Corona-Pandemie in Deutschland stellt einen Umbruch für den Einzelhandel und für das Konsumverhalten der Verbraucher dar. Ein Teil der Verbraucher hat sein Konsummuster dabei an die Corona-Umstände angepasst. Rund 10,49 Prozent der Befragten einer POSpulse-Umfrage gaben im Juli 2021 an, jetzt auf andere, günstigere Marken oder die Eigenmarken zurückzugreifen. Nichtsdestoweniger sind es rund 74,48 Prozent der Befragten, die kund gaben, dass sie ihr Einkaufsverhalten mit Blick auf den Markenkonsum nicht verändert haben.
Der Ausbruch der Kaufst du seit dem Ausbruch von Corona nach wie vor deine gewohnten Lebensmittel-Marken oder bist du auf neue Marken umgestiegen?
Statistik wird geladen...
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Corona-Krise: Ausgabeverhalten beim Wocheneinkauf in Deutschland bis Juli 2021
- Basis Statistik Einfluss der Corona-Pandemie auf die Wahl der Einkaufsstelle bis Juli 2021
- Basis Statistik Corona-Krise: Veränderte Produktpräferenzen bei Lebensmitteln bis Juli 2021
- Basis Statistik Corona-Krise: Verändertes Einkaufsverhalten im Lebensmittelhandel bis Juli 2021
- Basis Statistik Corona-Krise: Einkaufshäufigkeit im Einzelhandel in Deutschland bis Juli 2021
- Basis Statistik Corona-Krise: Einfluss auf die Einkaufshäufigkeit im Einzelhandel bis Januar 2021
- Basis Statistik Corona-Krise: Wohlbefinden beim Einkauf im Lebensmittelhandel in Deutschland 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Einhaltung der Sicherheitsabstände im Einzelhandel in Deutschland 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Relevanz der längeren Haltbarkeit von Lebensmitteln in Deutschland 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Umfrage zum Konsum von Tiefkühlwaren nach Produktgruppen in Deutschland
Über die Region
10
- Basis Statistik Corona-Krise: Lebensmittelbevorratung nach Warengruppen in Deutschland bis April 2020
- Basis Statistik Umfrage zum Konsum von Tiefkühlprodukten in der Corona-Krise in Deutschland 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Bedarf an Online-Services vom Einzelhandel in Deutschland in 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Relevanz von Marke und Preis beim Lebensmittelkauf 2019
- Basis Statistik Corona-Krise: Umfrage zu den Nachteilen des Onlinekaufs in Deutschland 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Einkaufen im Einzelhandel seit Wiedereröffnung in Deutschland in 2020
- Basis Statistik Einstellungen zum Konsum in Corona-Zeiten in Deutschland
- Basis Statistik Corona-Krise: Reglementierungen der Kundenströme im Einzelhandel in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umsatzanteile von Hersteller- und Eigenmarken im Handel mit FMCG nach Kanal bis 2020
- Premium Statistik Marktanteil von Handelsmarken in Deutschland nach Food-Warenklassen 2023
Ausgewählte Statistiken
7
- Premium Statistik Einschätzung zum Preis von Handelsmarken in Deutschland 2014
- Premium Statistik Einkaufshäufigkeit im LEH in Deutschland nach Lebenszyklusphase 2017
- Premium Statistik Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Deutschland bis 2017
- Premium Statistik Kriterien bei der Auswahl von Weihnachtsgeschenken in Deutschland 2015
- Premium Statistik Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Premium Statistik Lebensmittelabfälle nach Produktmerkmalen in Deutschland 2011
- Premium Statistik Selbsteinschätzung deutscher Verbraucher zu eigenen Lebensmittelabfällen 2011
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Wichtigste Gründe für den Wechsel der Marke bei Babynahrung weltweit 2015
- Premium Statistik Marktanteil von Handelsmarken in Europa nach Ländern 2023
- Premium Statistik Absatzanstieg einzelner Warengruppen im Lebensmittelhandel in Österreich 2020
- Premium Statistik Häufigkeit der Lebensmitteleinkäufe während der Corona-Krise in der Schweiz 2021
- Premium Statistik Nachhaltigkeitskriterien beim Kauf von Lebensmitteln in ausgewählten Ländern 2020
- Premium Statistik Umsatz der führenden Lebensmittel-Discounter in Frankreich 2018
