Im Rahmen der Umfrage im Jahr 2020 gaben 91 Prozent der befragten Internet- und Smartphonenutzer im Alter von 14 bis 19 Jahren an, Inhalte in sozialen Netzwerken einstellen ("posten") zu können. Unter den Befragten im Alter von 60 bis 69 Jahren waren es 45 Prozent, die angaben, dies zu beherrschen.
Anteil der Befragten, die der Aussage "Ich kann Inhalte in soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Xing, Twitter) einstellen („posten“)" voll und ganz oder eher zustimmen, nach Altersgruppen in Deutschland im Jahr 2020
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke in der Generation 50plus in Österreich 2019
- Premium Statistik Bevorzugte soziale Netzwerke in der Generation 50plus in Österreich 2019
- Premium Statistik Umfrage der Generation 50plus zum Verzicht auf soziale Netzwerke in Österreich 2019
- Premium Statistik Aussagen zur Handy- und Social Media Nutzung der Generation 50plus in Österreich 2019
- Premium Statistik Altersstruktur von Facebook und Instagram in der Schweiz 2024
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Social-Media-Plattformen nach Alter in Deutschland 2023
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Online-Diensten in Großbritannien 2020
- Premium Statistik Tägliche Nutzung sozialer Netzwerke in der Generation 50plus in Österreich 2019
- Premium Statistik Bevorzugte soziale Netzwerke in der Generation 50plus nach Alter in Österreich 2019
- Premium Statistik Aussagen zur Handy- und Social Media Nutzung in Österreich nach Altersgruppen 2019
Über die Region
10
- Premium Statistik Umfrage zu Kompetenzen bei der Internetnutzung in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zum politischen Interesse junger Menschen 2019
- Premium Statistik Technische Kompetenzen von Kindern im Umgang mit Medien in Deutschland 2022
- Premium Statistik Anteil der mobilen Internetnutzer nach Bundesländern 2023
- Premium Statistik Anteil der mobilen Internetnutzer in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Unique User von Sat1.de bis September 2022
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Alter der Spotify-Nutzer 2021
- Premium Statistik Bedeutung politischer Partizipationsmöglichkeiten für junge Menschen 2019
- Basis Statistik Umfrage zum politischen Austausch auf Online-Plattformen junger Menschen 2019
- Premium Statistik Unique User von Clipfish.de bis Juni 2017
Ausgewählte Statistiken
10
- Premium Statistik Informationsinteresse der Nutzer von sozialen Netzwerken in Deutschland 2015
- Basis Statistik Hauptgründe von Männern für die Nutzung von Social Media Angeboten 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Bedeutung von Social Media für Unternehmen in Deutschland 2011
- Premium Statistik Konzernergebnis von New Work bis 2023
- Basis Statistik Nutzung von Social Media Plattformen durch Schweizer Organisationen 2022
- Premium Statistik Pro-Kopf-Umsatz im Online-Dating-Markt in Europa im Ländervergleich 2015
- Premium Statistik Aussagen zum Einsatz von Social Media im Recruiting in Deutschland 2014
- Premium Statistik Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
- Premium Statistik Beliebteste Online-Communities von Jugendlichen in Deutschland 2013
- Basis Statistik Umfrage zu nicht mehr aktiv genutzten Sozialen Netzwerken in Deutschland 2011
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Umfrage zur mobilen Internetnutzung in Österreich nach Alter 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in Spanien 2015
- Premium Statistik Nutzung von Xing und LinkedIn in der Schweiz nach Altersgruppen 2018
- Premium Statistik Negative Erfahrungen im Internet von Kindern und Jugendlichen nach Geschlecht 2014
- Premium Statistik Umfrage zum Einloggen in Shop-Accounts beim Online-Shopping in Belgien 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in den USA 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in den VAE 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in Dänemark 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in den Niederlanden 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in Frankreich 2015
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Anteil der Internetnutzer nach Haushaltseinkommen in Südkorea bis 2017
- Premium Statistik Anteil der Cloud-Service-Nutzer nach Altersgruppen in Südkorea bis 2017
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Adblockern nach Altersgruppen in Deutschland 2017
