Je nach Tageszeitung variiert die Bildpräsenz von Frauen und Männern. So lag der Anteil der abgebildeten Frauen in der Kronen Zeitung bei nur 31 Prozent während er in der Standard bei 36 Prozent lag. Ausgeglichen war die Verteilung hingegen nur in der Gratiszeitung Heute.
Anteil der Sichtbarkeit von Frauen und Männern nach ausgewählten Printmedien in Österreich im Jahr 2022
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Geschlechterverteilung bei der Bebilderung in österreichischen Medien nach Themen '22
- Premium Statistik Anteil der Bildpräsenz in Tageszeitungen nach Geschlecht in Österreich bis 2022
- Premium Statistik Anteil der Medienpräsenz der Kopftuchdebatte in Österreich 2018
- Premium Statistik Anteil der Kopftuchdebatte an frauenpolitischen Debatten in Österreich 2018
- Premium Statistik Umfrage zu wahrgenommener Werbung in Zeitungen/Magazinen in der Schweiz im Jahr 2018
- Premium Statistik Zitationen von Medienorganisationen in der Schweiz 2017/2018
- Basis Statistik Top-Themen in den Leitmedien in der Schweiz Juni 2018
- Premium Statistik Parteienpräsenz in Print- und digitalen Medien in der Schweiz 2015
- Premium Statistik Politikerpräsenz in Print- und digitalen Medien in der Schweiz 2015
- Premium Statistik EBITDA der Ringier AG bis 2023
Über die Region
10
- Basis Statistik Geschlechterpräsenz im Corona-Kontext in österreichischen Medien nach Themen 2020
- Premium Statistik Anteil der Medienpräsenz nach Parteien und Geschlecht in Österreich 2018
- Premium Statistik Anteil der Frauenpolitik an der Medienpräsenz der Parteien in Österreich bis 2020
- Premium Statistik Umfrage zu den Gründen der TV bzw. Video-on-Demand Nutzung in Österreich 2017
- Premium Statistik Personalaufwand im Einzelhandel in Österreich nach Wirtschaftszweigen 2021
- Premium Statistik Beschäftigte im Einzelhandel in Österreich nach Branchen 2021
- Premium Statistik Nennungen von österreichischen Politikern in Tageszeitungen im April 2024
- Premium Statistik Nettoreichweite der Monatsmagazine in Österreich 2023
- Premium Statistik Nettoreichweite der Fachmagazine in Österreich nach Geschlecht 2023
- Premium Statistik Nettoreichweite der Frauenmagazine in Österreich 2023
Ausgewählte Statistiken
7
- Premium Statistik Presseverkaufsstellen in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Inlands- und Auslandsanteil am deutschen Fachmedienumsatz bis 2022
- Premium Statistik Werbeumsätze der Zeitungen in Deutschland von 2003 bis 2027
- Premium Statistik Vertriebserlöse im Zeitschriftenmarkt in Deutschland von 2015 bis 2027
- Premium Statistik Gewinn der Economist Group bis 2023
- Premium Statistik Absatz von Tageszeitungen in Deutschland von 2003 bis 2019
- Premium Statistik Auflagen der Wochenzeitungen von 2003 bis 2019
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Reichweite und Wahrnehmung von Werbung nach Mediakanälen in der Schweiz 2022
- Basis Statistik Umfrage zur Zahlungsbereitschaft für Online-Medien in Deutschland 2018
- Premium Statistik Vertrauen in die Medien weltweit nach Ländern 2023
- Basis Statistik Anteil der Teilzeitbeschäftigung nach Geschlecht in den EU-Ländern im 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Werbeausgaben in Polen 2022 (nach Werbemedien)
- Premium Statistik Bezahlmodelle bei verschiedenen Medien in ausgewählten Ländern 2019
- Basis Statistik Anteil der Frauen in der EU mit Gewalterfahrungen in der Partnerschaft 2014
- Premium Statistik Gender Pension Gap in Großbritannien bis 2018
- Premium Statistik Gender Pension Gap in Tschechien bis 2022
- Premium Statistik Gender Pension Gap in Estland bis 2022
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Bedeutungsveränderung von Schweizer Medien in der Corona-Krise im Jahr 2020