- Premium Statistik Marktanteile der führenden Einzelhändler mit FMCG-Produkten in China 2018
- Premium Statistik Umsatz der führenden Lebensmittel-Discounter in Großbritannien 2014
- Premium Statistik Umsatz der NorgesGruppen in Norwegen bis 2015
- Premium Statistik Umsatz von Carrefour in Taiwan bis 2021
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik Erwartungen von Handelsunternehmen an das Weihnachtsgeschäft nach Produkt 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Einstellung zu Produktrückrufen in Deutschland bis 2020
- Premium Statistik Umfrage zur Nachhaltigkeit von Handelsmarken-Verpackungen in Deutschland im Jahr 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Umfrage zum gesteigerten Konsum von Tiefkühlwaren in Deutschland 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Finanzielle Mehrbelastung im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland
- Basis Statistik Corona-Krise: Online-Einkauf von Lebensmitteln in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zu den Aspekten des bewussten Lebensmittelkonsums in Deutschland 2020
- Basis Statistik Corona-Krise: Umfrage zur Häufigkeit des Einkaufens seit Wiedereröffnung der Läden
- Basis Statistik Umfrage zu den Folgen der Corona-Krise für den Lebensmittelhandel in Deutschland 2020
Weitere verwandte Statistiken
10
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Umsatz von Walmart International bis 2024
- Filialen von Walmart weltweit nach Unternehmensbereichen bis 2024
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Convenience-Stores von Carrefour weltweit nach Ländern 2023
- Mitarbeiter von Spar Österreich im Lebensmitteleinzelhandel bis 2023
- Umsatz von Coop Schweiz in Europa bis 2023
- Online-Umsatz der der Coop Schweiz bis 2022
- Verkaufsstellen der Coop-Supermärkte bis 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Umsatz von Walmart International bis 2024
- Filialen von Walmart weltweit nach Unternehmensbereichen bis 2024
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Convenience-Stores von Carrefour weltweit nach Ländern 2023
- Mitarbeiter von Spar Österreich im Lebensmitteleinzelhandel bis 2023
- Umsatz von Coop Schweiz in Europa bis 2023
- Online-Umsatz der der Coop Schweiz bis 2022
- Verkaufsstellen der Coop-Supermärkte bis 2023
POSpulse. (4. August, 2021). Kaufst du seit dem Ausbruch von Corona nach wie vor deine gewohnten Lebensmittel-Marken oder bist du auf neue Marken umgestiegen? [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1122109/umfrage/wirkung-der-corona-pandemie-auf-markenpraeferenzen/
POSpulse. "Kaufst du seit dem Ausbruch von Corona nach wie vor deine gewohnten Lebensmittel-Marken oder bist du auf neue Marken umgestiegen?." Chart. 4. August, 2021. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1122109/umfrage/wirkung-der-corona-pandemie-auf-markenpraeferenzen/
POSpulse. (2021). Kaufst du seit dem Ausbruch von Corona nach wie vor deine gewohnten Lebensmittel-Marken oder bist du auf neue Marken umgestiegen?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1122109/umfrage/wirkung-der-corona-pandemie-auf-markenpraeferenzen/
POSpulse. "Kaufst Du Seit Dem Ausbruch Von Corona Nach Wie Vor Deine Gewohnten Lebensmittel-marken Oder Bist Du Auf Neue Marken Umgestiegen?." Statista, Statista GmbH, 4. Aug. 2021, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1122109/umfrage/wirkung-der-corona-pandemie-auf-markenpraeferenzen/
POSpulse, Kaufst du seit dem Ausbruch von Corona nach wie vor deine gewohnten Lebensmittel-Marken oder bist du auf neue Marken umgestiegen? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1122109/umfrage/wirkung-der-corona-pandemie-auf-markenpraeferenzen/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Kaufst du seit dem Ausbruch von Corona nach wie vor deine gewohnten Lebensmittel-Marken oder bist du auf neue Marken umgestiegen? [Graph], POSpulse, 4. August, 2021. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1122109/umfrage/wirkung-der-corona-pandemie-auf-markenpraeferenzen/