25.08.2017 Statista startet „Statista Trend“ Infografiken für Medien

Fidget Spinner erobern die Kinderzimmer und Pausenhöfe, die Avocado ist die neue Hip-Frucht oder der Boom der sogenannten Superfoods: Die Gesellschaft verändert sich, und über solche Entwicklungen wollen wir mehr wissen. Das ist ein Grund, warum in den Medien häufig Formulierungen wie „immer mehr“ oder „immer häufiger“ zu lesen sind. Statista liefert Redaktionen jetzt Zahlen und Grafiken dazu.

Hype-Thema Avocado - der Import steigt (Grafik-Download: https://de.statista.com/infografik/9841/deutschland-importiert-immer-mehr-avocados/)

Ist ein Trend echt oder nur gefühlt? Die Infografik-Redaktion von Statista geht den Dingen auf den Grund. Seit August präsentieren die Datenjournalisten jeden Freitag in der Frühausgabe des „Infografik-Tickers“ aktuelle Zahlen zu einem Trendthema, anschaulich aufbereitet für die Arbeit von Onlineredaktionen und Social Media Managern – und für alle, die mitreden und den Gang von Trenddebatten mit Fakten abgleichen wollen.

Clubsterben – die Deutschen gehen weniger aus. Discos leiden darunter (Grafik-Download: https://de.statista.com/infografik/10167/weniger-clubs-mehr-bars/)

Alle Statista-Trend-Grafiken finden Interessierte hier. Jeden Freitag die neue Trend-Grafik bequem per Mail erhalten? Melden Sie sich hier auf der Seite des Statista Infografik Newsroom für unseren Newsletter „Infografik Ticker“ an.