Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen der PR-Studie 2011 befragten PR-Verantwortlichen bei Handelsunternehmen auf die Frage nach den wichtigsten Ziele der PR, verglichen mit den Zahlen aus der PR-Studie 2010. Zu den wichtigsten Zielen der PR gehört neben dem Image der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens. 75 Prozent der Befragten sehen diesen aktuell als sehr
Welche der folgenden Unternehmensziele – neben Bekanntheit/Image des Unternehmens – wollen Sie mit Ihrer PR erreichen? Antworten der PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen (Stand: Februar/März 2011)
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Einzelhandel in Deutschland
Branchenüberblick
8
- Premium Statistik Umsatz im Einzelhandel in der EU nach Ländern 2021
- Premium Statistik Anteil der Einzelhandelsausgaben am privaten Konsum in Europa nach Ländern 2022
- Premium Statistik Anteil des Einzelhandels an den privaten Konsumausgaben in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Einzelhandelsumsatz in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Umsatz im Einzelhandel in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Entwicklung der Einzelhandels- und Verbraucherpreise in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Top-Themen im Einzelhandel in Deutschland 2023
- Premium Statistik Investitionen im Einzelhandel in Deutschland 2021
Konjunkturelle Entwicklung
8
- Basis Statistik ifo-Geschäftsklima im Handel in Deutschland bis Mai 2024
- Premium Statistik Entwicklung des HDE-Konsumbarometers in Deutschland bis Juni 2024
- Premium Statistik Geschäftslage im Einzelhandel in Deutschland nach Branchen 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Umsatzerwartung im Einzelhandel nach Branche in Deutschland 2023
- Premium Statistik Besucherfrequenz im Einzelhandel in Deutschland ggü. dem Vorjahr bis 2024
- Premium Statistik Wöchentlicher Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland 2024
- Basis Statistik Monatliche Umsatzentwicklung im Einzelhandel in Deutschland bis April 2024
- Premium Statistik Monatlicher Umsatzindex im Einzelhandel in Deutschland bis April 2024
Umsatzzahlen
8
- Premium Statistik Umsatz je Unternehmen im Einzelhandel in Deutschland bis 2021
- Premium Statistik Umsatz je Beschäftigten im Einzelhandel in Deutschland bis 2021
- Premium Statistik Umsatz im Einzelhandel in Deutschland nach Umsatzgrößenklassen 2022
- Premium Statistik Umsatzentwicklung im Einzelhandel in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umsatzverteilung im Einzelhandel in Deutschland nach Umsatzgrößenklassen bis 2022
- Premium Statistik Bruttowertschöpfung im Einzelhandel in Deutschland bis 2021
- Premium Statistik Bruttobetriebsüberschuss im Einzelhandel in Deutschland bis 2021
- Premium Statistik Umsatzentwicklung im Einzelhandel in Deutschland bis 2023
Unternehmen und Beschäftigte
8
- Premium Statistik Unternehmen im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Unternehmen im Einzelhandel in Deutschland nach Branchen 2022
- Premium Statistik Unternehmen im Einzelhandel in Deutschland nach Umsatzgrößenklassen 2022
- Premium Statistik Verkaufsfläche im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Beschäftigte im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Beschäftigte im Einzelhandel in Deutschland nach Beschäftigungsform bis 2022
- Premium Statistik Vollzeitbeschäftigte im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Teilzeitbeschäftigte im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
Vertriebsformen
8
- Premium Statistik Umsatz der führenden deutschen Einzelhandelsunternehmen 2021
- Premium Statistik Markenwert der wertvollsten Unternehmensmarken im Einzelhandel weltweit 2023
- Premium Statistik Umsatzverteilung im Einzelhandel in Deutschland nach Vertriebsformen bis 2022
- Premium Statistik Marktanteil von Supermärkten und trad. LEH im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Marktanteil von SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Marktanteil von Lebensmittel-Discountern im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Marktanteil des filialisierten Fachhandels im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Marktanteil von Fachmärkten im Einzelhandel in Deutschland bis 2022
E-Commerce
8
- Premium Statistik Prognose der Marktentwicklung des Online-Handels in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Umsatz im Online-Handel nach Versendertyp in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Prognose zum Umsatz im E-Commerce in Deutschland bis 2024
