Laut dem German Entertainment and Media Outlook von PricewaterhouseCoopers lag im Jahr 2022 der Anteil der Onlinewerbung am Gesamtumsatz der Unterhaltungs- und Medienbranche bei rund 19,06 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem erneuten Anstieg. Für das Jahr 2027 prognostiziert PwC einen weiteren Zuwachs des Anteils auf insgesamt 21,47 Prozent.
Anteil des Umsatzes der Onlinewerbung am Gesamtumsatz der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2022 und Prognose bis 2027
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Umsätze der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland von 2015 bis 2027
- Premium Statistik Umsätze der Unterhaltungs- und Medienbranche weltweit bis 2027
- Premium Statistik Entwicklung der Konsumentenausgaben, Werbeumsätze im Medienmarkt bis 2019
- Premium Statistik Konsumentenausgaben im Unterhaltungs- und Medienmarkt von 2003 bis 2018
- Premium Statistik Umsatz in der Medienbranche in der Schweiz bis 2021
- Premium Statistik Umsätze der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland 2022 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Umfrage unter Medienschaffenden zu Attraktivitätsfaktoren von Städten 2018
- Premium Statistik Umfrage zu den attraktivsten Städten für Beschäftigte in der Medienbranche 2017
- Premium Statistik Beschäftigte in der Medienbranche in Deutschland bis 2017
- Premium Statistik Umfrage zu zukunftsträchtigen Trends in der deutschen Medienbranche 2017
Über die Region
10
- Basis Statistik Umfrage zur Umsatzentwicklung in der Agenturbranche in Deutschland 2014-2023
- Premium Statistik Einschätzung zu P2P als Vertriebsweg für Onlineinhalte
- Premium Statistik Werbeumsätze im Radiomarkt in Deutschland von 2010 bis 2027
- Premium Statistik Umsätze mit mobiler Onlinewerbung nach Segmenten in Deutschland von 2015 bis 2027
- Basis Statistik Anteil der Top-5-Fachtitel am Werbeumsatz der größten Fachtitel bis 2021
- Premium Statistik Deutsche Medienunternehmen mit dem höchsten Börsenwert im Februar 2015
- Premium Statistik Prognose der Umsatzanteile im Video-on-Demand-Markt in Deutschland 2019
- Premium Statistik Umfrage zum Thema Social Media als Chance für Content-Anbieter in Deutschland 2008
- Premium Statistik Zeitschriften mit den höchsten Anzeigenumsätzen in Deutschland bis März 2024
- Premium Statistik Umfrage zur Fernsehnutzung von Kindern in Deutschland bis 2022
Ausgewählte Statistiken
5
- Premium Statistik Mitarbeiter der Bertelsmann SE & Co. KGaA weltweit bis 2023
- Premium Statistik Dividende je Aktie von Comcast bis 2023
- Premium Statistik Umsatz von Comcast 2023 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Anteil der Online-Käufer von Filmen und Serien nach Geschlecht in Deutschland 2020
- Premium Statistik Umfrage zur täglichen Reichweite der Medien in Deutschland 2015
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Umsatz in der Medien- und Unterhaltungsbranche in Österreich nach Marktsegmenten 2014
- Premium Statistik Umsatz in der Medien- und Unterhaltungsbranche in der Schweiz nach Segmenten 2022
- Premium Statistik Beliebteste Schweizer Medien nach Anzahl der Facebook-Fans 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung in Mittel- und Osteuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung in Westeuropa bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung im Asien-Pazifik-Raum bis 2024
- Premium Statistik Investitionen in Internetwerbung in Nordamerika bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Umsätze von YouTube mit Werbung in den USA bis 2021
- Premium Statistik Umsätze mit mobiler Werbung nach Segmenten in Lateinamerika bis 2015
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für mobile Advertising im Bereich Video in Italien bis 2015
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Investitionen in Werbung und Nettowerbeeinnahmen der Medien bis 2023
