Monzo Neobanking-Markenprofil in Deutschland 2023
Wie groß ist die Markenbekanntheit von Monzo in Deutschland?
Unter den Nutzer:innen von Neobanking und Neobrokern in Deutschland liegt die Markenbekanntheit von Monzo bei 30 Prozent. Die Befragung wurde nach dem Konzept der gestützten Markenbekanntheit durchgeführt: Den Befragten wurde sowohl das Logo der Marke, als auch der geschriebene Markenname gezeigt.
Wie beliebt ist Monzo in Deutschland?
Insgesamt geben 7 Prozent der Nutzer:innen von Neobanking und Neobrokern in Deutschland an, Monzo zu mögen. Von den 30 Prozent der deutschen Befragten, die Monzo kennen, mögen 23 Prozent die Marke.
Wie hoch ist der Nutzungsanteil von Monzo in Deutschland?
Insgesamt nutzen 5 Prozent der Nutzer:innen von Neobanking und Neobrokern in Deutschland Monzo. Das bedeutet, von den 30 Prozent, die die Marke kennen, nutzen sie 17 Prozent.
Wie treu sind die Kund:innen von Monzo?
Rund 3 Prozent der Nutzer:innen von Neobanking und Neobrokern in Deutschland sagen, dass sie Monzo in Zukunft wahrscheinlich wieder nutzen würden. In Relation zum Nutzungsanteil der Marke von 5 Prozent bedeutet das, dass 60 Prozent der Kund:innen von Monzo der Marke gegenüber loyal sind.
Wie viel Buzz hat Monzo in Deutschland?
Im November 2023 hatten rund 5 Prozent der deutschen Nutzer:innen von Neobanking und Neobrokern in den letzten drei Monaten in Medien, Social Media oder Werbung von Monzo gehört. Von den 30 Prozent, die die Marke kennen, sind das 17 Prozent. Zum Zeitpunkt der Erhebung hatte Monzo in Deutschland also wenig Buzz.
Sie wollen mehr Marken-Daten?
Entdecken Sie mehr Statista-Markenprofile. Zur maßgeschneiderten DIY-Analyse finden Sie alle Daten im Statista Brand Profiler.