- Premium Statistik Online-Anteil von Multichannel-Händlern in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage zu Produkten/Dienstleistungen, die über das Internet bestellt wurden 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Online-Käufern in Deutschland nach Bundesländern 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Online-Käufern in Deutschland nach Alter 2021
- Premium Statistik Umfrage zu Online-Käufern in Deutschland nach Geschlecht 2021
Verbraucherverhalten
8
- Premium Statistik Ranking der nach Kundenzufriedenheit besten Einzelhändler in Deutschland 2021
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Waren- und Kaufhäusern bis 2021
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Einkauf in den beliebtesten Supermärkten bis 2021
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Einkauf bei den beliebtesten Discountern bis 2021
- Premium Statistik Kundenzufriedenheit bei SB-Warenhäusern in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Einkaufshäufigkeit in Einkaufszentren bis 2021
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zur Häufigkeit des Shoppings in der Freizeit bis 2021
- Premium Statistik Umfrage in Deutschland zu häufigen Einkaufsbummeln mit spontanen Einkäufen bis 2021
Weitere verwandte Statistiken
10
- Standorte von Valora in der Schweiz nach Unternehmensbereichen 2021
- Märkte von TopCC in der Schweiz bis 2019
- Umsatzerlösanteile im deutschen Telekommunikationsmarkt bis 2023
- Absatz von Fairtrade-Honig in Deutschland bis 2023
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Gewinn der BayWa AG bis 2023
- Auszubildende von Unternehmen der Coop-Gruppe 2023
- Umsatz von Interdiscount bis 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Standorte von Valora in der Schweiz nach Unternehmensbereichen 2021
- Märkte von TopCC in der Schweiz bis 2019
- Umsatzerlösanteile im deutschen Telekommunikationsmarkt bis 2023
- Absatz von Fairtrade-Honig in Deutschland bis 2023
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Gewinn der BayWa AG bis 2023
- Auszubildende von Unternehmen der Coop-Gruppe 2023
- Umsatz von Interdiscount bis 2023
EHI Retail Institute. (8. April, 2011). Welche der folgenden Unternehmensziele – neben Bekanntheit/Image des Unternehmens – wollen Sie mit Ihrer PR erreichen? Antworten der PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen (Stand: Februar/März 2011) [Graph]. In Statista. Zugriff am 12. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182875/umfrage/pr-im-handel-wichtigste-ziele-2011-aus-sicht-der-pr-verantwortlichen-stand-februar-maerz-2011/
EHI Retail Institute. "Welche der folgenden Unternehmensziele – neben Bekanntheit/Image des Unternehmens – wollen Sie mit Ihrer PR erreichen? Antworten der PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen (Stand: Februar/März 2011)." Chart. 8. April, 2011. Statista. Zugegriffen am 12. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182875/umfrage/pr-im-handel-wichtigste-ziele-2011-aus-sicht-der-pr-verantwortlichen-stand-februar-maerz-2011/
EHI Retail Institute. (2011). Welche der folgenden Unternehmensziele – neben Bekanntheit/Image des Unternehmens – wollen Sie mit Ihrer PR erreichen? Antworten der PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen (Stand: Februar/März 2011). Statista. Statista GmbH. Zugriff: 12. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182875/umfrage/pr-im-handel-wichtigste-ziele-2011-aus-sicht-der-pr-verantwortlichen-stand-februar-maerz-2011/
EHI Retail Institute. "Welche Der Folgenden Unternehmensziele – Neben Bekanntheit/Image Des Unternehmens – Wollen Sie Mit Ihrer Pr Erreichen? Antworten Der Pr-verantwortlichen Der Handelsunternehmen (Stand: Februar/März 2011)." Statista, Statista GmbH, 8. Apr. 2011, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182875/umfrage/pr-im-handel-wichtigste-ziele-2011-aus-sicht-der-pr-verantwortlichen-stand-februar-maerz-2011/
EHI Retail Institute, Welche der folgenden Unternehmensziele – neben Bekanntheit/Image des Unternehmens – wollen Sie mit Ihrer PR erreichen? Antworten der PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen (Stand: Februar/März 2011) Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182875/umfrage/pr-im-handel-wichtigste-ziele-2011-aus-sicht-der-pr-verantwortlichen-stand-februar-maerz-2011/ (letzter Besuch 12. Juni 2024)
Welche der folgenden Unternehmensziele – neben Bekanntheit/Image des Unternehmens – wollen Sie mit Ihrer PR erreichen? Antworten der PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen (Stand: Februar/März 2011) [Graph], EHI Retail Institute, 8. April, 2011. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182875/umfrage/pr-im-handel-wichtigste-ziele-2011-aus-sicht-der-pr-verantwortlichen-stand-februar-maerz-2011/