Laut einer Ende 2019 in der Schweiz durchgeführten Umfrage der Universität Luzern sind Empfehlungen von Freunden und Bekannten sowie Online−Bewertungsportale die wichtigsten Informationsquellen für die Kaufentscheidungen von Millennials. Rund 12 Prozent der befragten Schweizer im Alter von 13 bis 30 Jahren haben Influencer als eine ihrer drei wichtigsten Informationsquellen für die Kaufentscheidungsfindung angegeben.
Welche der drei im folgenden genannten Informationsquellen haben den grössten Einfluss auf Deine Kaufentscheidungen?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Influencer Marketing in der Schweiz
Übersicht
6
- Premium Statistik Influencer nach Anzahl der Instagram-Follower in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Engagement Rate der Schweizer Instagram-Influencer nach Reichweite 2019
- Premium Statistik Schweizer Instagram-Accounts nach verwendeter Sprache 2019
- Premium Statistik Anteil der Instagram-Influencer ohne Reichweitenbetrug in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Anteil von Social Bots an allen Instagram-Profilen in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Präferierte Gestaltung von Influencer-Werbung in der Schweiz 2019
Influencer-Rankings
8
- Basis Statistik Erfolgreichste Schweizer Influencer auf Instagram nach Followern 2024
- Premium Statistik Ranking der erfolgreichsten Schweizer Influencer aus dem Bereich Food & Drink 2022
- Premium Statistik Ranking der erfolgreichsten Schweizer Influencer aus dem Bereich Mode 2021
- Premium Statistik Ranking der erfolgreichsten Schweizer Influencer aus dem Bereich Fitness 2022
- Premium Statistik Authentischste Instagram-Influencer aus der Schweiz 2019
- Basis Statistik Erfolgreichste TikTok-Influencer der Schweiz Juni 2021
- Basis Statistik Schweizer Twitter-Profile mit den meisten Followern 2021
- Premium Statistik Schweizer YouTuber mit den meisten Abonnenten 2019
Influencer aus Sicht der Marketer
6
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Influencer Marketing durch Unternehmen in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Marktanteilsentwicklung von Bestellungen via Social-Media in der Schweiz bis 2030
- Premium Statistik Nutzung von Influencer-Marketing von Unternehmen in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Wichtigste Influencer-Plattformen für Marketingverantwortliche in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Einschätzung der Effizienz von Influencer-Marketing in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Umfrage zu Marketing-Instrumenten im Online-Handel in Österreich und der Schweiz 2022
Influencer aus Sicht der Follower
7
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für das Folgen von Influencern in der Schweiz 2018
- Premium Statistik Informationsquellen mit Einfluss auf Kaufentscheidung von Schweizer Millennials 2019
- Premium Statistik Millennials in der Schweiz zur Suche nach Produktinformationen auf Social Media 2019
- Premium Statistik Wichtigste Influencer-Plattformen aus Sicht der Millennials in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Anteil der Follower von Influencern bei den Millennials in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Millennials in der Schweiz zur Kaufinspiration durch Influencer 2019
- Premium Statistik Meinung zum Thema Kontrolle von Influencern in der Schweiz 2018
Weitere verwandte Statistiken
18
- Beliebteste Social Networks für politische Informationen in Österreich 2017
- Umfrage zum Besitz eines Selfie-Sticks von Millennials in Deutschland im Jahr 2017
- Umfrage zur Nutzung von On-Demand Apps von Millennials in Deutschland
- Vertrauen der Nutzer in Informatinsquellen bei der Reiseplanung
- Nutzungshäufigkeit von Instagram unter Millennials in den USA bis zum 3. Quartal 2017
- Umfrage unter Millennials zu genutzten Informationskanälen bei der Reiseplanung 2016
- Skepsis von jungen Österreichern gegenüber Social Media 2019
- Umfrage zur durchschnittlichen Anzahl von Social Media Posts pro Tag von Millennials
- Umfrage zu Social Media als Informationsquelle für Politik in der Schweiz 2021
- Umfrage zu genutzten Informationsquellen für die Reiseplanung in Deutschland 2020
- Umfrage zu den genutzten Informationsquellen online beim Autokauf in Deutschland 2015
- Umfrage zu unverzichtbaren Smartphone-Apps unter Millennials in den USA 2017
- Umfrage zur Nutzung von Facebook und Twitter als Informationsquelle 2018
- Relevanteste Medien als Informationsquelle für das Tagesgeschehen 2014
