Den größten Unterschied im Geschlechterverhältnis des Werbepublikums gab es unter den abgebildeten Sozialen Netzwerken auf Pinterest und auf Twitter. Zu Beginn des Jahres 2024 waren auf Pinterest etwa 71,4 Prozent der Nutzer Frauen. Das männliche Werbepublikum war auf X (ehemals Twitter) in der Überzahl mit knapp 71,2 Prozent.
Geschlechterverteilung des Werbepublikums ausgewählter Social Media Networks in der Schweiz im Januar 2024
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Social Media in der Schweiz
Überblick
7
- Premium Statistik Internetnutzer und Social Media-Nutzer in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Meistgenutzte Soziale Medien in der Schweiz 2023
- Basis Statistik Anteil der Seitenabrufe von Social Media-Plattformen in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Tägliche Nutzung sozialer Netzwerke in der Schweiz bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der Nutzer von Facebook in der Schweiz bis Q1 2024
- Basis Statistik Instagram-Nutzerzahlen für die Schweiz bis Februar 2024
- Premium Statistik Anzahl der Nutzer von LinkedIn in der Schweiz bis November 2023
Demographie der Nutzer
7
- Premium Statistik Verteilung der Social Media Nutzer in der Schweiz nach Alter und Geschlecht 2024
- Premium Statistik Geschlechterverteilung ausgewählter Social Networks in der Schweiz 2024
- Premium Statistik Altersstruktur von Facebook und Instagram in der Schweiz 2024
- Premium Statistik Facebook-Nutzer in der Schweiz nach Alter und Geschlecht 2024
- Premium Statistik Anteil der Instagram-Nutzer in der Schweiz nach Alter und Geschlecht 2023
- Premium Statistik Verteilung der LinkedIn-Nutzer in der Schweiz nach Alter Februar 2024
- Premium Statistik Beliebteste Social Media-Plattformen bei Jugendlichen in der Schweiz bis 2023
Nutzung im Alltag
8
- Premium Statistik Tägliche Nutzer digitaler Medien in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Nutzungshäufigkeit sozialer Medien in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Umfrage zu den meistgenutzten sozialen Medien der Generationen in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Umfrage zur aktiven und passiven Nutzung von Social Media in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Nutzer von Facebook nach Gerätetyp in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Bevorzugte Orte der Social Media Nutzung in der Schweiz 2022
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Umfrage zu Social Media Plattformen für Inspiration für Einkäufe in der Schweiz 2022
Social Media-Apps, Messenger und Videokonferenzen
7
- Premium Statistik Beliebte Arten von Smartphone-Apps in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Beliebteste Social-Apps für iPhones nach Downloads in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Beliebteste Social-Apps im Google Play Store nach Downloads in der Schweiz 2023
- Premium Statistik Beliebteste Messenger in der Schweiz 2024
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Instant Messaging in der Schweiz nach Alter 2023
- Premium Statistik Anzahl der Nutzer von Threema bis 2022
- Premium Statistik Reichweite von Tools für Videokonferenzen in der Schweiz 2022
Nutzung von Social Media durch Unternehmen
8
- Basis Statistik Anteil der Unternehmen mit Social Media-Nutzung in der Schweiz bis 2022
- Basis Statistik Social Media-Stand von Unternehmen in der Schweiz 2022
- Basis Statistik Ziele des Einsatzes von Social Media durch Schweizer Unternehmen 2022
- Premium Statistik Wichtigste Social Media-Tätigkeiten von Schweizer Unternehmen 2022
- Basis Statistik Anzahl der Social Media-Profile von Schweizer Unternehmen nach Plattform 2022
- Basis Statistik Nutzung von Social Media Ads durch Schweizer Unternehmen nach Plattform 2022
- Basis Statistik Umfrage zum Social Media Monitoring in Schweizer Unternehmen 2022
- Basis Statistik Verwendete Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Social Media in der Schweiz 2022
Erfolgreiche Marken und Persönlichkeiten auf Social Media
8
- Basis Statistik Beliebteste Schweizer YouTube-Kanäle nach Anzahl der Views 2021
- Basis Statistik Beliebteste Facebook-Fanseiten in der Schweiz 2021
- Premium Statistik Beliebteste Marken in der Schweiz nach Anzahl der Facebook-Fans 2021
- Basis Statistik Beliebteste Schweizer Personen auf Facebook 2024
- Basis Statistik Erfolgreichste Schweizer Influencer auf Instagram nach Followern 2024
- Basis Statistik Schweizer Twitter-Profile mit den meisten Followern 2021
- Premium Statistik Beliebteste Marken bei Twitter nach Anzahl der Follower aus der Schweiz 2021
- Premium Statistik Beliebteste Medien bei Twitter nach Anzahl der Follower aus der Schweiz 2021
Weitere verwandte Statistiken
20
- Regelmäßige Nutzer von Social Media-Angeboten in der Schweiz bis 2020
