Im Jahr 2022 lag die Verweildauer im Durchschnitt bei 308 Minuten pro Tag. Somit kam im Vergleich zum Vorjahr zu einem Rückgang der Verweildauer beim Fernsehkonsum in Deutschland. Laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) gibt die Verweildauer die Sehdauer bezogen auf die Personen an, die tatsächlich ferngesehen haben.
Durchschnittliche Verweildauer beim Fernsehkonsum in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2022 (in Minuten pro Tag)
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Fernsehen in Deutschland
Überblick
5
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Medien in Deutschland 2023
- Basis Statistik Marktanteile ausgewählter TV-Sender in Deutschland 2023
- Premium Statistik Programmstruktur ausgewählter TV-Sender in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Fernsehformaten 2023
- Premium Statistik Premieren deutscher Kinofilme im Free-TV bis 2022
Infrastruktur und Empfangsgeräte
5
- Premium Statistik Anzahl der Haushalte in Deutschland mit TV-Empfang bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der Haushalte in Deutschland mit Kabel-TV-Anschluss bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der HDTV-Haushalte in Deutschland nach Empfangsart 2023
- Premium Statistik Anteile verschiedener Übertragungswege in den TV-Haushalten in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Verbreitung von DVB-T in Deutschland nach Bundesland 2023
Umsätze
5
- Premium Statistik Gesamterträge aus den Rundfunkgebühren in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Umsatz der RTL Mediengruppe Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umsatz der ProSiebenSat.1 Media SE bis 2023
- Premium Statistik Umsätze mit Pay-TV in der DACH-Region bis 2023
- Premium Statistik Umsätze mit Teleshopping in Deutschland bis 2023
Fernsehnutzung
8
- Premium Statistik Anteil der Fernsehzuschauer an der Bevölkerung in Deutschland bis 2023
- Basis Statistik Fernsehkonsum: Entwicklung der Sehdauer in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Häufigkeit des Fernsehens in der Freizeit bis 2021
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum durchschnittlichen Fernsehkonsum an Werktagen bis 2023
- Premium Statistik Umfrage unter Singles zur Häufigkeit des Fernsehens in der Freizeit 2021
- Premium Statistik Tägliche Fernsehdauer in Deutschland 2023 (nach Altersgruppen)
- Basis Statistik Fernsehkonsum der Deutschen in Minuten 2022 (nach Altersgruppen)
- Premium Statistik Fernsehkonsum: Verweildauer in Deutschland bis 2022
Zuschauermarktanteile
8
- Premium Statistik Marktanteile der TV-Sender in Deutschland 2023
- Premium Statistik Marktanteil der ARD bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil des ZDF bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von RTL bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von ProSieben bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von Sat.1 bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von VOX bis 2023
- Premium Statistik Marktanteil von kabel eins bis 2023
Einschaltquoten
8
- Premium Statistik Einzelsendungen mit der höchsten TV-Reichweite 2023
- Premium Statistik Unterhaltungssendungen mit der höchsten TV-Reichweite 2023
- Premium Statistik Serien mit der höchsten TV-Reichweite in Deutschland 2023
- Premium Statistik Reichweiten ausgewählter TV-Nachrichtensendungen 2023
- Premium Statistik Informationssendungen mit den meisten Fernsehzuschauern in Deutschland 2020
- Premium Statistik TV-Reichweite des Eurovision Song Contests bis 2024
- Premium Statistik Fernsehzuschauer der Krimireihe Tatort bis 2023
- Premium Statistik Durchschnittliche Einschaltquoten der Tatort-Ermittler bis September 2020
Fernsehwerbung
7
- Premium Statistik Bruttowerbeaufwendungen für Fernsehwerbung in Deutschland bis April 2024
- Premium Statistik Nettoumsätze mit Fernsehwerbung in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Länge der TV-Werbespots in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik TV-Werbespots in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik TV-Werbeminuten in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik Entwicklung des TKP für TV-Werbung in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Entwicklung des TKP für TV-Werbung (14 bis 49 Jahre) bis 2020
Ausblick und Entwicklung
6
