Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage unter Millennials in Deutschland zur Häufigkeit der Nutzung von QR-Codes mit dem Handy/Smartphone. Im Jahr 2017 nutzten rund 3 Prozent der Millennials im Alter von 18 bis 25 Jahren häufig QR-Codes. In der Bevölkerung lag der Anteil bei rund 1,2 Prozent. Basis der Erhebung ist jeweils die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren.
Millennials in Deutschland nach Häufigkeit der Nutzung von QR-Codes (Handy, Smartphone) im Jahr 2017
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Millennials in Deutschland
Kennzahlen
5
- Premium Statistik Bevölkerung in Deutschland nach Generationen 2022
- Basis Statistik Bevölkerung Deutschlands nach relevanten Altersgruppen 2022
- Basis Statistik Männer und Frauen in Deutschland nach relevanten Altersgruppen 2022
- Premium Statistik Anteil der Bevölkerung nach Familienstand und Altersgruppen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Unternehmensgründer in Deutschland nach Altersgruppen 2022
Einstellung und Werte
8
- Premium Statistik Weltweite Umfrage unter Millennials zu den gesellschaftlichen Herausforderungen 2024
- Premium Statistik Weltweite Umfrage unter Millennials und Gen Zs zu unternommenen Aktivitäten 2021
- Premium Statistik Umfrage unter Millennials und Gen Z zu getroffenen Maßnahmen zum Schutz der Umwelt
- Basis Statistik Millennials und Gen Z zu Stress und Sorgen nach Geschlecht bis 2022
- Basis Statistik Millennials und Gen Z zu Stressfaktoren während der Corona-Pandemie 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Wertorientierungen und Lebenseinstellungen nach Generationen 2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Blick auf die persönliche Zukunft nach Generationen 2023
- Premium Statistik Umfrage zu sympathischsten Parteien der Generationen in Deutschland 2023
Freizeit und Internetnutzung
5
- Premium Statistik Umfrage zu beliebten Freizeitbeschäftigungen nach Generationen 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung der klassischen Medienkanäle nach Generationen im Jahr 2021
- Premium Statistik Umfrage zur Häufigkeit der Nutzung von Social Media nach Generationen im Jahr 2020
- Premium Statistik Umfrage zu Geräten zur Internetnutzung nach Generationen im Jahr 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Technikaffinität und Technikkenntnissen nach Generationen 2021
Berufsleben
8
- Premium Statistik Umfrage unter Millennials und GenZ zur Beschäftigungssituation 2022
- Premium Statistik Umfrage unter Millennials und GenZ zur beruflichen Stellung im Betrieb 2022
- Premium Statistik Umfrage unter Millennials und der Generation Z zur Auswahl eines Arbeitgebers 2022
- Premium Statistik Wünsche von Millennials in Deutschland an den Arbeitgeber nach Geschlecht 2022
- Premium Statistik Millennials in Deutschland zu Faktoren bei der Arbeitgeberwahl nach Geschlecht 2022
- Premium Statistik Umfrage unter Millennials in Deutschland zur Jobsuche nach Alter und Geschlecht 2022
- Premium Statistik Umfrage unter Millennials zum Arbeitgeberwechsel in den nächsten zwei Jahren bis 2022
- Premium Statistik Umfrage unter Millennials in Deutschland zu Herausforderungen bei der Jobsuche 2022
Konsum und Finanzen
8
- Premium Statistik Umfrage zum Besitz von Geldanlagen im Haushalt nach Generationen im Jahr 2021
- Premium Statistik Millennials und Gen Z zum Umgang mit den eigenen Finanzen 2020
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu Einstellungen zu Online-Shopping nach Generationen 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Bestellungshäufigkeit im Internet nach Generationen im Jahr 2021
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Kaufort für Bekleidung nach Generationen im Jahr 2020