- Nutzung von Social Media über das Smartphone in der Schweiz bis 2018
- Nutzung von Facebook in Österreich nach Schulbildung 2016
- Anteil der Nutzer sozialer Netzwerke an der Gesamtbevölkerung in Österreich bis 2023
- Nutzung von sozialen Netzwerken in Österreich nach Schulbildung 2016
- Umfrage zur täglichen Nutzung von sozialen Netzwerken in Österreich bis 2016
- Prognose zum Anteil der Social-Media-Nutzer im Vereinigten Königreich bis 2019
- LinkedIn-Nutzung in Österreich nach Geschlecht 2017
- LinkedIn-Nutzerzahlen in Österreich nach Alter 2023
- Zweck der Nutzung von Social-Media durch Unternehmen in Österreich 2019
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Finnland bis 2017
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Deutschland bis 2017
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Frankreich bis 2017
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Italien bis 2017
- Nutzung von Social Media über mobile Endgeräte nach Altersgruppen bis 2014
- Gründe der Nutzung von Social Media in Unternehmen in Deutschland 2017
- Umfrage zu beliebten Tätigkeiten der Facebook-Nutzer in Deutschland 2012
- Expertenbefragung zur Bedeutung von Social Media in der Kosmetikbranche 2017
- Umfrage in der Schweiz zur Social Media-Nutzung in der Nacht 2018
- Umfrage zur künftigen Social-Media-Nutzung weltweit 2019
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Regelmäßige Nutzer von Social Media-Angeboten in der Schweiz bis 2020
- Nutzung von Social Media über das Smartphone in der Schweiz bis 2018
- Nutzung von Facebook in Österreich nach Schulbildung 2016
- Anteil der Nutzer sozialer Netzwerke an der Gesamtbevölkerung in Österreich bis 2023
- Nutzung von sozialen Netzwerken in Österreich nach Schulbildung 2016
- Umfrage zur täglichen Nutzung von sozialen Netzwerken in Österreich bis 2016
- Prognose zum Anteil der Social-Media-Nutzer im Vereinigten Königreich bis 2019
- LinkedIn-Nutzung in Österreich nach Geschlecht 2017
- LinkedIn-Nutzerzahlen in Österreich nach Alter 2023
- Zweck der Nutzung von Social-Media durch Unternehmen in Österreich 2019
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Finnland bis 2017
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Deutschland bis 2017
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Frankreich bis 2017
- Anteil der Nutzer von beruflichen Netzwerken im Internet in Italien bis 2017
- Nutzung von Social Media über mobile Endgeräte nach Altersgruppen bis 2014
- Gründe der Nutzung von Social Media in Unternehmen in Deutschland 2017
- Umfrage zu beliebten Tätigkeiten der Facebook-Nutzer in Deutschland 2012
- Expertenbefragung zur Bedeutung von Social Media in der Kosmetikbranche 2017
- Umfrage in der Schweiz zur Social Media-Nutzung in der Nacht 2018
- Umfrage zur künftigen Social-Media-Nutzung weltweit 2019
DataReportal, & We Are Social, & Meltwater. (23. Februar, 2024). Geschlechterverteilung des Werbepublikums ausgewählter Social Media Networks in der Schweiz im Januar 2024 [Graph]. In Statista. Zugriff am 10. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301932/umfrage/nutzung-von-social-media-apps-in-der-schweiz-nach-geschlecht/
DataReportal, und We Are Social, und Meltwater. "Geschlechterverteilung des Werbepublikums ausgewählter Social Media Networks in der Schweiz im Januar 2024." Chart. 23. Februar, 2024. Statista. Zugegriffen am 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301932/umfrage/nutzung-von-social-media-apps-in-der-schweiz-nach-geschlecht/
DataReportal, We Are Social, Meltwater. (2024). Geschlechterverteilung des Werbepublikums ausgewählter Social Media Networks in der Schweiz im Januar 2024. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301932/umfrage/nutzung-von-social-media-apps-in-der-schweiz-nach-geschlecht/
DataReportal, und We Are Social, und Meltwater. "Geschlechterverteilung Des Werbepublikums Ausgewählter Social Media Networks In Der Schweiz Im Januar 2024." Statista, Statista GmbH, 23. Feb. 2024, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301932/umfrage/nutzung-von-social-media-apps-in-der-schweiz-nach-geschlecht/
DataReportal & We Are Social & Meltwater, Geschlechterverteilung des Werbepublikums ausgewählter Social Media Networks in der Schweiz im Januar 2024 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301932/umfrage/nutzung-von-social-media-apps-in-der-schweiz-nach-geschlecht/ (letzter Besuch 10. Juni 2024)
Geschlechterverteilung des Werbepublikums ausgewählter Social Media Networks in der Schweiz im Januar 2024 [Graph], DataReportal, & We Are Social, & Meltwater, 23. Februar, 2024. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301932/umfrage/nutzung-von-social-media-apps-in-der-schweiz-nach-geschlecht/