Laut dem Media Activity Guide 2023 gaben mehr als 60 Prozent der befragten 14- bis 69-Jährigen in Deutschland im Jahr 2023 an, zumindest selten nach Informationen zum aktuellen TV-Programm im Internet zu suchen.
Ausgeübte Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von Fernsehen und Internet in Deutschland in den Jahren 2022 und 2023
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Mediennutzung in Deutschland
Überblick
8
- Basis Statistik Weitester Nutzerkreis ausgewählter Medien in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Medien in Deutschland 2023
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Medien in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer von Kommunikationsmedien in Deutschland 2020-2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Besitz von Unterhaltungselektronik im Haushalt 2021
- Premium Statistik Geräteausstattung von Haushalten mit Jugendlichen in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage zur persönlichen Gerätenutzung für den Medienkonsum in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Mediennutzung durch Jugendliche in der Freizeit in Deutschland 2023
Fernsehen
8
- Premium Statistik Anteil der Fernsehzuschauer an der Bevölkerung in Deutschland bis 2023
- Basis Statistik Fernsehkonsum: Entwicklung der Sehdauer in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Tägliche Fernsehdauer in Deutschland 2023 (nach Altersgruppen)
- Basis Statistik Fernsehkonsum der Deutschen in Minuten 2022 (nach Altersgruppen)
- Premium Statistik Sehdauer bei der Fernsehnutzung von Kindern bis 2022
- Premium Statistik Marktanteile der TV-Sender in Deutschland 2023
- Premium Statistik Einzelsendungen mit der höchsten TV-Reichweite 2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Fernsehformaten 2023
Internet
5
- Basis Statistik Anteil der Internetnutzer in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Anteil der mobilen Internetnutzer in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Anteil der Internetnutzer nach Altersgruppen in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Internetnutzer in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Tägliche Dauer der Internetnutzung durch Jugendliche bis 2023
Radio und Podcasts
8
- Premium Statistik Reichweite der Radioempfangsarten in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Häufigkeit von Radiohören bis 2023
- Premium Statistik Tagesreichweite bei der Radionutzung in Deutschland laut ma 2024 Audio I
- Premium Statistik Tägliche Dauer der Radionutzung in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Häufigkeit der Radionutzung durch Jugendliche in Deutschland 2023
- Premium Statistik Anteil der Befragten, die zumindest selten Internetradio (live) hören bis 2023
- Premium Statistik Top-20-Radioprogramme in Deutschland laut ma 2024 Audio I
- Premium Statistik Webradiosender mit den meisten Sessions laut ma 2023 IP Audio IV
Zeitungen und Zeitschriften
8
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Häufigkeit des Zeitunglesens in der Freizeit bis 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Häufigkeit des Zeitschriftenlesens in der Freizeit bis 2021
- Premium Statistik Auflage der überregionalen Tageszeitungen im 1. Quartal 2024
- Premium Statistik E-Paper-Auflagen der überregionalen Tageszeitungen im 1. Quartal 2024
- Basis Statistik E-Paper Auflagen der Zeitungen bis zum 4. Quartal 2023 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Verkaufte Auflage der Publikumszeitschriften in Deutschland bis 2023
- Basis Statistik Verkaufte Auflage der Tageszeitungen in Deutschland im jeweils 2. Quartal bis 2023
- Premium Statistik Reichweite der überregionalen Tageszeitungen laut ma 2023 Pressemedien II
Bücher und Hörbücher
8
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Häufigkeit des Lesens von Büchern bis 2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Anzahl der im letzten Jahr gekauften Bücher bis 2023
- Premium Statistik Käufer von E-Books in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Anteil der E-Book-Leser in Deutschland bis 2023 (nach Altersgruppen)
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Büchern und E-Books in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von E-Books in Deutschland bis 2021 (nach Gerätetyp)
- Basis Statistik Situationen für den Konsum von Hörbüchern und Podcasts in Deutschland 2023
- Premium Statistik Lesehäufigkeit von Büchern bei Jugendlichen in Deutschland 2022
Videokonsum und Videostreaming
6
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit des Ansehens von Filmen oder Serien bis 2021
- Premium Statistik Käufer und Leiher im digitalen Videomarkt in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer von Online-Videos in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Entwicklung der Fernsehnutzung über das Internet in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Regelmäßige Nutzung von Filmen, Serien im Internet durch Jugendliche bis 2023
- Premium Statistik Streaming-Abonnements von Jugendlichen in Deutschland 2021 und 2023
Trends: Musikstreaming, Parallelnutzung und Virtual Reality
6