- Premium Statistik Umfrage zum Konsumverhalten und Markenbedeutung nach Generationen 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Ernährung und Lebensmitteln nach Generationen 2021
- Premium Statistik Erwerb und Interesse an nachhaltigen Geldanlagen der Generationen Y und Z 2022
Weitere verwandte Statistiken
10
- Datentraffic im Mobilfunk in Deutschland bis 2023
- Anzahl der Mobilfunkanschlüsse in Deutschland nach Netzbetreiber bis 2023
- Umsatz mit Apple iPhones weltweit bis 2023
- Durch Jugendliche bei der Internetnutzung verwendete Medien bis 2016
- Tägliche Nutzung des mobilen Internets über das Mobiltelefon in Deutschland bis 2016
- Gründe zur Nutzung des mobilen Internets zu Hause in Deutschland 2015
- Umfrage zur Zahlungsbereitschaft für mobile Apps in Deutschland 2014
- Interesse an Location Based Services nach Geschlecht in Deutschland 2010
- Prognose zur Anzahl der Mobilfunknutzer weltweit bis 2030
- Umsatz von Samsung Electronics weltweit bis 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Datentraffic im Mobilfunk in Deutschland bis 2023
- Anzahl der Mobilfunkanschlüsse in Deutschland nach Netzbetreiber bis 2023
- Umsatz mit Apple iPhones weltweit bis 2023
- Durch Jugendliche bei der Internetnutzung verwendete Medien bis 2016
- Tägliche Nutzung des mobilen Internets über das Mobiltelefon in Deutschland bis 2016
- Gründe zur Nutzung des mobilen Internets zu Hause in Deutschland 2015
- Umfrage zur Zahlungsbereitschaft für mobile Apps in Deutschland 2014
- Interesse an Location Based Services nach Geschlecht in Deutschland 2010
- Prognose zur Anzahl der Mobilfunknutzer weltweit bis 2030
- Umsatz von Samsung Electronics weltweit bis 2023
VuMA (Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse). (22. November, 2017). Millennials in Deutschland nach Häufigkeit der Nutzung von QR-Codes (Handy, Smartphone) im Jahr 2017 [Graph]. In Statista. Zugriff am 12. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290498/umfrage/umfrage-unter-millennials-zur-haeufigkeit-der-nutzung-von-qr-codes/
VuMA (Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse). "Millennials in Deutschland nach Häufigkeit der Nutzung von QR-Codes (Handy, Smartphone) im Jahr 2017." Chart. 22. November, 2017. Statista. Zugegriffen am 12. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290498/umfrage/umfrage-unter-millennials-zur-haeufigkeit-der-nutzung-von-qr-codes/
VuMA (Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse). (2017). Millennials in Deutschland nach Häufigkeit der Nutzung von QR-Codes (Handy, Smartphone) im Jahr 2017. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 12. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290498/umfrage/umfrage-unter-millennials-zur-haeufigkeit-der-nutzung-von-qr-codes/
VuMA (Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse). "Millennials In Deutschland Nach Häufigkeit Der Nutzung Von Qr-codes (Handy, Smartphone) Im Jahr 2017." Statista, Statista GmbH, 22. Nov. 2017, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290498/umfrage/umfrage-unter-millennials-zur-haeufigkeit-der-nutzung-von-qr-codes/
VuMA (Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse), Millennials in Deutschland nach Häufigkeit der Nutzung von QR-Codes (Handy, Smartphone) im Jahr 2017 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290498/umfrage/umfrage-unter-millennials-zur-haeufigkeit-der-nutzung-von-qr-codes/ (letzter Besuch 12. Juni 2024)
Millennials in Deutschland nach Häufigkeit der Nutzung von QR-Codes (Handy, Smartphone) im Jahr 2017 [Graph], VuMA (Arbeitsgemeinschaft Verbrauchs- und Medienanalyse), 22. November, 2017. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290498/umfrage/umfrage-unter-millennials-zur-haeufigkeit-der-nutzung-von-qr-codes/