- Ranking der zehn meistverlinkten Informationsquellen der Pegida-Fans in Deutschland
- Umfrage unter Millennials zum Interesse an Internet und Online-Diensten 2020
- Umfrage zur Nutzung von Facebook als Informationsquelle für politische Themen 2016
- Umfrage zum Internet als Informationsquelle für Veranstaltungshinweise bis 2015
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Beliebteste Social Networks für politische Informationen in Österreich 2017
- Umfrage zum Besitz eines Selfie-Sticks von Millennials in Deutschland im Jahr 2017
- Umfrage zur Nutzung von On-Demand Apps von Millennials in Deutschland
- Vertrauen der Nutzer in Informatinsquellen bei der Reiseplanung
- Nutzungshäufigkeit von Instagram unter Millennials in den USA bis zum 3. Quartal 2017
- Umfrage unter Millennials zu genutzten Informationskanälen bei der Reiseplanung 2016
- Skepsis von jungen Österreichern gegenüber Social Media 2019
- Umfrage zur durchschnittlichen Anzahl von Social Media Posts pro Tag von Millennials
- Umfrage zu Social Media als Informationsquelle für Politik in der Schweiz 2021
- Umfrage zu genutzten Informationsquellen für die Reiseplanung in Deutschland 2020
- Umfrage zu den genutzten Informationsquellen online beim Autokauf in Deutschland 2015
- Umfrage zu unverzichtbaren Smartphone-Apps unter Millennials in den USA 2017
- Umfrage zur Nutzung von Facebook und Twitter als Informationsquelle 2018
- Relevanteste Medien als Informationsquelle für das Tagesgeschehen 2014
- Ranking der zehn meistverlinkten Informationsquellen der Pegida-Fans in Deutschland
- Umfrage unter Millennials zum Interesse an Internet und Online-Diensten 2020
- Umfrage zur Nutzung von Facebook als Informationsquelle für politische Themen 2016
- Umfrage zum Internet als Informationsquelle für Veranstaltungshinweise bis 2015
Universität Luzern Professur für Digitales Marketing (Universität Luzern, Farner Consulting Ag, Reachbird, Gfm, Universität St. Gallen, HEC Paris). (27. Mai, 2020). Welche der drei im folgenden genannten Informationsquellen haben den grössten Einfluss auf Deine Kaufentscheidungen? [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1132552/umfrage/informationsquellen-mit-einfluss-auf-kaufentscheidung-von-schweizer-millennials/
Universität Luzern Professur für Digitales Marketing (Universität Luzern, Farner Consulting Ag, Reachbird, Gfm, Universität St. Gallen, HEC Paris). "Welche der drei im folgenden genannten Informationsquellen haben den grössten Einfluss auf Deine Kaufentscheidungen?." Chart. 27. Mai, 2020. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1132552/umfrage/informationsquellen-mit-einfluss-auf-kaufentscheidung-von-schweizer-millennials/
Universität Luzern Professur für Digitales Marketing (Universität Luzern, Farner Consulting Ag, Reachbird, Gfm, Universität St. Gallen, HEC Paris). (2020). Welche der drei im folgenden genannten Informationsquellen haben den grössten Einfluss auf Deine Kaufentscheidungen?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1132552/umfrage/informationsquellen-mit-einfluss-auf-kaufentscheidung-von-schweizer-millennials/
Universität Luzern Professur für Digitales Marketing (Universität Luzern, Farner Consulting Ag, Reachbird, Gfm, Universität St. Gallen, HEC Paris). "Welche Der Drei Im Folgenden Genannten Informationsquellen Haben Den Grössten Einfluss Auf Deine Kaufentscheidungen?." Statista, Statista GmbH, 27. Mai 2020, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1132552/umfrage/informationsquellen-mit-einfluss-auf-kaufentscheidung-von-schweizer-millennials/
Universität Luzern Professur für Digitales Marketing (Universität Luzern, Farner Consulting Ag, Reachbird, Gfm, Universität St. Gallen, HEC Paris), Welche der drei im folgenden genannten Informationsquellen haben den grössten Einfluss auf Deine Kaufentscheidungen? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1132552/umfrage/informationsquellen-mit-einfluss-auf-kaufentscheidung-von-schweizer-millennials/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Welche der drei im folgenden genannten Informationsquellen haben den grössten Einfluss auf Deine Kaufentscheidungen? [Graph], Universität Luzern Professur für Digitales Marketing (Universität Luzern, Farner Consulting Ag, Reachbird, Gfm, Universität St. Gallen, HEC Paris), 27. Mai, 2020. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1132552/umfrage/informationsquellen-mit-einfluss-auf-kaufentscheidung-von-schweizer-millennials/