Die Statistik bildet die Ergebnisse einer Umfrage unter Fachkräften von IT-Unternehmen zu den Einsatzbereichen von Social Media in ihren Unternehmen ab. 43 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, Social-Media-Applikationen für den internen Informationsaustausch zu nutzen.
In welchen Unternehmensbereichen setzen Sie Social Media ein?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten LinkedIn
Unternehmenskennzahlen
8
- Basis Statistik Umsatz von LinkedIn weltweit bis 2023
- Premium Statistik Umsatz von LinkedIn nach Geschäftsquartalen bis Q3 2024
- Basis Statistik Umsatz der Microsoft Corporation weltweit bis 2023
- Basis Statistik Umsatz der Microsoft Corporation nach Geschäftsquartalen bis Q3 2024
- Premium Statistik Umsatz von LinkedIn mit Werbung weltweit bis 2025
- Basis Statistik Nettogewinn der Microsoft Corporation bis 2023
- Premium Statistik Ausgaben von Microsoft für Forschung und Entwicklung bis 2023
- Premium Statistik Anzahl der Mitarbeiter von LinkedIn weltweit bis 2024
Benchmark Social Media
4
- Premium Statistik Social Networks mit den meisten Nutzern weltweit 2024
- Premium Statistik Marktanteile von Social-Media-Seiten nach Seitenabrufen weltweit bis April 2024
- Premium Statistik Nutzung von Social-Media-Plattformen zur Schaltung von Werbung weltweit 2023
- Premium Statistik Anteil der Werbeumsätze sozialer Netzwerke an den Werbeausgaben in den USA bis 2025
Nutzer
7
- Premium Statistik Anzahl der monatlichen Visits von linkedin.com bis November 2023
- Basis Statistik Länder mit dem höchsten Anteil am Traffic von LinkedIn.com im März 2024
- Premium Statistik Nutzer von LinkedIn nach Weltregionen 2024
- Basis Statistik Anzahl der registrierten Mitglieder von LinkedIn nach Ländern 2024
- Premium Statistik Anzahl der LinkedIn-Mitglieder in der DACH-Region bis April 2024
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von LinkedIn nach Altersgruppen in Deutschland 2022
- Premium Statistik American Customer Satisfaction Index (ACSI) von LinkedIn bis 2023
Nutzung aus Unternehmenssicht
4
- Basis Statistik Einsatz von Social-Media-Plattformen durch Unternehmen weltweit 2023
- Basis Statistik Umfrage zu den wichtigsten Social-Media-Plattformen für das Marketing weltweit 2023
- Premium Statistik Geplanter Nutzungsanstieg von Social Media in Unternehmen 2023
- Premium Statistik Einsatz von sozialen Netzwerken für das Marketing von B2B- und B2C-Unternehmen 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Beliebteste Online-Communities von Jugendlichen in Deutschland 2013
- Umfrage zur Kompetenz und Expertise von Unternehmen im Media Social Recruiting 2012
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Verlinkungen von Startseiten auf Social Media Webseiten
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Anzahl der Mitarbeiter von Meta weltweit bis 2023
- Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Beliebteste Online-Communities von Jugendlichen in Deutschland 2013
- Umfrage zur Kompetenz und Expertise von Unternehmen im Media Social Recruiting 2012
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Verlinkungen von Startseiten auf Social Media Webseiten
- Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Anzahl der Mitarbeiter von Meta weltweit bis 2023
- Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Hauptgründe von Frauen für die Nutzung von Social Media-Angeboten 2015
- Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
IBM. (15. November, 2011). In welchen Unternehmensbereichen setzen Sie Social Media ein? [Graph]. In Statista. Zugriff am 13. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/224864/umfrage/einsatzorte-von-social-media-in-it-unternehmen/
IBM. "In welchen Unternehmensbereichen setzen Sie Social Media ein?." Chart. 15. November, 2011. Statista. Zugegriffen am 13. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/224864/umfrage/einsatzorte-von-social-media-in-it-unternehmen/
IBM. (2011). In welchen Unternehmensbereichen setzen Sie Social Media ein?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 13. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/224864/umfrage/einsatzorte-von-social-media-in-it-unternehmen/
IBM. "In Welchen Unternehmensbereichen Setzen Sie Social Media Ein?." Statista, Statista GmbH, 15. Nov. 2011, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/224864/umfrage/einsatzorte-von-social-media-in-it-unternehmen/
IBM, In welchen Unternehmensbereichen setzen Sie Social Media ein? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/224864/umfrage/einsatzorte-von-social-media-in-it-unternehmen/ (letzter Besuch 13. Juni 2024)
In welchen Unternehmensbereichen setzen Sie Social Media ein? [Graph], IBM, 15. November, 2011. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/224864/umfrage/einsatzorte-von-social-media-in-it-unternehmen/