94 Prozent der B2B-Einkäufer weltweit sind mit dem Prozess der Online-Beschaffung nicht zufrieden - das ergab eine Umfrage im Jahr 2021. Am häufigsten wurde von 44 Prozent der Befragten die Lieferung und Nachverfolgung der Bestellung als Problem genannt. Auf dem zweiten Platz folgte die Beziehung mit den Anbietern, welche von 39 Prozent der Befragten als problematisch eingestuft wurde.
Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten B2B-E-Commerce in Deutschland
Umsätze
7
- Premium Statistik B2B-E-Commerce-Umsatz in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umsätze im B2B-E-Commerce in Deutschland 2022
- Premium Statistik Online-Anteil der B2B-Einkäufe in ausgewählten Ländern 2023
- Premium Statistik Umfrage zum Online-Anteil am Jahresumsatz in B2B-Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Einschätzung des eigenen E-Commerce-Umsatzes von B2B-Unternehmen bis Dezember 2022
- Premium Statistik Erwartung von B2B-Händlern an den E-Commerce-Umsatz in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Maßnahmen zur Steigerung der B2B-Online-Umsätze in Deutschland 2022
Verkauf im B2B-E-Commerce
6
- Premium Statistik Online-Verkäufe an Unternehmen oder staatliche Stellen in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Höhe der Investitionen von B2B-Unternehmen in den E-Commerce 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Wirtschaftslage in B2B-Unternehmen in Deutschland im Q1 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Steigerung der Online-Umsätze in B2B-Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Investitionen in den Online-Shop von B2B-Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Herausforderungen für die Online-Customer Experience im B2B-Einkauf 2022
Channel: Website, Marktplatz, Social Media
8
- Premium Statistik Ausgangsort für B2B-Käufer in ausgewählten Ländern 2023
- Premium Statistik Umfrage zu Investitionsbereichen von B2B-Unternehmen in Deutschland im Q1 2023
- Premium Statistik Nutzung von Personalisierungsmöglichkeiten in B2B-Online-Shops in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage unter B2B-Unternehmen in Deutschland zum Betreiben eines Online-Marktplatzes
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für das Betreiben eines B2B-Marktplatzes in Deutschland
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen gegen das Betreiben eines B2B-Marktplatzes in Deutschland
- Premium Statistik Umfrage zu Messungen der Social-Media-Aktivitäten von B2B-Unternehmen 2023
- Premium Statistik Umfrage zur künftigen Bedeutung von Social Commerce im B2B-Bereich 2021
Weitere verwandte Statistiken
10
- Anteil der Online-Shopper an den Internetnutzern in Deutschland bis 2022
- Meistbesuchte Online-Händler in Indien 2014
- Meistbesuchte Online-Händler in Japan 2014
- Umfrage zum Produkt-Angebot des stationären Handels in der Zukunft 2012
- Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Gründe für nicht beglichene Rechnungen durch Kunden bei Online-Händlern 2010
- Umfrage zur Zahlungsfrist für Kunden bei Online-Händlern in Deutschland 2010
- Umsatz der Otto Group in Deutschland bis 2024
- Anzahl der Transaktionen über PayPal weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Online-Anteil am Gesamtmarkt Heimelektronik in der Schweiz bis 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Anteil der Online-Shopper an den Internetnutzern in Deutschland bis 2022
- Meistbesuchte Online-Händler in Indien 2014
- Meistbesuchte Online-Händler in Japan 2014
- Umfrage zum Produkt-Angebot des stationären Handels in der Zukunft 2012
- Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Gründe für nicht beglichene Rechnungen durch Kunden bei Online-Händlern 2010
- Umfrage zur Zahlungsfrist für Kunden bei Online-Händlern in Deutschland 2010
- Umsatz der Otto Group in Deutschland bis 2024
- Anzahl der Transaktionen über PayPal weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Online-Anteil am Gesamtmarkt Heimelektronik in der Schweiz bis 2023
Sana. (1. Oktober, 2021). Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess? [Graph]. In Statista. Zugriff am 11. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana. "Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess?." Chart. 1. Oktober, 2021. Statista. Zugegriffen am 11. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana. (2021). Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 11. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana. "Welchen Problemen Hinsichtlich Des Kauferlebnis Begegnen Sie Beim B2b-online-beschaffungsprozess?." Statista, Statista GmbH, 1. Okt. 2021, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana, Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/ (letzter Besuch 11. Juni 2024)
Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess? [Graph], Sana, 1. Oktober, 2021. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/