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in Indien 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in Deutschland 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in Singapur 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen im Vereinigten Königreich 2015
- Premium Statistik Umfrage zur Social-Media-Nutzung nach Plattformen in Italien 2015
- Premium Statistik Umfrage zum Einloggen in Shop-Accounts beim Online-Shopping in Deutschland 2015
- Premium Statistik Umfrage zum Einloggen in Shop-Accounts beim Online-Shopping in Singapur 2015
Weitere verwandte Statistiken
9
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Umfrage zu Schäden im Zusammenhang mit Online-Banking 2014
- Umsatz im Onlinehandel in der Schweiz bis 2022
- Verteilung der Internetnutzer nach Altersgruppen in Deutschland im November 2021
- Schwerpunkte der Internetnutzung von Jugendlichen 2020 (nach Schulform)
- Bedeutung des E-Commerce beim Weihnachtsgeschenkekauf in Deutschland 2016
- Umfrage zur täglichen Reichweite der Medien in Deutschland 2015
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Australien bis 2019
- Umfrage zu Erreichbarkeit von Versicherungen per Computer und Smartphone 2014
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Anzahl der Mobiltelefonnutzer, die das mobile Internet nutzen weltweit bis 2019
- Umfrage zu Schäden im Zusammenhang mit Online-Banking 2014
- Umsatz im Onlinehandel in der Schweiz bis 2022
- Verteilung der Internetnutzer nach Altersgruppen in Deutschland im November 2021
- Schwerpunkte der Internetnutzung von Jugendlichen 2020 (nach Schulform)
- Bedeutung des E-Commerce beim Weihnachtsgeschenkekauf in Deutschland 2016
- Umfrage zur täglichen Reichweite der Medien in Deutschland 2015
- Prognose zur Anzahl der Nutzer des mobilen Internets in Australien bis 2019
- Umfrage zu Erreichbarkeit von Versicherungen per Computer und Smartphone 2014
Initiative D21. (10. August, 2021). Anteil der Befragten, die der Aussage "Ich kann Inhalte in soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Xing, Twitter) einstellen („posten“)" voll und ganz oder eher zustimmen, nach Altersgruppen in Deutschland im Jahr 2020 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1259120/umfrage/posten-in-sozialen-netzwerken-nach-altersgruppen-in-deutschland/
Initiative D21. "Anteil der Befragten, die der Aussage "Ich kann Inhalte in soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Xing, Twitter) einstellen („posten“)" voll und ganz oder eher zustimmen, nach Altersgruppen in Deutschland im Jahr 2020." Chart. 10. August, 2021. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1259120/umfrage/posten-in-sozialen-netzwerken-nach-altersgruppen-in-deutschland/
Initiative D21. (2021). Anteil der Befragten, die der Aussage "Ich kann Inhalte in soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Xing, Twitter) einstellen („posten“)" voll und ganz oder eher zustimmen, nach Altersgruppen in Deutschland im Jahr 2020. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1259120/umfrage/posten-in-sozialen-netzwerken-nach-altersgruppen-in-deutschland/
Initiative D21. "Anteil Der Befragten, Die Der Aussage "Ich Kann Inhalte In Soziale Netzwerke (Z.B. Facebook, Xing, Twitter) Einstellen („posten“)" Voll Und Ganz Oder Eher Zustimmen, Nach Altersgruppen In Deutschland Im Jahr 2020." Statista, Statista GmbH, 10. Aug. 2021, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1259120/umfrage/posten-in-sozialen-netzwerken-nach-altersgruppen-in-deutschland/
Initiative D21, Anteil der Befragten, die der Aussage "Ich kann Inhalte in soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Xing, Twitter) einstellen („posten“)" voll und ganz oder eher zustimmen, nach Altersgruppen in Deutschland im Jahr 2020 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1259120/umfrage/posten-in-sozialen-netzwerken-nach-altersgruppen-in-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Anteil der Befragten, die der Aussage "Ich kann Inhalte in soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Xing, Twitter) einstellen („posten“)" voll und ganz oder eher zustimmen, nach Altersgruppen in Deutschland im Jahr 2020 [Graph], Initiative D21, 10. August, 2021. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1259120/umfrage/posten-in-sozialen-netzwerken-nach-altersgruppen-in-deutschland/