Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Produktwahrnehmung über Social-Media-Kanäle in Deutschland im Jahr ab. Rund 52 Prozent der Befragten gaben an, schon einmal über Facebook auf ein Produkt oder einen Service aufmerksam geworden zu sein.
Anteil der Befragten, die schon einmal über einen der folgenden Social-Media-Kanäle auf ein Produkt oder einen Service aufmerksam geworden sind, in Deutschland im Jahr 2017
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Soziale Netzwerke
Überblick
7
- Premium Statistik Social Networks mit den meisten Nutzern weltweit 2024
- Premium Statistik Marktanteile von Social-Media-Seiten nach Seitenabrufen weltweit bis April 2024
- Premium Statistik Nutzeranteil von Social Networks in den USA bis 2024
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Social-Media-Werbung weltweit bis 2028
- Premium Statistik Prognose der Ausgaben für Social-Media-Werbung in Deutschland bis 2028
- Basis Statistik Marktanteile von Social-Media-Seiten in Deutschland bis April 2024
- Basis Statistik Bekannteste soziale Netzwerke in Deutschland 2023
Regionaler Überblick
6
- Premium Statistik Tägliche Verweildauer auf Social Networks weltweit nach Ländern 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von ausgewählten Social Networks in den USA bis 2023
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Social Networks in Europa nach ausgewählten Ländern 2023
- Premium Statistik Anteil der aktiven Social-Media-Nutzer in ausgewählten Ländern in Europa 2024
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Social Media in Deutschland nach Bundesländern 2022
- Premium Statistik Anteil der Nutzer von Social-Media-Plattformen nach Alter in Deutschland 2023
Meta: Facebook und Instagram
8
- Premium Statistik Umsatz von Meta weltweit bis 2023
- Premium Statistik Werbeumsätze von Meta weltweit bis 2023
- Premium Statistik Prognose der Werbeumsätze von Facebook vs. Instagram in den USA bis 2023
- Premium Statistik Prognose der Umsätze von Instagram mit Werbung in den USA bis 2023
- Premium Statistik Gewinn von Meta weltweit bis 2023
- Premium Statistik Täglich aktive Nutzer der Meta-Produktfamilie weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik Täglich aktive Nutzer von Facebook weltweit bis zum 4. Quartal 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Facebook nach Altersgruppen in Deutschland bis 2022
TikTok
8
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der TikTok-Nutzer weltweit bis 2025
- Premium Statistik Anteil der TikTok-Nutzer nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit 2022
- Premium Statistik Schätzung zur Anzahl der TikTok-Nutzer nach Regionen 2023
- Premium Statistik Prognose zur Anzahl der TikTok-Nutzer in den USA bis 2025
- Premium Statistik Prognose zur täglichen Nutzungsdauer von TikTok in den USA bis 2024
- Premium Statistik Reichweite von TikTok nach Altersgruppen in den USA 2022
- Premium Statistik Anteil der vermarktbaren TikTok-Profile nach Inhalten in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von TikTok nach Altersgruppen in Deutschland 2022
Nutzerverhalten
6
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle weltweit 2023
- Premium Statistik American Customer Satisfaction Index (ACSI) im Bereich Social Media bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zum Sicherheitsgefühl der Nutzer auf sozialen Medien in den USA bis 2022
- Premium Statistik Nutzung von sozialen Netzwerken als Nachrichtenquelle in Deutschland 2023
- Premium Statistik Einstellung gegenüber Werbung in den sozialen Netzwerken in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zum Folgen in sozialen Netzwerken in Deutschland 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
- Umfrage in Deutschland zu Medien, die zum Verabreden genutzt werden 2014
- Anteil der Jugendlichen, die im Internet persönliche Daten hinterlegt haben 2013
- Umfrage zum Umgang mit Produktempfehlungen in sozialen Netzwerken in Deutschland 2012
- Umfrage zur Kompetenz und Expertise von Unternehmen im Media Social Recruiting 2012
- Umfrage zu Aktivitäten in sozialen Netzwerken in Deutschland 2011
- Geschlechtsspezifische Umfrage über die Nutzungsgründe von Social Media 2011
- Folgen von Marken in einer Social Community nach Geschlecht in Europa 2011
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Einsatz von Social Media zur Schaltung von Stellenanzeigen in Deutschland 2018
- Umfrage über Instrumente der Personalbeschaffung in Deutschland 2012
- Gründe für die Nicht-Nutzung von Social Media in Unternehmen 2014
- Umfrage in Deutschland zu Medien, die zum Verabreden genutzt werden 2014
- Anteil der Jugendlichen, die im Internet persönliche Daten hinterlegt haben 2013
- Umfrage zum Umgang mit Produktempfehlungen in sozialen Netzwerken in Deutschland 2012
- Umfrage zur Kompetenz und Expertise von Unternehmen im Media Social Recruiting 2012
- Umfrage zu Aktivitäten in sozialen Netzwerken in Deutschland 2011
- Geschlechtsspezifische Umfrage über die Nutzungsgründe von Social Media 2011
- Folgen von Marken in einer Social Community nach Geschlecht in Europa 2011
BVDW. (29. November, 2017). Anteil der Befragten, die schon einmal über einen der folgenden Social-Media-Kanäle auf ein Produkt oder einen Service aufmerksam geworden sind, in Deutschland im Jahr 2017 [Graph]. In Statista. Zugriff am 10. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788012/umfrage/produktwahrnehmung-ueber-social-media-kanaele-in-deutschland/
BVDW. "Anteil der Befragten, die schon einmal über einen der folgenden Social-Media-Kanäle auf ein Produkt oder einen Service aufmerksam geworden sind, in Deutschland im Jahr 2017." Chart. 29. November, 2017. Statista. Zugegriffen am 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788012/umfrage/produktwahrnehmung-ueber-social-media-kanaele-in-deutschland/
BVDW. (2017). Anteil der Befragten, die schon einmal über einen der folgenden Social-Media-Kanäle auf ein Produkt oder einen Service aufmerksam geworden sind, in Deutschland im Jahr 2017. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 10. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788012/umfrage/produktwahrnehmung-ueber-social-media-kanaele-in-deutschland/
BVDW. "Anteil Der Befragten, Die Schon Einmal über Einen Der Folgenden Social-media-kanäle Auf Ein Produkt Oder Einen Service Aufmerksam Geworden Sind, In Deutschland Im Jahr 2017." Statista, Statista GmbH, 29. Nov. 2017, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788012/umfrage/produktwahrnehmung-ueber-social-media-kanaele-in-deutschland/
BVDW, Anteil der Befragten, die schon einmal über einen der folgenden Social-Media-Kanäle auf ein Produkt oder einen Service aufmerksam geworden sind, in Deutschland im Jahr 2017 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788012/umfrage/produktwahrnehmung-ueber-social-media-kanaele-in-deutschland/ (letzter Besuch 10. Juni 2024)
Anteil der Befragten, die schon einmal über einen der folgenden Social-Media-Kanäle auf ein Produkt oder einen Service aufmerksam geworden sind, in Deutschland im Jahr 2017 [Graph], BVDW, 29. November, 2017. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788012/umfrage/produktwahrnehmung-ueber-social-media-kanaele-in-deutschland/