Diese Statistik zeigt die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage der Meltwater Group zu den Herausforderungen für Unternehmen im Bereich Social Media. Knapp 40 Prozent der im Oktober 2010 befragten Unternehmen gaben an, dass das Fehlen von Ressourcen und Zeit zu den größten Herausforderungen bei der Nutzung von sozialen Netzwerken für Unternehmenszwecke zählt. Befragt wurden Marketing- und Social-Media-Entscheider aus dem Vereinigten Königreich, den USA, Deutschland, Norwegen, Schweden, Australien und Singapur.
Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Nutzung von Social Media für Unternehmenszwecke?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Basis Statistik Genutzte Formen von Online-Marketing durch Unternehmen in Europa 2011
- Premium Statistik Nutzung sozialer Medien durch Unternehmen in Europa nach Ländern bis 2021
- Premium Statistik Umfrage zu den Zielen der Social Media Aktivitäten von ITK-Unternehmen 2016
- Premium Statistik Erfolg der Online-Kommunikationsmaßnahmen von B2B-Unternehmen 2014
- Premium Statistik Umfrage zur Zuständigkeit für Content Marketing in Schweizer Unternehmen 2022
- Premium Statistik Content Marketing nutzende Unternehmen in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Vorhaben zum Betreiben von Content Marketing bei Schweizer Unternehmen 2022
- Premium Statistik Im Content Marketing genutzte Kanäle von Unternehmen in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Nutzeranteile der Online-Marketinginstrumente in Deutschland 2022
- Premium Statistik Aufwendungen für Online-Marketing nach Segmenten in Deutschland 2022
Über die Region
10
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social Media durch Unternehmen weltweit 2010
- Premium Statistik Branchenvergleich der Kundeninteraktion per Social Media 2012
- Premium Statistik Kommunikation zwischen Unternehmen und Fans in 2010-2011
- Premium Statistik Nutzen von Social-Media-Marketing für Unternehmen weltweit 2023
- Premium Statistik Einsatz von sozialen Netzwerken für das Marketing von B2B- und B2C-Unternehmen 2023
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze von Meta weltweit bis 2024
- Basis Statistik Beliebteste Flughäfen in Deutschland nach der Anzahl der Facebook-Fans 2020
- Premium Statistik Geplante Nutzung von Facebook Messenger Bots durch Marketingverantwortliche 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social Media durch Unternehmen nach Plattform weltweit 2018
- Premium Statistik Nutzung von Social Media Plattformen durch Unternehmen nach Regionen weltweit 2018
Ausgewählte Statistiken
5
- Premium Statistik Rahmenbedingungen für die Social-Media-Kommunikation in Unternehmen 2012
- Premium Statistik Umfragen zu Gründen für die Empfehlung von Produkten bei Facebook in Deutschland 2017
- Premium Statistik Erwartete Entwicklung der Sponsoringbereiche in Österreich bis 2018
- Premium Statistik Prognose der Gesamtausgaben für Marketing-Events in Deutschland bis 2014
- Premium Statistik Ziele im CSR-Engagement von Unternehmen im Jahr 2010
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Umfrage zu den bevorzugten B2B-Kommunikationsmitteln ausstellender Unternehmen 2019
- Premium Statistik Informationsquellen junger Erwachsener für Lifestyle-Themen in den USA 2015
- Premium Statistik Meistgenutzte Social Media Plattformen für Content-Marketing in UK 2013
- Premium Statistik Social Media Marketing - Genutzte Formen durch Firmen in Europa 2011
- Premium Statistik Umfrage zum Einsatz von Influencer Marketing in Österreich 2018
- Premium Statistik Altersverteilung der Facebook-Nutzer in der Schweiz März 2024
- Premium Statistik Umfrage zum Einsatz von Content-Marketing-Instrumenten in Nordamerika 2023
- Premium Statistik Instrumente zur Kommunikation von Kulturangeboten (Häufigkeiten) im Jahr 2013
- Premium Statistik Social Web - Aktivitäten der Online User aus Brasilien
- Premium Statistik Social Web - Aktivitäten der Online User aus Spanien
Verwandte Statistiken
10
- Basis Statistik Social Media Marketing und Sonderwerbeformen - Meinung von Unternehmen
- Premium Statistik Umfrage zu ausgeübten Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von TV und Internet 2023
- Premium Statistik Einsatz von Messen in der B2B-Kommunikation ausstellender Unternehmen 2019
- Premium Statistik Beliebteste Online-Communities von Jugendlichen in Deutschland 2013
- Basis Statistik Umfrage zur Präsenz von Luxusmarken in sozialen Netzwerken 2013
- Premium Statistik Umfrage zu den Zielen der Social Media Kommunikation von Handelsunternehmen 2012
- Premium Statistik Kinder und Jugendliche - Mobbing im Internet
- Premium Statistik Aktivitäten von Jugendlichen im Internet mit dem Schwerpunkt Kommunikation 2023
- Premium Statistik Maßnahmen gegen Stress durch digitale Medien 2019
- Premium Statistik Umfrage zu den Auswirkungen von Stress durch digitale Medien 2019
Weitere verwandte Statistiken
10
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Nutzung der Weiterleitungsfunktionen von Newslettern 2011
- Nutzung von Social Media Tools im PR-Bereich
- Verlinkungen von Startseiten auf Social Media Webseiten
- Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
- Anteil der Jugendlichen, die im Internet persönliche Daten hinterlegt haben 2013
- Umfrage zu den Einsatzbereichen von Social Media in Großunternehmen 2012
- Nutzung von Social Media-Plattformen in Industrieunternehmen in Deutschland 2012
- Bevorzugte Ansprache in Social Media durch Unternehmen in Deutschland 2011
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Nutzung der Weiterleitungsfunktionen von Newslettern 2011
- Nutzung von Social Media Tools im PR-Bereich
- Verlinkungen von Startseiten auf Social Media Webseiten
- Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
- Anteil der Jugendlichen, die im Internet persönliche Daten hinterlegt haben 2013
- Umfrage zu den Einsatzbereichen von Social Media in Großunternehmen 2012
- Nutzung von Social Media-Plattformen in Industrieunternehmen in Deutschland 2012
- Bevorzugte Ansprache in Social Media durch Unternehmen in Deutschland 2011
Meltwater. (30. November, 2010). Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Nutzung von Social Media für Unternehmenszwecke? [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/168222/umfrage/herausforderungen-fuer-unternehmen-im-bereich-social-media/
Meltwater. "Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Nutzung von Social Media für Unternehmenszwecke?." Chart. 30. November, 2010. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/168222/umfrage/herausforderungen-fuer-unternehmen-im-bereich-social-media/
Meltwater. (2010). Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Nutzung von Social Media für Unternehmenszwecke?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/168222/umfrage/herausforderungen-fuer-unternehmen-im-bereich-social-media/
Meltwater. "Welche Herausforderungen Sehen Sie Bei Der Nutzung Von Social Media Für Unternehmenszwecke?." Statista, Statista GmbH, 30. Nov. 2010, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/168222/umfrage/herausforderungen-fuer-unternehmen-im-bereich-social-media/
Meltwater, Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Nutzung von Social Media für Unternehmenszwecke? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/168222/umfrage/herausforderungen-fuer-unternehmen-im-bereich-social-media/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Nutzung von Social Media für Unternehmenszwecke? [Graph], Meltwater, 30. November, 2010. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/168222/umfrage/herausforderungen-fuer-unternehmen-im-bereich-social-media/