01.09.2020 Stefan Bülow wird Partner bei nxt statista

Hamburg, 1. September 2020 – nxt statista erweitert die Führungsmannschaft und begrüßt Stefan Bülow als neuen Partner und Mitglied der Geschäftsleitung.

Stefan Bülow, Gründer der Unternehmensberatung Bülow & Consorten in Hamburg, trieb, nach Fusion mit der skandinavischen Beratung QVARTZ (jetzt BAIN Nordics), zuletzt erfolgreich deren Expansion in Deutschland voran. Als „Hidden Champion” in Deutschland prominent ausgezeichnet, lag sein Fokus auf den Branchen Energie und Versicherungen.

„Die Bedeutung von datengetriebenen Entscheidungen und Geschäftsmodellen nimmt rapide zu. Nur wer sie strategisch richtig einordnet, taktisch die richtigen Spielfelder wählt, und die technische Umsetzung bewältigt, ist dabei erfolgreich. Mit nxt statista habe ich das Umfeld gefunden, um genau dies für unsere Kunden zu realisieren – bis hin zum Startup-as-a-Service aus einer Hand“, sagt Stefan Bülow.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Stefan Bülow einen so erfahrenen Gründer und Strategen für uns gewonnen zu haben. Auch für Kunden aus den Bereichen Energie und Versicherungen wird nxt statista damit zu der Beratung für die nächste Welle der Digitalisierung“, so Thilo Löwe, Co-Gründer und Partner bei nxt statista.

Über nxt statista
nxt statista kombiniert mehr als 15 Jahre Erfahrung digitaler Strategieberatung von LSP Digital mit dem operativem Management Know-how aus der Entwicklung der führenden globalen Datenplattform Statista. Mit dieser Verbindung macht nxt statista seine Kunden zu Gewinnern der entstehenden Datenökonomie.