Im Jahr 2022 wurden im Bereich digitale Werbung (In-Stream- und In-Page-Formate in Online und Mobile) rund 5,18 Milliarden Euro umgesetzt. Für das Jahr 2023 werden Umsätze in Höhe von rund 5,42 Milliarden Euro prognostiziert.
Nettoumsätze mit digitaler Displaywerbung in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2022 sowie eine Prognose für 2023 (in Millionen Euro)
Statistik wird geladen...
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Werbemarkt-Prognosen
Weltweit
8
- Basis Statistik Prognose der Werbeausgaben weltweit bis 2024
- Premium Statistik Entwicklung der Werbeausgaben in ausgewählten Regionen weltweit 2024
- Premium Statistik Prognose zur Entwicklung der Werbemärkte in ausgewählten Ländern bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze weltweit 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose der Werbemarktanteile der einzelnen Medien weltweit 2024
- Premium Statistik Prognose der Werbemärkte mit dem größten Wachstum weltweit bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung weltweit bis 2024 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Mobile Advertising weltweit bis 2022
USA
8
- Premium Statistik Prognose der Werbeausgaben in Nordamerika bis 2024
- Basis Statistik Prognose der Werbeausgaben in den USA bis 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose zur Entwicklung der Einnahmen der Werbemedien in den USA 2024
- Premium Statistik Prognose der Online-Werbespendings in den USA bis 2027
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben im Markt für Digitale Werbung nach Segmenten in den USA 2024
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Bannerwerbung in den USA bis 2028
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Programmatic Video Advertising in den USA bis 2023
- Premium Statistik Prognose zu den Ausgaben für Programmatic Advertising in den USA bis 2025
Europa
8
- Basis Statistik Werbeumsätze in ausgewählten Ländern in Europa 2023 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose der Werbeausgaben in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Fernsehwerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Zeitungswerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Zeitschriftenwerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Radiowerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Außenwerbung in Westeuropa bis 2024
Deutschland
8
- Basis Statistik Prognose der Werbeausgaben in Deutschland bis 2024 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Prognose zum Umsatz in der Werbung in Deutschland bis 2025
- Premium Statistik Umsätze der Fernsehwerbung in Deutschland von 2003 bis 2027
- Premium Statistik Werbeumsätze der Zeitungen in Deutschland von 2003 bis 2027
- Premium Statistik Werbeumsätze der Zeitschriften in Deutschland von 2015 bis 2027
- Premium Statistik Werbeumsätze im Radiomarkt in Deutschland von 2010 bis 2027
- Premium Statistik Umsätze der Außenwerbung in Deutschland von 2003 bis 2027
- Basis Statistik Prognose zum Umsatz mit digitaler Werbung in Deutschland bis 2023
Weitere verwandte Statistiken
19
- Umsätze mit mobiler Display-Werbung in Deutschland bis 2015
- Ausgaben für Online-Werbung in der Schweiz bis 2016
- Sichtbarkeit von Display-Werbung in Ländern in Europa und international bis 2021
- Prognose der Online-Display-Ausgaben in Europa von 2011 bis 2016
- Einstellungen zu Online-Werbung im Kontext von VoD nach Regionen weltweit 2015
- Bruttowerbeinvestitionen für Online-Werbung bis 2013
- Prognose der Ausgaben für Online-Werbung nach Segmenten in Spanien bis 2020
- Umsatzentwicklung von Mobile-Display-Werbung weltweit nach Regionen 2015
- US-Unternehmen mit höchster Reichweite bei Online-Werbung 2012
- Entwicklung der Ausgaben für Displaywerbung in Europa nach Ländern 2022
- Sichtbarkeit von Online-Werbung in ausgewählten Ländern in Europa
