WeChat Social-Media-Markenprofil in Deutschland 2022
Unter den Nutzer:innen von Social Media in Deutschland liegt die Markenbekanntheit von WeChat bei 34 Prozent. Die Befragung wurde nach dem Konzept der gestützten Markenbekanntheit durchgeführt: Den Befragten wurde sowohl das Logo der Marke, als auch der geschriebene Markenname gezeigt.
Wie beliebt ist WeChat in Deutschland?
Insgesamt geben 3 Prozent der Nutzer:innen von Social Media in Deutschland an, WeChat zu mögen. Von den 34 Prozent der deutschen Befragten, die WeChat kennen, mögen 09 Prozent die Marke.
Wie hoch ist der Nutzungsanteil von WeChat in Deutschland?
Insgesamt nutzen 2 Prozent der Nutzer:innen von Social Media in Deutschland WeChat. Das bedeutet, von den 34 Prozent, die die Marke kennen, nutzen sie 06 Prozent.
Wie treu sind die Nutzer:innen von WeChat?
Rund 2 Prozent der Nutzer:innen von Social Media in Deutschland sagen, dass sie WeChat in Zukunft wahrscheinlich wieder nutzen würden. In Relation zum Nutzungsanteil der Marke von 2 Prozent bedeutet das, dass 100 Prozent der Nutzer:innen von WeChat der Marke gegenüber loyal sind.
Wie viel Buzz hat WeChat in Deutschland?
Im Mai 2022 hatten rund 2 Prozent der deutschen Nutzer:innen von Social Media in den letzten drei Monaten in Medien, Social Media oder Werbung von WeChat gehört. Von den 34 Prozent, die die Marke kennen, sind das 6 Prozent. Zum Zeitpunkt der Erhebung hatte WeChat in Deutschland also wenig bis keinen Buzz.
Sie wollen mehr Marken-Daten?
Entdecken Sie mehr Statista-Markenprofile. Zur maßgeschneiderten DIY-Analyse finden Sie alle Daten im GCS Brand Profiler."