- Premium Statistik Umfrage zu wahrgenommener Werbung auf Straßenplakaten in der Schweiz im Jahr 2018
- Premium Statistik Umfrage zu wahrgenommener Werbung auf Bahnhofsplakaten in der Schweiz im Jahr 2018
- Premium Statistik Umfrage zu wahrgenommener Werbung im TV nationaler Sender in der Schweiz im Jahr 2018
- Premium Statistik Umfrage zu wahrgenommener Werbung Online auf Webseiten in der Schweiz im Jahr 2018
- Premium Statistik Hauptinformationsquelle für Nachrichten in der Schweiz nach Altersgruppen 2023
- Premium Statistik Quartalsreichweite verschiedener Mediengattungen in der Schweiz 2019
- Premium Statistik Betriebsertrag der AZ Medien bis 2022
- Premium Statistik EBITDA der AZ Medien AG bis 2022
- Premium Statistik Betriebsertrag der WEMF AG bis 2022
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umfrage zur stereotypen Darstellung von Muslimen in den Medien 2011
- Anteil des Weihnachtsgeschäfts in Einzelhandelsbranchen in Deutschland bis 2022
- Kenntnis von Personen, die wegen Urheberrechtsverletzungen belangt wurden 2011
- Umsatz von Arvato bis 2023
- Mitarbeiter der Bertelsmann SE & Co. KGaA weltweit bis 2023
- Umsatzentwicklung der Werbeagenturen bis 2023
- Dividende je Aktie von Comcast bis 2023
- Umsatz von Comcast 2023 (nach Segmenten)
- Umsatz von Gartner weltweit bis 2022
- Gewinn von Gartner bis 2022
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umfrage zur stereotypen Darstellung von Muslimen in den Medien 2011
- Anteil des Weihnachtsgeschäfts in Einzelhandelsbranchen in Deutschland bis 2022
- Kenntnis von Personen, die wegen Urheberrechtsverletzungen belangt wurden 2011
- Umsatz von Arvato bis 2023
- Mitarbeiter der Bertelsmann SE & Co. KGaA weltweit bis 2023
- Umsatzentwicklung der Werbeagenturen bis 2023
- Dividende je Aktie von Comcast bis 2023
- Umsatz von Comcast 2023 (nach Segmenten)
- Umsatz von Gartner weltweit bis 2022
- Gewinn von Gartner bis 2022
MediaAffairs. (20. April, 2023). Anteil der Sichtbarkeit von Frauen und Männern nach ausgewählten Printmedien in Österreich im Jahr 2022 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1044288/umfrage/geschlechterverteilung-bei-der-bebilderung-in-oesterreichischen-printmedien/
MediaAffairs. "Anteil der Sichtbarkeit von Frauen und Männern nach ausgewählten Printmedien in Österreich im Jahr 2022." Chart. 20. April, 2023. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1044288/umfrage/geschlechterverteilung-bei-der-bebilderung-in-oesterreichischen-printmedien/
MediaAffairs. (2023). Anteil der Sichtbarkeit von Frauen und Männern nach ausgewählten Printmedien in Österreich im Jahr 2022. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1044288/umfrage/geschlechterverteilung-bei-der-bebilderung-in-oesterreichischen-printmedien/
MediaAffairs. "Anteil Der Sichtbarkeit Von Frauen Und Männern Nach Ausgewählten Printmedien In Österreich Im Jahr 2022." Statista, Statista GmbH, 20. Apr. 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1044288/umfrage/geschlechterverteilung-bei-der-bebilderung-in-oesterreichischen-printmedien/
MediaAffairs, Anteil der Sichtbarkeit von Frauen und Männern nach ausgewählten Printmedien in Österreich im Jahr 2022 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1044288/umfrage/geschlechterverteilung-bei-der-bebilderung-in-oesterreichischen-printmedien/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Anteil der Sichtbarkeit von Frauen und Männern nach ausgewählten Printmedien in Österreich im Jahr 2022 [Graph], MediaAffairs, 20. April, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1044288/umfrage/geschlechterverteilung-bei-der-bebilderung-in-oesterreichischen-printmedien/