Diese Statistik zeigt die Entwicklung des Vertrauens in die einzelnen Medien in der EU laut dem Net Trust Index in den Jahren 2011 bis 2016. Laut der European Broadcasting Union (EBU) lag das Vertrauen in das Medium Radio im Jahr 2016 in der EU mit 25 Indexpunkten deutlich höher als noch im Vorjahr (19 Indexpunkte).
EBU-Net Trust Index: Entwicklung des Vertrauens in die Medien in den Ländern der EU in den Jahren 2011 bis 2016
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Basis Statistik Glaubwürdigkeit von Medien bei Jugendlichen in Österreich nach Bildungsstand 2016
- Basis Statistik Glaubwürdigkeit von Informationsquellen bei Jugendlichen in Österreich 2016
- Basis Statistik Glaubwürdigkeit von Medien bei Jugendlichen in Österreich nach Geschlecht 2016
- Premium Statistik Umfrage zur täglichen Mediennutzung in der EU bis 2023
- Basis Statistik Wichtigste Informationsquellen zu Tagesthemen für Jugendliche in Österreich 2016
- Premium Statistik Nutzungsdauer von Medien durch Kinder 2022 (nach Altersgruppen)
- Premium Statistik Mediennutzung durch Jugendliche in der Freizeit in Deutschland 2023
- Premium Statistik Mediennutzung durch Jugendliche in der Freizeit 2023 (nach Geschlecht)
- Basis Statistik Weitester Nutzerkreis ausgewählter Medien in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Medien in Deutschland 2023
Über die Region
10
- Premium Statistik Umfrage zum Vertrauen in die Medien in der EU 2022
- Premium Statistik Umfrage zur täglichen Radionutzung in den Ländern der EU bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit der Nutzung von Printmedien in der EU¹ bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur täglichen Nutzung von Printmedien in den Ländern der EU bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit der Fernsehnutzung in der EU¹ bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur täglichen Fernsehnutzung in den Ländern der EU bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit der Fernsehnutzung über das Internet in der EU¹ bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zum Vertrauen in das Internet in den Ländern der EU bis 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit der Radionutzung in der EU¹ bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur täglichen Nutzung von sozialen Netzwerken in den Ländern der EU bis 2023
Ausgewählte Statistiken
2
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Umfrage zur Glaubwürdigkeit einzelner Medien in Deutschland 2023
- Basis Statistik Vertrauen in Medien während der Corona-Krise in Österreich 2020
- Basis Statistik Umfrage zu den Informationsquellen für Nachrichten weltweit 2017
- Premium Statistik Kosten von Eigen- und Fremdproduktionen im Radio u. Fernsehen in der Schweiz bis 2023
- Premium Statistik Werbeausgaben in Polen 2022 (nach Werbemedien)
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Online-Audioinhalten nach Altersgruppen in den USA 2020
- Premium Statistik Eigenwahrnehmung bei der Differenzierung von Fake News in ausgewählten Ländern 2018
- Basis Statistik Vertrauenswürdigkeit ausgewählter Mediengattungen in Deutschland und Europa 2018
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Medien im Asien-Pazifik-Raum bis 2021
- Premium Statistik Kenntnis von Cybermobbing unter Jugendlichen in Deutschland 2011
Verwandte Statistiken
10
- Basis Statistik Umfrage zur Glaubwürdigkeit der Informationen in den deutschen Medien 2023
- Basis Statistik Umfrage zur Qualität des Informationsangebots der Medien in Deutschland 2023
- Basis Statistik Umfrage zu Vorgaben der Politik für die Medienberichterstattung in Deutschland 2023
- Basis Statistik Umfrage: Glaubwürdigkeit der Medieninformationen nach Parteianhängern 2023
- Premium Statistik Umfrage zum Vertrauen in die Institutionen in Deutschland 2023
- Basis Statistik Umfrage zu Lügen in deutschen Medien 2016
- Basis Statistik Umfrage zur Vertrauenswürdigkeit von Informationsquellen zum Thema Politik 2016
- Premium Statistik Umfrage unter Mediaagenturen zur Entwicklung der Mediennutzung in Deutschland
- Premium Statistik Tägliche Reichweite ausgewählter Medien in Deutschland 2023
- Premium Statistik Tägliche Nutzungsdauer ausgewählter Medien in Deutschland 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umsatzentwicklung von Content & Experiences bis 2023
- Informationsinteresse der Nutzer von sozialen Netzwerken in Deutschland 2015
- Umfrage zur stereotypen Darstellung von Muslimen in den Medien 2011
- Social Media Nutzung durch Krankenversicherungen in Deutschland 2010
- Mitarbeiter der RTL Group bis 2023
- Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Gründe zur Nutzung des mobilen Internets zu Hause in Deutschland 2015
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Umfrage zur Weitergabe persönlicher Daten an Dritte nach Ländern in Europa 2015
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umsatzentwicklung von Content & Experiences bis 2023
- Informationsinteresse der Nutzer von sozialen Netzwerken in Deutschland 2015
- Umfrage zur stereotypen Darstellung von Muslimen in den Medien 2011
- Social Media Nutzung durch Krankenversicherungen in Deutschland 2010
- Mitarbeiter der RTL Group bis 2023
- Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Gründe zur Nutzung des mobilen Internets zu Hause in Deutschland 2015
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Umfrage zur Weitergabe persönlicher Daten an Dritte nach Ländern in Europa 2015
EBU. (23. Mai, 2017). EBU-Net Trust Index: Entwicklung des Vertrauens in die Medien in den Ländern der EU in den Jahren 2011 bis 2016 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/558007/umfrage/entwicklung-des-vertrauens-in-die-medien-in-der-eu/
EBU. "EBU-Net Trust Index: Entwicklung des Vertrauens in die Medien in den Ländern der EU in den Jahren 2011 bis 2016." Chart. 23. Mai, 2017. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/558007/umfrage/entwicklung-des-vertrauens-in-die-medien-in-der-eu/
EBU. (2017). EBU-Net Trust Index: Entwicklung des Vertrauens in die Medien in den Ländern der EU in den Jahren 2011 bis 2016. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/558007/umfrage/entwicklung-des-vertrauens-in-die-medien-in-der-eu/
EBU. "Ebu-net Trust Index: Entwicklung Des Vertrauens In Die Medien In Den Ländern Der Eu In Den Jahren 2011 Bis 2016." Statista, Statista GmbH, 23. Mai 2017, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/558007/umfrage/entwicklung-des-vertrauens-in-die-medien-in-der-eu/
EBU, EBU-Net Trust Index: Entwicklung des Vertrauens in die Medien in den Ländern der EU in den Jahren 2011 bis 2016 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/558007/umfrage/entwicklung-des-vertrauens-in-die-medien-in-der-eu/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
EBU-Net Trust Index: Entwicklung des Vertrauens in die Medien in den Ländern der EU in den Jahren 2011 bis 2016 [Graph], EBU, 23. Mai, 2017. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/558007/umfrage/entwicklung-des-vertrauens-in-die-medien-in-der-eu/