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Musikstreaming in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik Altersstruktur der Nutzer von Musikstreaming 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzungshäufigkeit von Audiostreaming in Deutschland 2022
- Premium Statistik Parallelnutzung von TV und Internet in Deutschland nach Gerätetyp 2020
- Premium Statistik Umfrage zu ausgeübten Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von TV und Internet 2023
- Basis Statistik Prognose zum weltweiten Umsatz mit Virtual Reality bis 2026
Weitere verwandte Statistiken
17
- Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Online-Aktivitäten in Deutschland 2016
- Entwicklung der Parallelnutzung von Internet und Fernsehen bis 2016
- Umfrage zur täglichen Reichweite der Medien in Deutschland 2015
- Tägliche Dauer der Mediennutzung in den USA 2016
- Umfrage zu Internetaktivitäten in Deutschland 2013
- Nutzung ausgewählter Internetfunktionen im Jahr 2013 (nach Gerätetyp)
- Nutzung von Internet und Online-Diensten in Österreich bis 2019
- Umfrage zu regelmäßigen Internetaktivitäten in Deutschland 2016
- Umfrage zum Verzicht auf Internet-Aktivitäten aus Datenschutzbedenken 2013
- Umfrage zur täglichen Nutzung von Diensten und Services im Internet 2017
- Einsatzbereiche von Smart TV in Deutschland 2012
- Parallelnutzung von Internet und Fernsehen bis 2023
- Mobile Internetaktivitäten der Smartphone-Nutzer in ausgewählten Ländern der EU 2014
- Umfrage zu Kompetenzen bei der Internetnutzung in Deutschland 2018
- Umfrage zu den Gründen der TV bzw. Video-on-Demand Nutzung in Österreich 2017
- Umfrage in Deutschland zu Online-Aktivitäten nach dem letzten Kauf 2015
- Umfrage in Deutschland zu regelmäßigen Online-Aktivitäten mit dem Computer 2017
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Online-Aktivitäten in Deutschland 2016
- Entwicklung der Parallelnutzung von Internet und Fernsehen bis 2016
- Umfrage zur täglichen Reichweite der Medien in Deutschland 2015
- Tägliche Dauer der Mediennutzung in den USA 2016
- Umfrage zu Internetaktivitäten in Deutschland 2013
- Nutzung ausgewählter Internetfunktionen im Jahr 2013 (nach Gerätetyp)
- Nutzung von Internet und Online-Diensten in Österreich bis 2019
- Umfrage zu regelmäßigen Internetaktivitäten in Deutschland 2016
- Umfrage zum Verzicht auf Internet-Aktivitäten aus Datenschutzbedenken 2013
- Umfrage zur täglichen Nutzung von Diensten und Services im Internet 2017
- Einsatzbereiche von Smart TV in Deutschland 2012
- Parallelnutzung von Internet und Fernsehen bis 2023
- Mobile Internetaktivitäten der Smartphone-Nutzer in ausgewählten Ländern der EU 2014
- Umfrage zu Kompetenzen bei der Internetnutzung in Deutschland 2018
- Umfrage zu den Gründen der TV bzw. Video-on-Demand Nutzung in Österreich 2017
- Umfrage in Deutschland zu Online-Aktivitäten nach dem letzten Kauf 2015
- Umfrage in Deutschland zu regelmäßigen Online-Aktivitäten mit dem Computer 2017
Seven.One Media GmbH (Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE). (19. Oktober, 2023). Ausgeübte Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von Fernsehen und Internet in Deutschland in den Jahren 2022 und 2023 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/476536/umfrage/taetigkeiten-bei-der-parallelnutzung-von-tv-und-internet/
Seven.One Media GmbH (Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE). "Ausgeübte Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von Fernsehen und Internet in Deutschland in den Jahren 2022 und 2023." Chart. 19. Oktober, 2023. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/476536/umfrage/taetigkeiten-bei-der-parallelnutzung-von-tv-und-internet/
Seven.One Media GmbH (Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE). (2023). Ausgeübte Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von Fernsehen und Internet in Deutschland in den Jahren 2022 und 2023. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/476536/umfrage/taetigkeiten-bei-der-parallelnutzung-von-tv-und-internet/
Seven.One Media GmbH (Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE). "Ausgeübte Tätigkeiten Bei Der Parallelnutzung Von Fernsehen Und Internet In Deutschland In Den Jahren 2022 Und 2023." Statista, Statista GmbH, 19. Okt. 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/476536/umfrage/taetigkeiten-bei-der-parallelnutzung-von-tv-und-internet/
Seven.One Media GmbH (Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE), Ausgeübte Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von Fernsehen und Internet in Deutschland in den Jahren 2022 und 2023 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/476536/umfrage/taetigkeiten-bei-der-parallelnutzung-von-tv-und-internet/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Ausgeübte Tätigkeiten bei der Parallelnutzung von Fernsehen und Internet in Deutschland in den Jahren 2022 und 2023 [Graph], Seven.One Media GmbH (Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE), 19. Oktober, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/476536/umfrage/taetigkeiten-bei-der-parallelnutzung-von-tv-und-internet/