netzwerken in Deutschland 2012
- Basis Statistik Nutzung von Social Media-Plattformen in Industrieunternehmen in Deutschland 2012
- Premium Statistik Bevorzugte Ansprache in Social Media durch Unternehmen in Deutschland 2011
- Basis Statistik Geschlechtsspezifische Umfrage über die Nutzungsgründe von Social Media 2011
- Premium Statistik Folgen von Marken in einer Social Community nach Geschlecht in Europa 2011
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Facebook in Österreich 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Network-Nutzung zum Netzwerken für die Arbeit nach Alter 2015
- Premium Statistik Altersverteilung der Nutzer von Facebook, Instagram, Snapchat in den USA 2015
- Premium Statistik Nutzung sozialer Netzwerke und Suchmaschinen in der Schweiz nach Alter 2015
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Frankreich 2023
- Premium Statistik Kauf von Produkten über Social-Media-Plattformen im Vereinigten Königreich 2015
- Premium Statistik Prognose zum Anteil der Social-Media-Nutzer in China bis 2024
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Spanien 2023
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Brasilien 2023
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Dänemark 2023
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle weltweit 2023
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in den USA 2023
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Italien 2023
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Irland 2023
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der mobilen Nutzer von sozialen Netzwerken in China bis 2021
- Premium Statistik Anteil der Social Media-Nutzer unter den Internetnutzern nach Alter weltweit 2016
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Network-Nutzung zum Netzwerken für die Arbeit nach Geschlecht 2015
- Premium Statistik Umfrage zum Kauf von Produkten über Social-Media-Plattformen in Deutschland 2015
- Premium Statistik Umfrage zum Kauf von Produkten über Social-Media-Plattformen in China 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit der Nutzung sozialer Netzwerke nach Geschlecht 2015
Weitere verwandte Statistiken
9
- Durch Jugendliche bei der Internetnutzung verwendete Medien bis 2016
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Internetnutzung von Smartphone-Besitzern in ausgewählten Ländern 2011
- Umsatz im Onlinehandel in der Schweiz bis 2022
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Schweden bis 2019
- Nutzung des mobilen Internets über das Mobiltelefon in Deutschland 2015
- Umfrage zu Erreichbarkeit von Versicherungen per Computer und Smartphone 2014
- Umfrage zur Weitergabe persönlicher Daten an Dritte nach Ländern in Europa 2015
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Durch Jugendliche bei der Internetnutzung verwendete Medien bis 2016
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Internetnutzung von Smartphone-Besitzern in ausgewählten Ländern 2011
- Umsatz im Onlinehandel in der Schweiz bis 2022
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Schweden bis 2019
- Nutzung des mobilen Internets über das Mobiltelefon in Deutschland 2015
- Umfrage zu Erreichbarkeit von Versicherungen per Computer und Smartphone 2014
- Umfrage zur Weitergabe persönlicher Daten an Dritte nach Ländern in Europa 2015
Roland Berger. (18. Juli, 2014). Nutzungsintensität von Social Media nach Alter und Geschlecht in Deutschland im Jahr 2014 (Social-Media-Index) [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315913/umfrage/nutzung-von-social-media-nach-alter-und-geschlecht-in-deutschland/
Roland Berger. "Nutzungsintensität von Social Media nach Alter und Geschlecht in Deutschland im Jahr 2014 (Social-Media-Index)." Chart. 18. Juli, 2014. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315913/umfrage/nutzung-von-social-media-nach-alter-und-geschlecht-in-deutschland/
Roland Berger. (2014). Nutzungsintensität von Social Media nach Alter und Geschlecht in Deutschland im Jahr 2014 (Social-Media-Index). Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315913/umfrage/nutzung-von-social-media-nach-alter-und-geschlecht-in-deutschland/
Roland Berger. "Nutzungsintensität Von Social Media Nach Alter Und Geschlecht In Deutschland Im Jahr 2014 (Social-media-index)." Statista, Statista GmbH, 18. Juli 2014, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315913/umfrage/nutzung-von-social-media-nach-alter-und-geschlecht-in-deutschland/
Roland Berger, Nutzungsintensität von Social Media nach Alter und Geschlecht in Deutschland im Jahr 2014 (Social-Media-Index) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315913/umfrage/nutzung-von-social-media-nach-alter-und-geschlecht-in-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Nutzungsintensität von Social Media nach Alter und Geschlecht in Deutschland im Jahr 2014 (Social-Media-Index) [Graph], Roland Berger, 18. Juli, 2014. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/315913/umfrage/nutzung-von-social-media-nach-alter-und-geschlecht-in-deutschland/