Bei einer Umfrage aus dem Jahr 2023 gab die Hälfte der weltweit befragten Marketingexperten an, dass die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im vergangenen Jahr einen starken positiven Einfluss auf die Marketingleistung und -ziele in ihren Unternehmen hatte. 32 Prozent bemerkten leichte positive Auswirkungen und nur 8 Prozent nahmen dagegen negative Auswirkungen wahr.
Auswirkungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die Marketingleistung und -ziele laut Vermarktern weltweit im Jahr 2022 (Stand: Mai 2023)
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Marketing weltweit
Überblick
8
- Premium Statistik Werbe- und Marketingausgaben weltweit bis 2023
- Premium Statistik Anteil Marketingbudget am Gesamtumsatz von Unternehmen in Nordamerika und Europa 2023
- Premium Statistik Verteilung des Marketingbudgets nach Segmenten bis 2023
- Premium Statistik Verteilung des Marketingbudgets unter weltweiten DTC-Vermarktern nach Medientyp 2023
- Premium Statistik Veränderung der Ausgaben für digitale und klassische Werbung weltweit bis 2027
- Premium Statistik Prognose der Werbemarktanteile der einzelnen Medien weltweit 2024
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze weltweit bis 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze weltweit 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
Klassische Werbung
5
- Premium Statistik Prognose der Investitionen in Fernsehwerbung weltweit bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Investitionen in Zeitschriftenwerbung weltweit bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Investitionen in Radiowerbung weltweit bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Investitionen in Außenwerbung weltweit bis 2024
- Basis Statistik Umsatz der führenden Außenwerber weltweit 2023
Digitales Marketing
8
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung weltweit bis 2024 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Ausgaben im Markt für Digitale Werbung in ausgewählten Ländern 2022
- Premium Statistik Marketinginvestitionen in digitale Kanäle in Nordamerika und Europa 2023
- Premium Statistik Kostenpflichtige Marketing-Maßnahmen zur Content-Verbreitung weltweit 2023
- Premium Statistik Auswirkung von SEO auf das Marketing weltweit 2022
- Premium Statistik Veränderung des B2B Content-Marketingbudgets weltweit 2024
- Premium Statistik Erreichte Unternehmensziele durch den Einsatz von Content-Marketing weltweit 2023
- Basis Statistik Einsatz von Social-Media-Plattformen durch Unternehmen weltweit 2023
Trends
8
- Premium Statistik Geplanter Einsatz relevanter Trends von Vermarktern weltweit 2024
- Premium Statistik Wichtigste Marketingdaten in Unternehmen weltweit 2023
- Premium Statistik Verbesserung der Marketing-Datenqualität: Profitierende Bereiche 2023
- Premium Statistik Geplanter Nutzungsanstieg von Social Media in Unternehmen 2023
- Premium Statistik Vertrauen von Marketingexperten in die Messung des ROI nach Kanälen 2022
- Premium Statistik Einsatz von Automatisierung im Online-Marketing weltweit 2024
- Premium Statistik Einsatz von KI im Marketing weltweit 2023
- Premium Statistik Einsatz von KI für Aufgaben im Marketing weltweit 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Conductor. (10. Mai, 2023). Auswirkungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die Marketingleistung und -ziele laut Vermarktern weltweit im Jahr 2022 (Stand: Mai 2023) [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1458170/umfrage/auswirkung-von-seo-auf-das-marketing-weltweit/
Conductor. "Auswirkungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die Marketingleistung und -ziele laut Vermarktern weltweit im Jahr 2022 (Stand: Mai 2023)." Chart. 10. Mai, 2023. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1458170/umfrage/auswirkung-von-seo-auf-das-marketing-weltweit/
Conductor. (2023). Auswirkungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die Marketingleistung und -ziele laut Vermarktern weltweit im Jahr 2022 (Stand: Mai 2023). Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1458170/umfrage/auswirkung-von-seo-auf-das-marketing-weltweit/
Conductor. "Auswirkungen Der Suchmaschinenoptimierung (Seo) Auf Die Marketingleistung Und -ziele Laut Vermarktern Weltweit Im Jahr 2022 (Stand: Mai 2023)." Statista, Statista GmbH, 10. Mai 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1458170/umfrage/auswirkung-von-seo-auf-das-marketing-weltweit/
Conductor, Auswirkungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die Marketingleistung und -ziele laut Vermarktern weltweit im Jahr 2022 (Stand: Mai 2023) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1458170/umfrage/auswirkung-von-seo-auf-das-marketing-weltweit/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Auswirkungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die Marketingleistung und -ziele laut Vermarktern weltweit im Jahr 2022 (Stand: Mai 2023) [Graph], Conductor, 10. Mai, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1458170/umfrage/auswirkung-von-seo-auf-das-marketing-weltweit/