- Premium Statistik Prognose der Investitionen in Fernsehwerbung weltweit bis 2024
- Premium Statistik Entwicklung der Ausgaben für TV-Werbung weltweit bis 2022
- Premium Statistik Entwicklung der Werbeausgaben im Pay-TV weltweit bis 2025
- Premium Statistik Umsätze im Fernsehmarkt in Deutschland von 2016 bis 2027
- Premium Statistik Umsätze der Fernsehwerbung in Deutschland von 2003 bis 2027
- Premium Statistik Nettoumsätze mit Fernsehwerbung in Deutschland bis 2023
Weitere verwandte Statistiken
16
- Fernsehkonsum der Deutschen in Minuten 2013 (nach Wochentagen)
- Umfrage zu den Gründen für den TV-Konsum 2011
- Verweildauer am Fernsehgerät pro Haushalt in der Schweiz bis zum 1. Halbjahr 2015
- Fernsehdauer in Österreich nach Altersgruppen 2018
- Nutzungshäufigkeit des Fernsehens in der Deutsch- und Westschweiz 2015
- Sehdauer bei der Fernsehnutzung von Männern und Frauen bis 2017
- Sehdauer bei der Fernsehnutzung von Jugendlichen bis 2019
- Tägliche Fernsehdauer in Österreich nach Nutzungsart 2015
- Fernsehdauer in der Deutschschweiz nach Geschlecht bis 2022
- Fernsehdauer in der französischen Schweiz nach Geschlecht bis 2022
- Umfrage in Deutschland zur Internetnutzung während des Fernsehens 2016
- Umfrage in Frankreich zur Internetnutzung während des Fernsehens 2016
- Umfrage in Österreich zur Internetnutzung während des Fernsehens 2016
- Umfrage in Spanien zum Zusammenhang von Second-Screen und TV-Programm 2016
- Umfrage in Deutschland zum Zusammenhang von Second-Screen und TV-Programm 2016
- Verweildauer der Besucher von Facebook in Deutschland 2013
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Fernsehkonsum der Deutschen in Minuten 2013 (nach Wochentagen)
- Umfrage zu den Gründen für den TV-Konsum 2011
- Verweildauer am Fernsehgerät pro Haushalt in der Schweiz bis zum 1. Halbjahr 2015
- Fernsehdauer in Österreich nach Altersgruppen 2018
- Nutzungshäufigkeit des Fernsehens in der Deutsch- und Westschweiz 2015
- Sehdauer bei der Fernsehnutzung von Männern und Frauen bis 2017
- Sehdauer bei der Fernsehnutzung von Jugendlichen bis 2019
- Tägliche Fernsehdauer in Österreich nach Nutzungsart 2015
- Fernsehdauer in der Deutschschweiz nach Geschlecht bis 2022
- Fernsehdauer in der französischen Schweiz nach Geschlecht bis 2022
- Umfrage in Deutschland zur Internetnutzung während des Fernsehens 2016
- Umfrage in Frankreich zur Internetnutzung während des Fernsehens 2016
- Umfrage in Österreich zur Internetnutzung während des Fernsehens 2016
- Umfrage in Spanien zum Zusammenhang von Second-Screen und TV-Programm 2016
- Umfrage in Deutschland zum Zusammenhang von Second-Screen und TV-Programm 2016
- Verweildauer der Besucher von Facebook in Deutschland 2013
KEK. (13. Januar, 2023). Durchschnittliche Verweildauer beim Fernsehkonsum in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2022 (in Minuten pro Tag) [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214786/umfrage/fernsehkonsum-verweildauer-in-deutschland/
KEK. "Durchschnittliche Verweildauer beim Fernsehkonsum in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2022 (in Minuten pro Tag)." Chart. 13. Januar, 2023. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214786/umfrage/fernsehkonsum-verweildauer-in-deutschland/
KEK. (2023). Durchschnittliche Verweildauer beim Fernsehkonsum in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2022 (in Minuten pro Tag). Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214786/umfrage/fernsehkonsum-verweildauer-in-deutschland/
KEK. "Durchschnittliche Verweildauer Beim Fernsehkonsum In Deutschland In Den Jahren 2000 Bis 2022 (In Minuten Pro Tag)." Statista, Statista GmbH, 13. Jan. 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214786/umfrage/fernsehkonsum-verweildauer-in-deutschland/
KEK, Durchschnittliche Verweildauer beim Fernsehkonsum in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2022 (in Minuten pro Tag) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214786/umfrage/fernsehkonsum-verweildauer-in-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Durchschnittliche Verweildauer beim Fernsehkonsum in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2022 (in Minuten pro Tag) [Graph], KEK, 13. Januar, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214786/umfrage/fernsehkonsum-verweildauer-in-deutschland/