nachhaltige Produkte kann auch eine Frage der Kosten-Nutzen-Erwägung sein. Die Statistik zeigt die Bereitschaft von Konsumenten in Deutschland 2020, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben. Knapp ein Viertel würde dabei nicht mehr Geld für nachhaltige Alternativen ausgeben. 25 Prozent wären bereit, bis zu 5 Prozent mehr des ursprünglichen Preises zu bezahlen. Lediglich 14 Prozent können sich vorstellen, mehr als 10 Prozent für nachhaltige Produkte auszugeben.
Die Entscheidung für oder gegen Wären Sie bereit, für nachhaltige Produkte mehr Geld auszugeben?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen gegen den Kauf nachhaltiger Produkte in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage nach den Methoden nachhaltigen Konsumverhaltens in Deutschland 2020
- Premium Statistik Einfluss nachhaltiger und ethischer Kriterien auf die Einkaufsentscheidung 2020
- Premium Statistik Umfrage zum nachhaltigen Konsumverhalten nach Warengruppen 2020
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für das Wegwerfen von Lebensmitteln in Deutschland 2021
- Premium Statistik Umfrage zu den Aspekten des bewussten Lebensmittelkonsums in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zu Unsicherheit beim Lebensmittelkauf in Deutschland 2013
- Premium Statistik Gründe für Verunsicherung beim Lebensmittelkauf in Deutschland 2013
- Premium Statistik Umfrage zur Nachhaltigkeit von Handelsmarken-Verpackungen in Deutschland im Jahr 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Umsetzung des Nachhaltigkeitsprinzips nach Warengruppen im Jahr 2020
Über die Region
10
- Premium Statistik Umfrage zu den Eigenschaften von Milchersatzprodukten nach Ernährungsstil 2020
- Premium Statistik Umfrage zu den Eigenschaften von Käseersatzprodukten nach Ernährungsstil 2020
- Premium Statistik Nachhaltigkeitskriterien beim Kauf von Lebensmitteln in ausgewählten Ländern 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Bekanntheit von Ernährungstrends in Deutschland im Jahr 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Bedeutung von Nachhaltigkeitskriterien im Lebensmittelhandel 2020
- Premium Statistik Wichtige Aspekte beim Kauf von Backwaren in Deutschland 2013
- Premium Statistik Wichtige Aspekte beim Kauf von Fleisch in Deutschland 2013
- Basis Statistik Corona-Krise: Bedarf an Online-Services vom Einzelhandel in Deutschland in 2020
- Premium Statistik Umfrage zu Aspekten des bewussten Getränkekonsums in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zum nachhaltigen Umgang beim Getränkekauf in Deutschland 2020
Ausgewählte Statistiken
8
- Premium Statistik Einkaufshäufigkeit im LEH in Deutschland nach Lebenszyklusphase 2017
- Premium Statistik Einschätzung zum Preis von Handelsmarken in Deutschland 2014
- Premium Statistik Kriterien bei der Auswahl von Weihnachtsgeschenken in Deutschland 2015
- Premium Statistik Aussagen zum ethischen Konsum in Deutschland 2013
- Premium Statistik Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Deutschland bis 2017
- Premium Statistik Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Premium Statistik Lebensmittelabfälle nach Produktmerkmalen in Deutschland 2011
- Premium Statistik Selbsteinschätzung deutscher Verbraucher zu eigenen Lebensmittelabfällen 2011
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Umsätze mit Nachhaltigkeitslabels von Coop und Migros bis 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Bedeutung des Kaufes nachhaltiger Produkte nach Alter weltweit 2020
- Premium Statistik Umfrage zum Einkauf von Bio-Lebensmitteln in Österreich 2018
- Premium Statistik Umsatz von Coop Norge bis 2015
- Premium Statistik Umsatz von Dagrofa bis 2023
- Premium Statistik Bonsumme pro Einkauf im Lebensmittelhandel in Finnland bis 2022
- Premium Statistik Umsatz von Carrefour in Taiwan bis 2021
- Premium Statistik Umsatz von Lidl in Osteuropa nach Ländern 2022/23
- Premium Statistik Umsatz von Carrefour in China bis 2018
- Premium Statistik Marktanteil von Aldi Süd weltweit nach Ländern 2014
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Umfrage zur Einschätzung des Kundenbewusstseins für Umweltinitiativen weltweit 2020
- Basis Statistik Umfrage zur Präferenz lokal erzeugter Produkte in der Corona-Krise nach Ländern 2020
- Premium Statistik Bedeutung von Nachhaltigkeit für Produktion/Vertrieb von Konsumgütern weltweit 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nachhaltigkeit als Kaufkriterium nach Waren in Deutschland 2020
- Premium Statistik Die spannendsten Foodtrends aus Sicht des Handels in Deutschland im Jahr 2020
- Premium Statistik Herkunft der interessantesten Innovationen im Lebensmittelhandel im Jahr 2020
- Premium Statistik Umsatzanteile des Lebensmittelhandels mit neuen Produkten im Jahr 2019
- Premium Statistik Umfrage zu wichtigen Kriterien beim Kauf von Lebensmitteln und FMCG-Produkten 2023
- Premium Statistik Umfrage zu Umweltaspekten von Verpackungen im Handel in Deutschland 2016 und 2019
- Premium Statistik Mehrausgabebereitschaft deutscher Verbraucher für regionale Lebensmittel bis 2016
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Filialen von Walmart weltweit nach Unternehmensbereichen bis 2024
- Umsatz von Walmart International bis 2024
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Mitarbeiter von Spar Österreich im Lebensmitteleinzelhandel bis 2023
- Umsatz von Coop Schweiz in Europa bis 2023
- Verkaufsstellen der Coop-Supermärkte bis 2023
- Verkaufsfläche der Coop-Supermärkte bis 2023
- Mitglieder der Coop-Genossenschaft bis 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Filialen von Walmart weltweit nach Unternehmensbereichen bis 2024
- Umsatz von Walmart International bis 2024
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Mitarbeiter von Spar Österreich im Lebensmitteleinzelhandel bis 2023
- Umsatz von Coop Schweiz in Europa bis 2023
- Verkaufsstellen der Coop-Supermärkte bis 2023
- Verkaufsfläche der Coop-Supermärkte bis 2023
- Mitglieder der Coop-Genossenschaft bis 2023
KPMG. (27. Februar, 2020). Wären Sie bereit, für nachhaltige Produkte mehr Geld auszugeben? [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109686/umfrage/ausgabebereitschaft-fuer-nachhaltige-produkte/
KPMG. "Wären Sie bereit, für nachhaltige Produkte mehr Geld auszugeben?." Chart. 27. Februar, 2020. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109686/umfrage/ausgabebereitschaft-fuer-nachhaltige-produkte/
KPMG. (2020). Wären Sie bereit, für nachhaltige Produkte mehr Geld auszugeben?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109686/umfrage/ausgabebereitschaft-fuer-nachhaltige-produkte/
KPMG. "Wären Sie Bereit, Für Nachhaltige Produkte Mehr Geld Auszugeben?." Statista, Statista GmbH, 27. Feb. 2020, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109686/umfrage/ausgabebereitschaft-fuer-nachhaltige-produkte/
KPMG, Wären Sie bereit, für nachhaltige Produkte mehr Geld auszugeben? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109686/umfrage/ausgabebereitschaft-fuer-nachhaltige-produkte/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Wären Sie bereit, für nachhaltige Produkte mehr Geld auszugeben? [Graph], KPMG, 27. Februar, 2020. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109686/umfrage/ausgabebereitschaft-fuer-nachhaltige-produkte/