Im Rahmen der Umfrage gaben 33 Prozent der befragten Unternehmen an, Amazon Business aktuell nicht im Vertrieb zu nutzen, da der B2B-Marktplatz nicht für ihre eigenen Produkte geeignet sei. Ein Viertel der Befragten nannten die starke Abhängigkeit vom Marktplatzbetreiber als Grund gegen die Nutzung von Amazon Business im Vertrieb.
Warum nutzen Sie Amazon Business aktuell nicht im Vertrieb?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten B2B-E-Commerce in Deutschland
Umsätze
7
- Premium Statistik B2B-E-Commerce-Umsatz in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umsätze im B2B-E-Commerce in Deutschland 2022
- Premium Statistik Online-Anteil der B2B-Einkäufe in ausgewählten Ländern 2023
- Premium Statistik Umfrage zum Online-Anteil am Jahresumsatz in B2B-Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Einschätzung des eigenen E-Commerce-Umsatzes von B2B-Unternehmen bis Dezember 2022
- Premium Statistik Erwartung von B2B-Händlern an den E-Commerce-Umsatz in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Maßnahmen zur Steigerung der B2B-Online-Umsätze in Deutschland 2022
Verkauf im B2B-E-Commerce
6
- Premium Statistik Online-Verkäufe an Unternehmen oder staatliche Stellen in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Höhe der Investitionen von B2B-Unternehmen in den E-Commerce 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Wirtschaftslage in B2B-Unternehmen in Deutschland im Q1 2023
- Premium Statistik Umfrage zur Steigerung der Online-Umsätze in B2B-Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu Investitionen in den Online-Shop von B2B-Unternehmen in Deutschland 2022
- Premium Statistik Herausforderungen für die Online-Customer Experience im B2B-Einkauf 2022
Channel: Website, Marktplatz, Social Media
8
- Premium Statistik Ausgangsort für B2B-Käufer in ausgewählten Ländern 2023
- Premium Statistik Umfrage zu Investitionsbereichen von B2B-Unternehmen in Deutschland im Q1 2023
- Premium Statistik Nutzung von Personalisierungsmöglichkeiten in B2B-Online-Shops in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage unter B2B-Unternehmen in Deutschland zum Betreiben eines Online-Marktplatzes
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für das Betreiben eines B2B-Marktplatzes in Deutschland
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen gegen das Betreiben eines B2B-Marktplatzes in Deutschland
- Premium Statistik Umfrage zu Messungen der Social-Media-Aktivitäten von B2B-Unternehmen 2023
- Premium Statistik Umfrage zur künftigen Bedeutung von Social Commerce im B2B-Bereich 2021
Weitere verwandte Statistiken
10
- Nutzung von elektronischen Katalogen im Dienstleistungssektor 2015
- Nutzung von elektronischen Ausschreibungen in Unternehmen 2015
- Unternehmen im ITK-Großhandel in Deutschland nach Bundesländern 2022
- Online-Anteil am Gesamtmarkt Heimelektronik in der Schweiz bis 2023
- Umsatz im Onlinehandel in der Schweiz bis 2022
- Unternehmensziele im Bereich Corporate Responsibility in der Schweiz 2017
- Bewerbermangel bei Azubis im europäischen Vergleich bis 2017
- Herausforderung des Personalmarketings in deutschen Unternehmen 2014-2015
- Wirtschaftlicher Mehrwert von Facebook für Europa 2011
- Umfrage zu notwendigen Eigenschaften mobiler Bezahldienste 2011
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Nutzung von elektronischen Katalogen im Dienstleistungssektor 2015
- Nutzung von elektronischen Ausschreibungen in Unternehmen 2015
- Unternehmen im ITK-Großhandel in Deutschland nach Bundesländern 2022
- Online-Anteil am Gesamtmarkt Heimelektronik in der Schweiz bis 2023
- Umsatz im Onlinehandel in der Schweiz bis 2022
- Unternehmensziele im Bereich Corporate Responsibility in der Schweiz 2017
- Bewerbermangel bei Azubis im europäischen Vergleich bis 2017
- Herausforderung des Personalmarketings in deutschen Unternehmen 2014-2015
- Wirtschaftlicher Mehrwert von Facebook für Europa 2011
- Umfrage zu notwendigen Eigenschaften mobiler Bezahldienste 2011
ibi research. (15. Februar, 2019). Warum nutzen Sie Amazon Business aktuell nicht im Vertrieb? [Graph]. In Statista. Zugriff am 12. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1040454/umfrage/gruende-gegen-die-nutzung-von-amazon-business-im-vertrieb-in-deutschland/
ibi research. "Warum nutzen Sie Amazon Business aktuell nicht im Vertrieb?." Chart. 15. Februar, 2019. Statista. Zugegriffen am 12. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1040454/umfrage/gruende-gegen-die-nutzung-von-amazon-business-im-vertrieb-in-deutschland/
ibi research. (2019). Warum nutzen Sie Amazon Business aktuell nicht im Vertrieb?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 12. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1040454/umfrage/gruende-gegen-die-nutzung-von-amazon-business-im-vertrieb-in-deutschland/
ibi research. "Warum Nutzen Sie Amazon Business Aktuell Nicht Im Vertrieb?." Statista, Statista GmbH, 15. Feb. 2019, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1040454/umfrage/gruende-gegen-die-nutzung-von-amazon-business-im-vertrieb-in-deutschland/
ibi research, Warum nutzen Sie Amazon Business aktuell nicht im Vertrieb? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1040454/umfrage/gruende-gegen-die-nutzung-von-amazon-business-im-vertrieb-in-deutschland/ (letzter Besuch 12. Juni 2024)
Warum nutzen Sie Amazon Business aktuell nicht im Vertrieb? [Graph], ibi research, 15. Februar, 2019. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1040454/umfrage/gruende-gegen-die-nutzung-von-amazon-business-im-vertrieb-in-deutschland/