- Basis Statistik Entwicklung der Investitionen in Werbung bis 2022 (gegenüber dem Vorjahr)
- Premium Statistik Nettoeinnahmen am TV-Werbemarkt bis 2022
- Premium Statistik Nettowerbeumsätze der Tageszeitungen bis 2022
- Premium Statistik Werbemarktanteile der Werbeträger in Deutschland 2023
- Premium Statistik Marktanteile der Mediengattungen im Bruttowerbemarkt 2024
- Premium Statistik Ranking der meistzitierten Medien in Deutschland 2023
- Premium Statistik Ranking der meistzitierten Medienmarkengruppen in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umsätze im digitalen Musikmarkt in Deutschland 2023 (nach Segmenten)
- Premium Statistik Umsatzanteile der Vertriebskanäle der Musikindustrie bis 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Umsatz von Arvato nach Erlösquelle 2023
- Umsatzentwicklung der Werbeagenturen bis 2023
- Umsatz von Henkel weltweit nach Sparten bis 2023
- Umsatzentwicklung der Top Arzneimittelgruppen auf dem GKV-Markt
- Umsatz mit Fernsehwerbung in der Schweiz bis 2027
- Bruttowerbeinvestitionen in Display-Werbung nach Formaten in Deutschland bis 2022
- Werbeumsätze von Kabel eins bis 2021
- Monatliche Nettowerbeinvestitionen in Mobile-Display-Werbung bis Dezember 2015
- Ausgaben für digitale Werbung in ausgewählten Ländern in Europa 2022
- Ausgaben für digitale Werbung in Europa bis 2022
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Umsatz von Arvato nach Erlösquelle 2023
- Umsatzentwicklung der Werbeagenturen bis 2023
- Umsatz von Henkel weltweit nach Sparten bis 2023
- Umsatzentwicklung der Top Arzneimittelgruppen auf dem GKV-Markt
- Umsatz mit Fernsehwerbung in der Schweiz bis 2027
- Bruttowerbeinvestitionen in Display-Werbung nach Formaten in Deutschland bis 2022
- Werbeumsätze von Kabel eins bis 2021
- Monatliche Nettowerbeinvestitionen in Mobile-Display-Werbung bis Dezember 2015
- Ausgaben für digitale Werbung in ausgewählten Ländern in Europa 2022
- Ausgaben für digitale Werbung in Europa bis 2022
PwC. (12. September, 2023). Anteil des Umsatzes der Onlinewerbung am Gesamtumsatz der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2022 und Prognose bis 2027 [Graph]. In Statista. Zugriff am 01. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1017704/umfrage/umsatzanteil-der-onlinewerbung-am-gesamtumsatz-in-deutschland/
PwC. "Anteil des Umsatzes der Onlinewerbung am Gesamtumsatz der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2022 und Prognose bis 2027." Chart. 12. September, 2023. Statista. Zugegriffen am 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1017704/umfrage/umsatzanteil-der-onlinewerbung-am-gesamtumsatz-in-deutschland/
PwC. (2023). Anteil des Umsatzes der Onlinewerbung am Gesamtumsatz der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2022 und Prognose bis 2027. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 01. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1017704/umfrage/umsatzanteil-der-onlinewerbung-am-gesamtumsatz-in-deutschland/
PwC. "Anteil Des Umsatzes Der Onlinewerbung Am Gesamtumsatz Der Unterhaltungs- Und Medienbranche In Deutschland In Den Jahren 2015 Bis 2022 Und Prognose Bis 2027." Statista, Statista GmbH, 12. Sept. 2023, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1017704/umfrage/umsatzanteil-der-onlinewerbung-am-gesamtumsatz-in-deutschland/
PwC, Anteil des Umsatzes der Onlinewerbung am Gesamtumsatz der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2022 und Prognose bis 2027 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1017704/umfrage/umsatzanteil-der-onlinewerbung-am-gesamtumsatz-in-deutschland/ (letzter Besuch 01. Juni 2024)
Anteil des Umsatzes der Onlinewerbung am Gesamtumsatz der Unterhaltungs- und Medienbranche in Deutschland in den Jahren 2015 bis 2022 und Prognose bis 2027 [Graph], PwC, 12. September, 2023. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1017704/umfrage/umsatzanteil-der-onlinewerbung-am-gesamtumsatz-in-deutschland/