- Sichtbarkeit von Online-Werbung nach Werbemitteln in Europa 2011
- Prognose der Ausgaben für Display Advertising in den USA bis 2017
- Clickthrough-Rate (CTR) von Facebook-Werbeanzeigen im 1. Quartal 2012
- Prognose der Display Advertising-Umsätze der größten Anbieter in den USA bis 2014
- Display Advertising - Nutzungsanteil von Online-Anwendungen 2009
- Branchenumsatz Bannerwerbung in Texas von 2012-2024
- Prognose zu den Umsätzen mit Display Advertising in den USA bis 2014
- Prognose zum Marktanteil von Display Advertising Anbietern in den USA bis 2014
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umsätze mit mobiler Display-Werbung in Deutschland bis 2015
- Ausgaben für Online-Werbung in der Schweiz bis 2016
- Sichtbarkeit von Display-Werbung in Ländern in Europa und international bis 2021
- Prognose der Online-Display-Ausgaben in Europa von 2011 bis 2016
- Einstellungen zu Online-Werbung im Kontext von VoD nach Regionen weltweit 2015
- Bruttowerbeinvestitionen für Online-Werbung bis 2013
- Prognose der Ausgaben für Online-Werbung nach Segmenten in Spanien bis 2020
- Umsatzentwicklung von Mobile-Display-Werbung weltweit nach Regionen 2015
- US-Unternehmen mit höchster Reichweite bei Online-Werbung 2012
- Entwicklung der Ausgaben für Displaywerbung in Europa nach Ländern 2022
- Sichtbarkeit von Online-Werbung in ausgewählten Ländern in Europa
- Sichtbarkeit von Online-Werbung nach Werbemitteln in Europa 2011
- Prognose der Ausgaben für Display Advertising in den USA bis 2017
- Clickthrough-Rate (CTR) von Facebook-Werbeanzeigen im 1. Quartal 2012
- Prognose der Display Advertising-Umsätze der größten Anbieter in den USA bis 2014
- Display Advertising - Nutzungsanteil von Online-Anwendungen 2009
- Branchenumsatz Bannerwerbung in Texas von 2012-2024
- Prognose zu den Umsätzen mit Display Advertising in den USA bis 2014
- Prognose zum Marktanteil von Display Advertising Anbietern in den USA bis 2014
BVDW. (5. Januar, 2024). Nettoumsätze mit digitaler Displaywerbung in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2022 sowie eine Prognose für 2023 (in Millionen Euro) [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154066/umfrage/entwicklung-der-umsaetze-fuer-digitale-display-werbung-in-deutschland/
BVDW. "Nettoumsätze mit digitaler Displaywerbung in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2022 sowie eine Prognose für 2023 (in Millionen Euro)." Chart. 5. Januar, 2024. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154066/umfrage/entwicklung-der-umsaetze-fuer-digitale-display-werbung-in-deutschland/
BVDW. (2024). Nettoumsätze mit digitaler Displaywerbung in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2022 sowie eine Prognose für 2023 (in Millionen Euro). Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154066/umfrage/entwicklung-der-umsaetze-fuer-digitale-display-werbung-in-deutschland/
BVDW. "Nettoumsätze Mit Digitaler Displaywerbung In Deutschland In Den Jahren 2013 Bis 2022 Sowie Eine Prognose Für 2023 (In Millionen Euro)." Statista, Statista GmbH, 5. Jan. 2024, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154066/umfrage/entwicklung-der-umsaetze-fuer-digitale-display-werbung-in-deutschland/
BVDW, Nettoumsätze mit digitaler Displaywerbung in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2022 sowie eine Prognose für 2023 (in Millionen Euro) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154066/umfrage/entwicklung-der-umsaetze-fuer-digitale-display-werbung-in-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Nettoumsätze mit digitaler Displaywerbung in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2022 sowie eine Prognose für 2023 (in Millionen Euro) [Graph], BVDW, 5. Januar, 2024. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154066/umfrage/entwicklung-der-umsaetze-fuer-digitale-display-werbung-in-deutschland/