Der Anteil der Nutzer von Adblockern unter den männlichen Internetnutzern im Alter von 16 bis 24 Jahren weltweit belief sich im Jahr 2023 auf knapp 37 Prozent. Unter den weiblichen Internetnutzern dieser Altersgruppe lag der Anteil der Nutzer von Werbeblockern bei etwa 32 Prozent. Insgesamt machten in allen Altersgruppen mehr Männer von Adblockern Gebrauch als Frauen.
Anteil der Nutzer von Adblockern unter Internetnutzern nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2023
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Adblocking
Nutzer
7
- Premium Statistik Nutzer von Desktop-Adblockern weltweit bis Dezember 2021
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Adblockern nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Werbeblockern im Ländervergleich 2020
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Adblockern nach Ländern weltweit 2023
- Premium Statistik Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von mobilen Adblockern weltweit bis Q2 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Werbeblockern nach Geschlecht in Deutschland 2020
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Adblockern nach Altersgruppen und Geschlecht in den USA 2021
Bekanntheit, Nutzungsgründe und -gewohnheiten
6
- Premium Statistik Umfrage zur Bekanntheit von Werbeblockern im Ländervergleich 2020
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen der Nutzung von Adblockern weltweit 2023
- Premium Statistik Gründe für die Nutzung von Werbeblockern in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für die Nutzung von Adblockern in den USA 2021
- Premium Statistik Gründe für die Deaktivierung von Werbeblockern auf Webseiten in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von kostenpflichtigen Werbeblockern in Deutschland 2020
Wahrnehmung und Akzeptanz von Online-Werbung
4
- Premium Statistik Einstellungen zu Onlinewerbung in Deutschland 2024
- Premium Statistik Umfrage zur Akzeptanz von Werbung auf Smartphones in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Wahrnehmung von Werbung über verschiedene Kanäle in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Zeitinvestition in Werbung verschiedener Werbekanäle in Deutschland 2020
Online-Werbemarkt
4
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Online-Werbung weltweit bis 2027
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung weltweit bis 2024 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen für Online-Werbung in Deutschland bis April 2024
- Premium Statistik Bruttowerbeinvestitionen in Display-Werbung (Online und Mobile) nach Branchen 2022
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
We Are Social, & DataReportal, & Meltwater. (31. Januar, 2024). Anteil der Nutzer von Adblockern unter Internetnutzern nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2023 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1269484/umfrage/anteil-der-nutzer-von-adblockern-nach-alter-und-geschlecht-weltweit/
We Are Social, und DataReportal, und Meltwater. "Anteil der Nutzer von Adblockern unter Internetnutzern nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2023." Chart. 31. Januar, 2024. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1269484/umfrage/anteil-der-nutzer-von-adblockern-nach-alter-und-geschlecht-weltweit/
We Are Social, DataReportal, Meltwater. (2024). Anteil der Nutzer von Adblockern unter Internetnutzern nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2023. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1269484/umfrage/anteil-der-nutzer-von-adblockern-nach-alter-und-geschlecht-weltweit/
We Are Social, und DataReportal, und Meltwater. "Anteil Der Nutzer Von Adblockern Unter Internetnutzern Nach Altersgruppen Und Geschlecht Weltweit Im Jahr 2023." Statista, Statista GmbH, 31. Jan. 2024, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1269484/umfrage/anteil-der-nutzer-von-adblockern-nach-alter-und-geschlecht-weltweit/
We Are Social & DataReportal & Meltwater, Anteil der Nutzer von Adblockern unter Internetnutzern nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2023 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1269484/umfrage/anteil-der-nutzer-von-adblockern-nach-alter-und-geschlecht-weltweit/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Anteil der Nutzer von Adblockern unter Internetnutzern nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2023 [Graph], We Are Social, & DataReportal, & Meltwater, 31. Januar, 2024. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1269484/umfrage/anteil-der-nutzer-von-adblockern-nach-alter-und-geschlecht-weltweit/