Im dritten Quartal 2022 betrachtete etwa die Hälfte der befragten Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen in Deutschland ihre Kunden als treibende Stakeholder für die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit im Unternehmen. Die Gesetzgebung und Regulatorik wurde von etwa einem Drittel der Befragten genannt - es ist zu erwarten, dass sich diese Zahl für das Jahr 2023 durch das Inkrafttreten des Lieferkettengesetzes am 01. Januar erhöht.
Welche Stakeholder sind die hauptsächlichen Treiber, aufgrund dessen Sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Umfrage zur Preisbereitschaft bei nachhaltigen Produkten in Deutschland 2020
- Premium Statistik Online-Anteile der Segmente im Bereich Home & Lifestyle in der Schweiz bis 2023
- Premium Statistik Handelsausgaben privater Haushalte in Österreich nach Ausgabengruppen 2022
- Premium Statistik Umfrage unter Händlern zu den Hemmnissen bei der Digitalisierung im Handel 2020
- Premium Statistik Umfrage zum Online-Anteil am Gesamtumsatz im Handel in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zu den wichtigsten technologischen Entwicklungen im Handel in 2019
- Premium Statistik Umfrage zur Retourenquote im Online-Handel nach Branchen in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zum Nutzen der digitalen Vernetzung nach Branchen in Deutschland 2015
- Premium Statistik Anteil existenzbedrohter Unternehmen nach Branchen wegen Corona in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Bekanntheit und Nutzung von Black Friday in Deutschland bis 2023
Über die Region
10
- Premium Statistik Bekanntheit und Nutzung von B2B-Marktplätzen nach Plattformen in Deutschland 2018
- Premium Statistik Bekanntheit von B2B-Marktplätzen unter Experten nach Plattformen in Deutschland 2018
- Premium Statistik Einschätzung des eigenen E-Commerce-Umsatzes von B2B-Unternehmen bis Dezember 2022
- Premium Statistik Nutzung von Personalisierungsmöglichkeiten in B2B-Online-Shops in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu angebotenen Zahlungsmethoden im B2B-E-Commerce in Deutschland 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Wichtigkeit des Klimaschutz-Siegels in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zum Kaufverhalten im B2B-Handel in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zur Bereitstellung von Informationen für Kunden im B2B-Online-Shop 2019
- Premium Statistik Umfrage zu angebotenen Funktionen für Kunden in B2B-Online-Shops in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Amazon durch B2B-Unternehmen in Deutschland 2019
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Umfrage Schweizer B2B-Online-Handel zur Relevanz von Nachhaltigkeit 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Zukunft der Plattform-Ökonomie im DACH-Raum 2017
- Premium Statistik Gewinn bzw. Verlust der Alibaba Group bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik Umsatz im B2C-E-Commerce nach Ländern in Südamerika 2014
- Premium Statistik Prognose zum Online-Umsatz pro Mobile-Shopper in Schweden bis 2016
- Premium Statistik Prognose zur Warenkorbgröße pro Mobile-Shopper in Italien bis 2016
- Premium Statistik Prognose zur Warenkorbgröße pro Mobile-Shopper in Kanada bis 2016
- Premium Statistik Umfrage zum Kauf von Lebensmitteln im Internet nach Endgeräten in Australien 2015
- Premium Statistik Umsatz im B2C-E-Commerce nach Ländern im Asien-Pazifik Raum 2014
- Premium Statistik Mexiko: Verteilung jährlicher Online-Ausgaben nach Endgeräten 2014
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Umfrage zur Zukunft von Amazon Business in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Integration von Systemen mit Amazon Business in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzungsabsicht von Amazon Business für den Vertrieb in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzungsabsicht von Amazon Business für den Einkauf in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen gegen die Nutzung von Amazon Business im Vertrieb 2018
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen gegen die Nutzung von Amazon Business im Einkauf 2018
- Premium Statistik Risiken auf dem B2B-E-Commerce-Markt durch Amazon Business in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zu den größten Konkurrenten von Amazon Business in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Shopsystemen im B2B-E-Commerce in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zum Einkauf im B2B-E-Commerce nach Endgeräten in Deutschland 2018
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Meistbesuchte Online-Händler in Indien 2014
- Meistbesuchte Online-Händler in Japan 2014
- Umfrage zum Produkt-Angebot des stationären Handels in der Zukunft 2012
- Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Umfrage zur Zahlungsfrist für Kunden bei Online-Händlern in Deutschland 2010
- Gründe für nicht beglichene Rechnungen durch Kunden bei Online-Händlern 2010
- Umsatz der Otto Group in Deutschland bis 2024
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Anzahl der Transaktionen über PayPal weltweit bis zum 1. Quartal 2024
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Meistbesuchte Online-Händler in Indien 2014
- Meistbesuchte Online-Händler in Japan 2014
- Umfrage zum Produkt-Angebot des stationären Handels in der Zukunft 2012
- Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Umfrage zur Zahlungsfrist für Kunden bei Online-Händlern in Deutschland 2010
- Gründe für nicht beglichene Rechnungen durch Kunden bei Online-Händlern 2010
- Umsatz der Otto Group in Deutschland bis 2024
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Anzahl der Transaktionen über PayPal weltweit bis zum 1. Quartal 2024
ECC Köln. (11. Oktober, 2022). Welche Stakeholder sind die hauptsächlichen Treiber, aufgrund dessen Sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen? [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1380817/umfrage/umfrage-treibende-stakeholder-nachhaltigkeit-b2b-deutschland/
ECC Köln. "Welche Stakeholder sind die hauptsächlichen Treiber, aufgrund dessen Sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen?." Chart. 11. Oktober, 2022. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1380817/umfrage/umfrage-treibende-stakeholder-nachhaltigkeit-b2b-deutschland/
ECC Köln. (2022). Welche Stakeholder sind die hauptsächlichen Treiber, aufgrund dessen Sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1380817/umfrage/umfrage-treibende-stakeholder-nachhaltigkeit-b2b-deutschland/
ECC Köln. "Welche Stakeholder Sind Die Hauptsächlichen Treiber, Aufgrund Dessen Sie Sich Mit Dem Thema Nachhaltigkeit Befassen?." Statista, Statista GmbH, 11. Okt. 2022, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1380817/umfrage/umfrage-treibende-stakeholder-nachhaltigkeit-b2b-deutschland/
ECC Köln, Welche Stakeholder sind die hauptsächlichen Treiber, aufgrund dessen Sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1380817/umfrage/umfrage-treibende-stakeholder-nachhaltigkeit-b2b-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Welche Stakeholder sind die hauptsächlichen Treiber, aufgrund dessen Sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen? [Graph], ECC Köln, 11. Oktober, 2022. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1380817/umfrage/umfrage-treibende-stakeholder-nachhaltigkeit-b2b-deutschland/